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ferdi CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 20.12.2004 Beiträge: 1071
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Verfasst am: 13.01.2005, 06:53 • Titel: Re: Es ist getan... |
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Danke, da frage ich im Laden nach. Ich brauche eh noch ein Ladegerät und Spritschlauch.
Lässt sich eine Grundaustattung an Reifen empfehlen? Es sind dicke Vierkantstollen drauf (lt Bild, Auto ist noch nicht da), Straßenreifen mit und ohne Profil liegen bei. Was nehme ich zB am besten für
Sand/Lehmboden
Schotter
Rasen
... ?
Traktion, Lenkbarkeit, Abrieb? Warum nimmt man hinten nicht andere als vorne, wo sich optimale Traktion und optimale Lenkbarkeit auszuschließen scheinen? Der ältere THread hier im Forum bezog sich auf 1:10, wenn ich mich recht erinnere.
Muchas Gracias! ferdi _________________ GS BIS IN DEN TOD |
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Inactive CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 30.08.2004 Beiträge: 5545
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Verfasst am: 13.01.2005, 08:01 • Titel: Re: Es ist getan... |
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hallo ferdi
wirklich helfen bezüglich der reifen kann ICH dir nicht. mir hat aber ein fahrer der staatsmeisterschaft folgedes mail über die reifenwahl geschickt. das will ich dir nicht vorenthalten:
Quote:
Zu Sagen welcher Reifen auf welchem Boden ist sehr schwer, da es auch auf die Feuchtigkeit, die Körnung usw. ankommt!
Ich liste dir lieber die Eigenschaften der Reifen auf ausgehend vom Turbo!( als das "mehr oder weniger" auf den Turbo bezogen!)
Turbo: Universalreifen / normaler Vortrieb / normale Kurvenstabilität
geschnittener Jolly: Universalreifen / mehr Vortrieb / mehr Kurvenstabilität
Cross: Universalreifen / Vortrieb etwas schwammiger / mehr Kurvenstabilität
Bulldog: Reifen für "gröbere" Untergründe / normaler Vortrieb / mehr Kurvenstabilität
Maxi: Reifen für "gröbere" Untergründe / normaler Vortrieb / normale Kurvenstabilität / lange Lebensdauer
Atomic: Reifen für glatte Untergründe / normaler Vortrieb / normale Kurvenstabilität
Panther: wenn gar nichts geht! / bester Vortrieb / beste Kurvenstabilität (kein kippen oder hackeln!)
Cubic: Lehmreifen (ja kein Staub!) / normaler Vortrieb / normale Kurvenstabilität
bis auf die panther-reifen sind es alle grp reifen. es gibt die reifen auch noch in unterschiedlichen härtegraden. da hilft aber nur ausprobieren. wenn du aber nur hobbymäßig fährst würde ich mir ein paar reifen besorgen und dann laß gut sein.
Zuletzt bearbeitet von Inactive am 13.01.2005, 08:02, insgesamt einmal bearbeitet |
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Mr.Kyosho Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 28.01.2003 Beiträge: 954
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Verfasst am: 13.01.2005, 09:19 • Titel: Re: Es ist getan... |
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Kleine Korrektur
Der "Turbo" ist kein GRP sondern ein Reifen der Firma Medial Pro.
_________________ [VERBORGEN] |
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Inactive CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 30.08.2004 Beiträge: 5545
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Verfasst am: 13.01.2005, 09:31 • Titel: Re: Es ist getan... |
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hast rech. asche auf mein haupt! |
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ferdi CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 20.12.2004 Beiträge: 1071
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Verfasst am: 13.01.2005, 15:28 • Titel: Re: Es ist getan... |
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Ich möchte halt nicht "aus Versehen" einen Reifen kaufen, der zwar auf Sand eine Killer-Traktion hat, dafür nach 100m Schotterpiste schon sein Profil verschlissen hat. Einen guten Universalreifen halt.
Hach ist das aufregend. ich freu mich ziemlich auf das Auto. Es dürfte mittlerweile die USA verlassen haben.
Auf die Frage nach unterschiedlichen Reifen vorn/hinten hätte ich von den Kennern trotzdem gern eine Antwort. Man nimmt doch auch, was ich gelesen habe, hinten weichere als vorn - da ist die Traktion wichtiger, vorn die Lenkbarkeit. Warum dann nicht hinten was breites, flaches für maximale Traktion und vorn was mit runderen Schultern für bessere Lenkbarkeit? Ist nur so eine Idee. _________________ GS BIS IN DEN TOD |
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Inactive CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 30.08.2004 Beiträge: 5545
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Verfasst am: 13.01.2005, 15:51 • Titel: Re: Es ist getan... |
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auf sand ist es glaub ihc ziemlich egals welchen reifen du fährst. eine "killer"-traktion wirst da nie haben. zum just4fun fahren, kannst montieren was du willst. aber vielleicht gibt es ja im regelment einen passus, der besagt, daß hinten und vorne die selben reifen montiert werden müssen (breite und profil). für den durchmesser gibt es eine beschränkung. und auch jene, daß der reifen schwarz zu sein hat. ob das aber noch gilt weiß ich nicht.
Zuletzt bearbeitet von Inactive am 13.01.2005, 15:52, insgesamt einmal bearbeitet |
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ferdi CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 20.12.2004 Beiträge: 1071
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Verfasst am: 13.01.2005, 20:41 • Titel: Re: Es ist getan... |
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Ja, da ich dieses Jahr erst einsteige werd ich mir dann mal die Reifen zuallererst nach dem Preis aussuchen und wenn es trocken ist, hier und da mal fahren, um das Auto kennenzulernen, euch dann mit weiteren Detailfragen zur Fahrwerkseinstellung belästigen, und dann als nächsten Schritt die Fahrer in Soest und Silinxen kontaktieren, um mich als Gastfahrer anzubiedern. Ist beides so 60km. Nix für jedes Wochenende also. _________________ GS BIS IN DEN TOD |
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