RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Fahrrad - Kauftipps / Empfehlungen usw.

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Fahrrad - Kauftipps / Empfehlungen usw. » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Richie
    Moderator

BeitragVerfasst am: 10.03.2008, 14:08    Titel: Fahrrad - Kauftipps / Empfehlungen usw.
    Hallo zusammen,

ich such ein Fahrrad - trekking heisst die kategorie soviel hab ich schon herausgefunden - mit dem ich auf der strasse und auf leichten schotterwegen unterwegs sein kann.

gefunden hätt ich auch schon eines nur war es nimmer in meiner grösse lagernd (nur das viel zu kleine): ktm life trail

die ausstattung sagt mir sehr zu:

gefederte gabel mit verstellung
    gefederter sattel
    hydraulische bremse
    nabendynamo und standlicht

das wäre das was ich gerne drinnen hätte - des bike kann aber noch viel mehr (hauptsächlich radfahren jaja ) was ich (noch) nicht unbedingt brauch.

meine fragen:

- kann das ktm was ?
    - oder gibts was besseres ums selbe geld (ktm hat bei mir aber noch den made in austria bonus) ?
    - hat hier irgendjemand vielleicht eine "verbindung" zu einem bike shop oder so ?

lg richard
    Servant of God
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 10.03.2008, 16:19    Titel:
    Hast mal ein paar mehr Daten zum KTM?

Welche Schaltung / Gruppe, weitere Austattung? Vor allem solltest qualitiv hochwerte Lager haben. Wennst billig kaufts, hast nach dem ersten REgenritt ein Problem.

Sehr gute Räder zum vernünftigen Preis macht die Firma Trenga (www.trenga.de)

Wieviel willst ausgeben?

Achja, und ich würde im Fachhandel kaufen.
    Richie
    Moderator

BeitragVerfasst am: 10.03.2008, 16:55    Titel:
    http://www.ktm-bikes.at/2008/at/_pdf/DE_Life_Trail.pdf

wieviel ich ausgeben will - das ktm kostet ca. 600 euro (das wäre meine schmerzgrenze)

die von trenga sind ja schon recht teuer. zumindest mit ner ähnlichen ausstattung wie das ktm. das mit den lagern wäre mir persönlich wurscht - ich fahr ned im regen ... jaja ich weiß ... falls ich einmal in den regen komme. sind die lager nicht austauschbar ? wenn ja ists kein problem denke ich.

fachhandel - gerne wenn ich soviel zahl wie bei einem grossen sportartikelhändler oder gar im internet - ich weiß dort hab ich kein service und keine beratung (ich geh auch ned vorher nen fachhändler sekkieren und kauf dann beim "discounter") - und wenn ich ein problem hab dann geh ich eh zum fachhändler und bin auch gern bereit dafür zu zahlen.

mein problem ist derzeit das es das bike nicht mehr in der 2007er farbe gibt (dunkelblau) sondern nurmehr in 2008er und das wäre weiß / blau ... naja - war ich zu spät dran wohl. daraus ergibt sich das div. abverkaufsabgebote des 2007ers vergriffen sind und ich für 2008er tiefer in die tasche greifen muss als mir lieb ist - oder ich warte noch ein bissl zu - im sommer bzw. herbst sollten die fahrräder wieder billiger werden oder ?

lg richard
    Reinhard
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 19.03.2008, 14:14    Titel:
    um jeden Tag wo du ned radfahren kannst ist schad

willst es nur für Sonntag-Nachmittagausflüge nutzen oder auch zur Arbeit damit fahren ?
    wenn 2teres: bedenke, wennst es schon jetzt kaufst, wast eventuell an Spritkosten/UBahn-Gebühren bis zum Herbst sparst..

hab seit bald 4 Jahren jetzt ein Radl hier in Wien und mir bereits 1200Euro an U-Bahn-Kosten erspart
    Reinhard
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 19.03.2008, 14:21    Titel:
    achja: ich persönlich würd schaun, das in das Rad auch sicher Schwalbe-Balon-Reifen reinpassen..

bin selber noch kein Trekking-Rad gefahren, aber die sollen mit ihren doch eher schmalen Reifen etwas "hart" zu fahren sein

also bei meinem nächsten Rad werde ich sicher darauf achten dass ich Balon-Reifen von Schwalbe (Big Apple) verbauen kann..
    die kannst dann - jeh nach Körpergewicht - mit 1,5-2bar fahren statt der üblichen 4bar bei gewöhnlichen Reifen
    und haben trotzdem den gleich geringen Rollwiderstand bei erheblich besserem Fahrkonfort

die federn dann kleien Unebenheiten weg, wo die meisten billigen Federgabeln gar ned reagieren !
    Richie
    Moderator

