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jonW- Kiesgruben-King
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Anmeldedatum: 03.02.2010 Beiträge: 67
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Verfasst am: 04.05.2010, 19:03 • Titel: Frage(n) zum eZrun-Brushless-Set |
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So hier der eigene Thread wegen meiner Fragen.
Ich hab mal ein bisschen gegooglet und diese Anleitung hier gefunden:
http://www.rc-modellbau-blog.de/2009/06/23/howto-goldstecker-loten-3280
Ist das wirklich so einfach wie´s aussieht? Wenn ja werde ich demnächst mal beim großen C nach Goldsteckern gucken.
Jetzt noch 2 Fragen: auf dem Bild vom Motor/Regler sieht man keinerlei Kabel zwischen den beiden. Was genau müssen da für Stecker/Verbindungen ran?
Hier mal das Bild:
http://www.walkera-parts.com/shop/images/hobbywing/5-5T-3650-6000KV_00.jpg
Und: Ich hab ein normales Ladegerät von Carson mit 7 Buchsen für verschieden Stromstärken, also nichts besonderes. Muss ich da groß was ändern, oder auch nur bei den Kabeln die Tamiyastecker gegen Goldstecker austauschen?
Tut mir Leid dass ich so viel Frage, aber ich hab von dem Bereich echt gar keine Ahnung und will nichts falsch machen
LG, LuXx.0r  _________________ Hier sollte eine Signatur stehen. |
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spinsV8 CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 11.02.2010 Beiträge: 2500 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 04.05.2010, 19:09 • Titel: |
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die Goldies löten ist nicht schwer, halt Dich einfach an die Anleitung!
Zum Motor/Regler:
hier werden, wie auch bei div. anderen Set´s, die Kabel vom Regler an den Motor angelötet, nicht gesteckt!
LG |
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Arakon Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 04.10.2009 Beiträge: 953
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Verfasst am: 04.05.2010, 19:23 • Titel: |
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Wobei man natürlich auch an die Motor- und Reglerkabel Stecker und Buchsen anlöten kann, damit man den Motor z.b. zum Reinigen oder auch einfach wegen Reparaturen des Chassis usw. abstecken kann.. beim Slash ist es z.b. so, dass die Kabel hinten durch die Dämpferbrücke geleitet werden, ohne Stecker und Buchsen müsste man den Motor jedesmal ablöten, um die Brücke usw zu tauschen. |
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jonW- Kiesgruben-King
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Anmeldedatum: 03.02.2010 Beiträge: 67
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Verfasst am: 30.07.2010, 12:22 • Titel: |
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Soooo ich melde mich auch mal wieder!
Ich habe mich jetzt für das 35A, 4300KV, 9T Brushless-Set von Hobbywing entschieden, was bereits nach 6 (!) Tagen bei mir gelandet ist. Hab dann erstmal alles ausgepackt, und mich ans Einstellen gemacht (Neutralposition, Gas, Rückwärts bzw Bremse). Komischerweise sind die Einstellungen genau entgegengesetzt. Also ich gebe Gas, und er fährt Rückwärts, ich fahre rückwärts, bzw bremse, dann fährt der Wagen vorwärts. An der Fernsteuerung selbst kann man das ja einstellen, aber wenn ich das mache, habe ich eine arge Verzögerung beim Anfahren. Habs dann mal mit der Funke von meinem Bruder getestet (Knüppelfernsteuerung- Hitec Ranger 2 Z). Da lief alles ohne Probleme. Die kann ich aber leider nicht verwenden, weil er sie selbst noch braucht.
Wüsstet ihr wodran das liegen könnte, und wie ich den "Fehler" (kann auch meine eigene Dummheit sein ) beheben kann?
Danke für Hilfe schon mal im Vorraus!
LG, LuXx.0r =) _________________ Hier sollte eine Signatur stehen. |
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Canneloni Moderator
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Anmeldedatum: 22.06.2009 Beiträge: 3030 Wohnort: München, Bayern
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Verfasst am: 30.07.2010, 12:53 • Titel: |
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tausche 2 der motorkabel (also die einsteckposition)
(bei brushed sysetmen muss man einfach die 2 pole vertauschen - bei Bl systemen 2 von 3 kabeln) _________________ http://www.woodland-events.com
DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.
Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21 |
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Arakon Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 04.10.2009 Beiträge: 953
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Verfasst am: 30.07.2010, 13:01 • Titel: |
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Oder du musst den Throttle-Kanal umkehren an der FB.. musste ich beim Umstieg auf ezrun ebenfalls machen, die scheinen generell das Signal umgekehrt zu erwarten. |
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jonW- Kiesgruben-King
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Anmeldedatum: 03.02.2010 Beiträge: 67
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Verfasst am: 30.07.2010, 13:34 • Titel: |
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@Canneloni. Danke, das war der Fehler
Hatte alles schön der Farben nach angeschlossen, und dass ich die Kabel vertauschen musste erschien mir einfach zu simpel. Naja, ich bin froh dass es jetzt geht!
Aber scheinbar scheint meine Programmiekarte nicht zu gehen, hab alles gemacht wie´s in der Anleitung steht, aber die macht scheinbar nichts. Stört mich jetzt nicht direkt, da eigentlich alles läuft, aber vielleicht will ich später noch was einstellen, und da wäre es schon sehr hilfreich
In der Anleitung steht auch dass ich einen Akku brauche der 4-6,4 Volt haben darf, mehr nicht. Muss ich mir also einen extra Akku kaufen um die Karte zu betreiben?
LG, LuXx.0r =) _________________ Hier sollte eine Signatur stehen. |
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Arakon Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 04.10.2009 Beiträge: 953
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Verfasst am: 30.07.2010, 13:59 • Titel: |
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Du kannst die Karte direkt an den Receiverstecker des ESC anstecken. Akku ab, Stecker vom Receiver abmachen und an die Karte (die Buchse wo auch das Signalsymbol drauf ist, die andere wäre nur für Strom), Akku ran, ESC anschalten. |
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jonW- Kiesgruben-King
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Anmeldedatum: 03.02.2010 Beiträge: 67
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Verfasst am: 30.07.2010, 14:26 • Titel: |
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Ich glaube ich habe immer nicht lange genug gewartet, bis da was kam.
Jetzt gehts ohne Probleme. Danke für eure Hilfe, ich liebe dieses Forum
LG, LuXx.0r =) _________________ Hier sollte eine Signatur stehen. |
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