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Federwegsdifferenz

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    London_Nick
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    Anmeldedatum: 22.10.2003
    Beiträge: 7

    BeitragVerfasst am: 05.05.2005, 16:56    Titel: Federwegsdifferenz
    hi,

    hab im FAQ folgendes gefunden ( das sehr gut gemacht ist)!!!!!

    Federwegsdifferenz: sinkt das Fahrzeug beim Abstellen deutlich weniger stark ein, als beim Ausfedern des herab gedrückten Chassis wieder auffedert, so arbeitet die Aufhängung mit erhöhter Reibung - schuld daran könnten die Dämpfer sein.

    die Fehler hab ich gemacht !!
    oder die schwingen sind nicht leichtgängig oder der Stabi zu festangezogen oder die C-hubs zu schwergänig usw ......

    Also bei mir kommt nach gedrücktem Chassis der Buggy nicht wieder auf die ursprüngliche Höhe -(


    Ciao

    _________________
    [VERBORGEN]
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 05.05.2005, 17:38    Titel: Re: Federwegsdifferenz
    Der Buggy kann nie auf dieselbe Höhe zurückkommen

    - weil der Sturz der Reifen beim Einfedern zunimmt und sich diese dann "verspannen"
    - weil die Aufhängung eben immer ein bissl Reibung hat
    - und auch der beste Dämpfer immer noch ein wenig Reibung hat

    "Verdächtig" wird es, wenn du beispielsweise beim Abstellen 3cm Bodenfreiheit hast, beim Auffedern weniger als 2cm (wenn ich die Dämpferwege der 1/8er noch richtig im Kopf hab )

    Ich würd meinen, Federwegsdifferenzen die in 5-10mm Änderung der Bodenfreiheit resultieren sind normal (kommt natürlich auf drauf an, in welche Löcher der Dämpfer eingehängt wurde) Wieviel Sturz eingestellt wird und vor allem welche Qualität die verbauten Dämpfer haben (mir sind da schon welche untergekommen, die wären selbst frisch gebaut durchgefallen )

    _________________
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    Zuletzt bearbeitet von aaron am 05.05.2005, 17:40, insgesamt einmal bearbeitet
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    London_Nick
    neu hier



    Anmeldedatum: 22.10.2003
    Beiträge: 7

    BeitragVerfasst am: 08.05.2005, 14:07    Titel: Re: Federwegsdifferenz
    Hallo aaron,

    Wenn ich das Auto mit maximalen Ausfederweg hinstelle, dann reduziert sich die Bodenfreiheit auf knapp 3 cm (schwingen sind fast horizontal) - wenn ich das Auto jetzt niederdrücke - liegt die Bodenfreiheit knapp und 2 cm und die schwingen sind nicht mehr ganz horizontal

    Bin damit nicht wirklich ganz zufrieden - noch dazu wo die Dämpfer zu beginn relativ streng auffüllen und im letzten Drittel ohne gr. Widerstand fast durchfallen-(

    Hast eine Idee was das sein könnte??

    _________________
    [VERBORGEN]
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