RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Erleichtert mir bitte den Einstieg!!

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Erleichtert mir bitte den Einstieg!! » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    RC-Car-Fan
    neu hier

BeitragVerfasst am: 03.06.2004, 20:39    Titel: Erleichtert mir bitte den Einstieg!!
    Hallo zusammen!
    Seit dem mir mein Elektro zu langsam geworden ist spekuliere ich schon seit längerem auf einen Benziner umzusteigen. Meine Ambitionen sind eher im "jeden Tag herumheizen" als auf der Rennstrecke angesiedelt, möchte mir aber doch einen hochwertigen Preis-Leistungsbuggy kaufen mit dem man auch auf der Straße mit Slicks drifts hinlegen kann (falls es so einen Buggy überhaupt gibt). In meiner engeren Auswahl befinden sich zur Zeit der
    1.) Mugen Seiki MBX-5
    2.) Kyosho Inferno MP 7.5 (welche Version weiss ich selber nicht, würde mir die normale Sport reichen?)
    3.) Graupner Hyper7 Pro

Gäbe es für mich auch noch andere Alternativen?
    Welchen Motor, bzw Resorohr sollte ich mir kaufen???

.....Ich weiss viele Fragen,....und immer dasselbe
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 03.06.2004, 20:55    Titel: Re: Erleichtert mir bitte den Einstieg!!
    dann wieder mal die Standardantwort

Check einmal für welchen Du leichter, zuverläsiger an E-Teile kommst.
    Falsch machst Du mit keinem der 3 etwas.

@ Motor

da kannst Dich mehr oder weniger auf Dein Gefühl verlassen oder in Ergebnisslisten von Rennen schauen
    einige der am häufigsten verwendeten: RB, OS, Sirio, Rex und mein "Geheimtip" SH XB2004
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 03.06.2004, 20:59    Titel: Re: Erleichtert mir bitte den Einstieg!!

Quote:
    Kyosho Inferno MP 7.5 (welche Version weiss ich selber nicht, würde mir die normale Sport reichen?)

Wenn du ihn mit den zwei anderen von der Ausstattung her vergleichen willst nicht, dann musst du schon den Kanai nehmen.

Quote:
    Gäbe es für mich auch noch andere Alternativen?

GS Storm Pro

Quote:
    Welchen Motor, bzw Resorohr sollte ich mir kaufen???

Kommt immer drauf an was du dafür zahlen willst, es gibt eigentlich eine Menge gute Motoren in der Preisklasse ab 200€ aufwärts:
    R&B, SH, Novarossi, Rossi, Sirio, Rex, Picco, Omega, OS....

Weniger zu empfehlen sind Force Motoren

Zuletzt bearbeitet von Ben am 03.06.2004, 21:00, insgesamt einmal bearbeitet
    RC-Car-Fan
    neu hier

BeitragVerfasst am: 03.06.2004, 21:11    Titel: Re: Erleichtert mir bitte den Einstieg!!
    Ersatzteile würd ich sehr leicht von Kyosho erhalten.

@ motor:
    hätte gerne einen der wirklich leistung hat, dabei aber nicht zu laut ist, halbwegs günstig, und wartungsfreundlich ist ( der perfekte motor hald )

...... 1000€ insgesamt (Auto, Motor, Resorohr, + Kleinzeugs wie Glühkerzen....) würd ich mir schon leisten!!!
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 03.06.2004, 21:13    Titel: Re: Erleichtert mir bitte den Einstieg!!
    @ Modell

wenn es so ist würd ich Dir zu Kyosho raten(auch wenn es weh tut )

@ Motor

"laut" sind sie alle

Administrator

BeitragVerfasst am: 03.06.2004, 21:24    Titel: Re: Erleichtert mir bitte den Einstieg!!
    ad Lautstärke noch:

Kannst du eher übers Resorohr "einstellen" gibt da halt lautere (meist mehr Leistung da größerer Auslass > mehr - mögliche - Drehzahl) und welche mit weniger dickem Auslass, die sind dann halt auch geringfügig leiser (z.b. Jamara Erfa 076 oder das Kyosho Rohr, das mit den Sports Infernos ausgeliefert wird ist recht leise)
    Mehr Extras für deine Homepage!
    RC-Car-Fan
    neu hier

BeitragVerfasst am: 03.06.2004, 21:43    Titel: Re: Erleichtert mir bitte den Einstieg!!
    Hat der Kyosho MP7.5 auch ne gute Straßenlage mit Slicks?
    ...ist Übersteuern beim Herausbeschleunigen aus der Kurve möglich, ....ich wil zeitweise nämlich auch damit driften !!!!!!

Ist die Verarbeitung gut genug, hab nämlich schon in Foren gelesen dass der Inferno MP7.5 schlechte Bremsen hat, bzw. die Kupplung unterdimensioniert ist und die Dämpfer zu weich sind....... .
    Administrator

BeitragVerfasst am: 03.06.2004, 21:49    Titel: Re: Erleichtert mir bitte den Einstieg!!
    Hi & Willkommen!

Gegen Kyosho gibt's von der Qualität her im Grunde nix einzuwenden... nur der Sport ist halt leider eine Sparpackung....

Suchfunktion "Sports" sollte dir hier im Forum einige Einträge bringen, weiters noch "GS 21R" - der Motor, der dabei ist.
    RC-Car-Fan
    neu hier

BeitragVerfasst am: 03.06.2004, 22:03    Titel: Re: Erleichtert mir bitte den Einstieg!!
    von dem GS 21R Motor hab ich schon oft gehört, dass dieser nicht zu der zuverlässigsten Sorte gehört, schon alleine deshalb würd ich mir nicht die "Sport" Version kaufn sondern die ganz normale!!!!!

@ Motor
    Welchen könnte man mir empfehlen?
    Administrator

BeitragVerfasst am: 03.06.2004, 22:58    Titel: Re: Erleichtert mir bitte den Einstieg!!
    kommt darauf an

- wie wichtig dir Leistung ist (gibt auch weniger hochgezüchtete Motoren, die sehr zuverlässig und langlebig sind; Pink Race von SH im Vertrieb von Jamara z.B.)
    - wie viel du für den Motor (ohne Krümmer & Reso) ausgeben willst
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Erleichtert mir bitte den Einstieg!! » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Bitte um Hilfe lackner07 2 13.10.2017, 12:07
    Keine neuen Beiträge Bitte helft uns Modellfliegern KlausM 6 13.04.2016, 19:35
    Keine neuen Beiträge Tamiya Aqroshot - Einstieg in die RC Car Welt othello 5 22.02.2016, 11:35
    Keine neuen Beiträge XB8E - bitte um Hilfe bei einzelnen Komponenten Mele 4 22.11.2015, 21:41
    Keine neuen Beiträge ThunderTiger RC18T2 Brushless RTR für den Einstieg? Wu134 2 17.08.2015, 11:44

» offroad-CULT:  Impressum