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Rotkehlchen Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 25.12.2005 Beiträge: 232 Wohnort: Aachen
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Verfasst am: 28.11.2006, 19:43 • Titel: Re: f350 scale/crawler |
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Das finde ich auch!
Zumal die Karosse meiner Meinung nach auf dem Crawler auch viel besser wirkt, als auf diesem unpassenden Onroad-Chassis.
Also echt gut gelungen! Respekt!
Etwas breit ist er natürlich, aber in USA fahren "leicht umgebaute" F350 herum, die auch fast so breit sind. Würd ich also bereits so als Scale anerkennen.  |
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emu Kiesgruben-King
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Anmeldedatum: 15.11.2005 Beiträge: 63
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Verfasst am: 29.11.2006, 16:53 • Titel: Re: f350 scale/crawler |
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zur karo muss ich sagen, sie hätt passender nicht sein können. ersten is recht detailiert und zweitens kriegst so schöne schrammen wenn man gegen nen felsen knallt
ausserdem kann ich formen mit normaler spachtel nacharbeiten wenns so weit sein sollte. versuch das mal mit ner lexan karo....
nachdem gestern mein ds1015 abgeraucht ist und ich auf ein neues servo wart. werd ich nun die zeit nützen und die achsen kürzen. allerdings weiß ich noch nicht woher ich passende dogbones krieg.hatte zuerst an die aus nem 1:8buggy gedacht aber da weiß ich nicht wie ich die 14mm felgen festmachen soll.
also werd ich einfach die dogbones kürzen und neu verschweißen.
ma schauen ob das hält
ich hab da an 3 cm pro seite gedacht. dann stehen die reifen etwa zur hälfte im radkasten. dnek das sollte dann passen.
ich sollt auch die dämpferposition der hinterachse überdenken.
sie verschränkt zwar unglaublich aber ist viel zu weich und ich hab probleme mit torquetwist.
kann mir hier wer tipps gebn das ich nen halbwegs vernünftigen kompromiss find? _________________ [VERBORGEN]
Zuletzt bearbeitet von emu am 29.11.2006, 16:56, insgesamt einmal bearbeitet |
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aaron Administrator
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Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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EGRESSor Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 25.09.2003 Beiträge: 816
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Verfasst am: 29.11.2006, 17:45 • Titel: Re: f350 scale/crawler |
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Links und Kugelgelenke würde ich größer wähle , min. 5mm Stahl für die links und die Kugelgelenke vom 1:8er Buggy
Dämpfer könnten kürzer sein und weiter aussen an den Achsen befestigt , ungefähr da wo auch die unteren links ansetzen
und den Akku auf jeden Fall in die Mitte des Chassis und so weit unten wie möglich , mit der Karo ist der Schwerpunkt eh schon  _________________ [url="http://www.tamiyaclub.com/showroom.asp?id=2511"] [/url] |
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Servant of God CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 21.08.2005 Beiträge: 2345 Wohnort: Schärding / Austria
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Verfasst am: 29.11.2006, 19:29 • Titel: Re: f350 scale/crawler |
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Ja, Schwerpunkt runter! Mein Scale crawler machte voll Probleme mit Tourque Twist, dann hab ich den Leiterrahmen gebaut - mit dem daraus resultierendem niedriegen Schwerpunkt ist das Tourque Twist weg, obowhl ich sonst nix verändert hab. -> Linklänge und Linkbefefestigunspunkte sind gleich geblieben. _________________ Jesus liebt Dich!
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emu Kiesgruben-King
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Verfasst am: 02.12.2006, 23:19 • Titel: Re: f350 scale/crawler |
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hab wieder was weiter gebracht
achsen sind verschmälert...je 6cm pro achse
ausserdem hab ich nen frontrammer installiert, den rahmen und die achsen lackiert sowie mein neues servo installiert...
letzteres noch nicht ganz das servo ist zwar drin aber ich hab mich bei der anlenkung noch nicht festgelegt. da das servo jetzt im rahmen verbaut ist und nicht mehr auf der achse schwanke ich noch zwischen z-link oder direkt anlenkung.
weil der winkel zwischen servo horn und achsschenkle nicht anzu groß ist dürft bumpsteer ned so schlimm ausfallen.
jedenfalls ist fürs z-link bereits alles vorbereitet.
ausserdem hab ich ihn heut mal gewogen. ohne akku,empfänger und regler kommt er auf stolze 8kg
die links gehören noch angepasst. ich werd dann auch auf 1:8kugelköpfe umsteigen. die m3 gewindestangen samt messinghülse drumherum knicken zumteil wie zahnstocher  _________________ [VERBORGEN]
Zuletzt bearbeitet von emu am 02.12.2006, 23:20, insgesamt einmal bearbeitet |
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Servant of God CULT-Urgestein
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Verfasst am: 03.12.2006, 10:39 • Titel: Re: f350 scale/crawler |
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Schaut verschmälert wirkich besser aus! Und 8kg ohne Akku,... da bekommt der Ausdruck "Heavy Duty" eine ganz neue Bedeutung.... _________________ Jesus liebt Dich!
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Verfasst am: 03.12.2006, 11:20 • Titel: Re: f350 scale/crawler |
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naja wenigstens fällt dann der akku ned so ins gewicht
und bis ich exo+rollcage draufhab knack ich noch die 10kg grenze
ich werd jetzt nachher mal schauen wp ich die akkus unterbringen kann... möcht nicht unbedingt von der saddlepack konfig weg, weils sonst für meine anderen autos unbrauchbar werden...anderseits würd je ein 3erinline stangel perfekt lin u re vom mittelgetriebe hinpassen...  _________________ [VERBORGEN] |
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emu Kiesgruben-King
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Verfasst am: 03.12.2006, 16:43 • Titel: Re: f350 scale/crawler |
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war heut probe fahren...torquetwist ist fast weg, hab den akku jetzt neben das mittelgetriebe gepackt.
die performance war wirklich beeindruckend. für 15min dann hatte ich keine servo funktion mehr. und das bigscale servo war heiß.
ich befürcht es hat den geist aufgegebn
ich denk ich sollte meine fahrweise dem hohen gewicht anpassen.
die gute nachricht, die geschweißten cvd s und knochen halten  _________________ [VERBORGEN] |
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