BeitragVerfasst am: 19.03.2008, 15:22    Titel:
    ich wohn ja nimmer in wien reinhard ...

und als autoverkäufer mit fahrrad in die arbeit ist auch keine gute idee ... ausserdem sinds 25 km.

ich möchte am weekend bei gutem wetter fahren - und im ort vielleicht mal rasch um zigaretten oder ne pizza radlen (wir haben auch viel leute in radfahr-umgebung und das ist praktischer - vor allem ists am fahrrad mitn alkohol ned so eng (wir fahren eh nur auf schotterwegen oder ähnlichem - und bummvoll fahr ich auch nimmer - aber es ist praktisch zum anhalten beim heimschieben)

ich will halt - als technik junkie - eines mit guter ausstattung ... so wie das besagte ktm life trail ...

naja mal schauen - heute hats bei uns gescheint ... ich hab also noch zeit.

lg richard
    Reinhard
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 19.03.2008, 15:44    Titel:
    verstehe..

vielleicht magst ja auch noch hier reinschaun:
    www.bikeboard.at

da sind paar Leute im Forum die tun lieber schrauben als fahren..
    die verkaufen dann quasi neue hochwertige Räder für wenig Geld..

ich hab - als Stadtradl gedacht - für die Freundin dort ein Rad für 150 Euro gekauft..
    also für 300 Euro krieg ich wohl kein gleichwertiges Radl beim Hofer oder Intersport...

allein die Deore-naben+Felgen haben wohl neu schon gut-Geld gekostet

nur ein Vorschlag dort mal reinzuschaun
    Richie
    Moderator

BeitragVerfasst am: 15.04.2008, 19:01    Titel:
    hello zusammen,

hab mein bike nun schon bekommen - geniales teil.

"ktm life trail herren rh 56 mod. 2008"

die qualität ist 1A und der preis war sehr ok (falls wer einen guten bikehändler in wien sucht ... gerne per pm)

ich kanns nur weiterempfehlen ... einzig ein bissl schwer isses und das kann halt zu problemen führen.

lg richard
    Reinhard
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 17.04.2008, 14:32    Titel:
    was für Probleme meinst genau ?

ich hab mir jetzt auch eins angeschaut, das wahrscheinlich unser nächstes wird:

allerdings eine minimal andere Version ohne Gepäcksträger und ohne Kotflügel, mehr sportlich halt

hat ne 8 Gang-Nexus Nabenschaltung,
    sehr gut dämpfende Schwalbe Big Apple 20"x2" Reifen für niedrigen Rollwiderstand,
    wiegt nur 11,6kg

und das beste:
    es lässt sich in kürzester Zeit zu einem 85/68/36 cm Knäuel zusammenlegen, passt damit ohne Probleme in den Kofferraum, oder auf den Rücksitz

(schon so oft irgendwo mit Auto gewesen, wo ich mir gedacht habe: "ma, hätt ich jetzt a Radl mit"...)
    Richie
    Moderator

BeitragVerfasst am: 17.04.2008, 14:37    Titel:
    naja es ist halt nicht wirklich was für jemanden der im 5ten stock ohne lift wohnt. auch die 10 stiegen in meinen keller runter (bzw. rauf) hängen sich rein - runterrattern möcht ichs auch nicht lassen.

aber vielleicht bin ich verwöhnt da ich früher mein rad in der garage meiner eltern stehen hatte ...

lg richard
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Fahrrad - Kauftipps / Empfehlungen usw. » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Bitte um Empfehlungen bezüglich 1:8er SCT DerAttila 46 16.03.2014, 09:30
    Keine neuen Beiträge Suche 2,4 Ghz Fernsteuerung. Eure Empfehlungen Draig 21 17.03.2013, 20:36
    Keine neuen Beiträge 1:5 RC Monstertruck Verbrenner - Empfehlungen jimmyking 29 03.05.2012, 16:37
    Keine neuen Beiträge neue Tastatur gesucht, welches Modell? Empfehlungen? RCPhilN 11 04.10.2011, 18:00

» offroad-CULT:  Impressum