Autor |
Nachricht |
|
Jailer neu hier
|
Verfasst am: 08.04.2013, 19:24 • Titel: Ersatz-und Tuningteile Asso RC8.2e RTR |
|
|
Hallo zusammen,
ich bin nun stolzer Besitzer eines Asso RC8.2e RTR. War letztes Wochenende das gute Teil schon etwas einfahren auch wenn es ziemlich kalt war und ich kann nur sagen dass ich sehr zufrieden mit dem Kauf bin und schon bald bei einem Verein bei mir in der Nähe auf der Strecke fahren will.
Nun zu meiner Frage:
Was könnt Ihr mir als Anfänger an Ersatz- und Tuningteilen empfehlen die jeder dabei haben sollte oder welche für eine RTR Modell angebracht sind?
Gruss Sven |
|
Nach oben |
|
|
modell-bomber Offroad-Guru
|
Verfasst am: 08.04.2013, 19:43 • Titel: |
|
|
wie du schon bemerkt hast:
das ding ist verdammt robust und nur schwer kleinzukriegen.
teile, mit denen man nichts falsch macht, wenn man sie da hat, sind:
-querlenker vorne
-achsträger hinten
-HZ
-getriebekasten
-querlenkerpins (kann man sich super aus 4mm federstahldraht selber herstellen, halten mindestens genausogut und du zahlst einen bruchteil des originalpreises)
bei mir ist innerhalb eines halben jahres ausschließlich ein querlenkerpin verbogen, der rest hält noch.
auch haben einige im Verein am RC8 seit 17Litern keinen defekt, und da ist der nicht der einzige.
ob du also wirklich ersatzteile brauchst, kann ich dir nicht sagen, aber mit denen oben bist du auf der sicheren seite. |
|
Nach oben |
|
|
Cody227 CULT-Urgestein
|
Verfasst am: 08.04.2013, 19:54 • Titel: |
|
|
ich würde auch noch einen satz c-hub bushings bestellen. Also die kleinen silbernen, mit denen man die radträger vorne festschraubt. Kann schnell passieren, dass man mal einen verliert. |
|
Nach oben |
|
|
Jailer neu hier
|
Verfasst am: 09.04.2013, 19:50 • Titel: |
|
|
Vielen Dank euch beiden für eure Antwort, ich werde die Teile auf meiner Einkaufsliste hinzufügen!
Gruss Sven |
|
Nach oben |
|
|
knork Offroad-Guru
|
Verfasst am: 09.04.2013, 22:37 • Titel: |
|
|
Kolbenstangen für die Dämpfer vorn sind auch nicht verkehrt. Wenn ein Querlenker wegbricht, könnten die u.U. auch Schaden nehmen. _________________ Dieser Beitrag ist das Ergebnis purer Langerweile...
OLC ... der Oberlausitzcup!
OLC auf facebook! |
|
Nach oben |
|
|
J Kooper Z51 Streckenposten
|
Verfasst am: 08.07.2013, 16:07 • Titel: |
|
|
Ich würde auch