RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Felix ist wieder da.

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Höchstpersönlich - Mitglieder stellen sich vor! » Felix ist wieder da. » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Tommy Vercetty
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 29.08.2011, 17:16    Titel: Felix ist wieder da.
    Hallo!

Ich bin der Felix, 19 Jahre, komme aus Adlwang (Nähe Steyr in Oberösterreich) und bin nach ca. 4 Jahren Pause Wieder-Einsteiger im !:8-Buggy-Sektor.

Ich habe mit 10 Jahren mit dem Modellbau begonnen. Ich wollte zu dieser Zeit unbedingt einen "Benziner" haben. Das haben mir meine Eltern gottseidank (aus heutiger Sicht) erfolgreich ausgeredet. So hab ich mir einen Tamiya Manta Ray RTR gekauft. Dieser wurde mir innerhalb kürzester Zeit zu langsam, so wurde er nach und nach getunt. Nach insgesamt 2 Jahren wurde mir der Manta dann wirklich zu fad.
    Also musste ein Verbrenner her: Kyosho MP7.5 Sports.
    Es folgten 4 Jahre Verbrennerfahren, teilweise auch beim Welser Buggyclub, bei dem ich 2 Jahre Mitglied war.

In diesen vier Jahren hatte ich eben den Kyosho, nachher einen GS Storm und das letzte Jahr einen Mugen MBX5 Prospec (mein damaliges Traumauto).

Danach konnte ich wegen immer mehr aufkommendem Schulstress (HTL) dieses Hobby nicht mehr vernünftig weiter betreiben, so habe ich fast meinen gesamten Rennstall an einen Bekannten verkauft.

Doch vor einem Jahr (2010) wurde ich rückfällig. Da hab ich mir einen LRP S8BXe Team zugelegt. Dieser wurde ein halbes Jahr später wieder verkauft, zugunsten eines 1:1er's.

Und jetzt hab ich mir zur bestandenen Matura einen Kyosho MP9e gegönnt. (die Reifen auf dem Foto sind nur zu Testzwecken für die Straße am Auto montiert worden.) Wink

Werde mir wahrscheinlich in nächster Zeit einen Kyosho MP9 Verbrenner zulegen. Darüber kann ich dann gerne einen Bericht schreiben...

Schönen Abend noch,
    Felix
    phischi
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 29.08.2011, 17:23    Titel:
    Sehr guter "RC-Lebenslauf" :)
    brushless.driver
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 29.08.2011, 19:35    Titel:
    herzlich wilkommen

noch einer mit einen mp9e

welche combo hast denn drinnen?

könntest ja beim saisonschlussrennen beim WMW Fehring mitfahren am 22-23. oktober

ich bin auf jeden fall dabei,weil ich bei diesen verein bin.

http://www.wmw-fehring.at/
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 30.08.2011, 06:11    Titel:
    Ich hab die KL-80 Combo von DF Models. Reicht für mich vollkommen aus. Wird evtl. mal durch ein stärkeres Set ersetzt.

Welche Combo hast du in deinem?

Ja, das mit dem Abschlussrennen werden ich mir noch überlegen. Danke für die Info! Smile
    brushless.driver
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 30.08.2011, 13:24    Titel:
    Ich hab den Orion Vortex 8 mit Hype alphacar 150A (wurde gegen Vortex ausgetauscht)

bitte gerne!

Für Fragen rund ums Setup kannst mir eine PN schicken
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 01.09.2011, 19:17    Titel:
    Herzlich willkommen!

Freue mich, dass die Oberösterreicher im Forum wieder mehr werden!

PS: Gratuliere zur bestandenen Matura! Very Happy
    Wo geht's als nächstes hin? Zivi oder Heer?
    Tommy Vercetty
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 02.09.2011, 07:30    Titel:
    Ich arbeite zur Zeit, also bis Ende April. Weil im Mai gehts mim Zivi los.Wink
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Höchstpersönlich - Mitglieder stellen sich vor! » Felix ist wieder da. » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Hallo mal wieder :) Crasher125 1 29.06.2019, 19:32
    Keine neuen Beiträge Brushed E-Revo Motor brennt immer wieder durch MueKo 6 12.05.2017, 19:16
    Keine neuen Beiträge Wieder Einsteiger mit Sohnemann stefan1980 11 01.05.2017, 12:36
    Keine neuen Beiträge Wieder so ein Kellerfund....enttarnt : Tamiya Bruiser hackmaier 15 22.12.2015, 22:30
    Keine neuen Beiträge welche teile braucht man um diesen Slash wieder zum reparier 2F4U 0 28.10.2015, 21:34

» offroad-CULT:  Impressum