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Mango CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 27.04.2011 Beiträge: 1400
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Verfasst am: 06.01.2012, 20:42 • Titel: Front wheel drive buggys die Exoten: 2wdler mit 4wd ambition |
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Hallo und einen guten abend an alle
bin bei der suche nach den verschiedensten Autos über sowas hier gestolpert.
(Quellen: rctech.net forum singapore,aus urheberrechtlichen gründen)
fährt wohlmöglich einer von euch mit sowas herum, oder hat einer von euch so ein Auto vielleicht sogar leicht zu sehen.
Mich ineresieren diese Autos schon etwas länger, und nachdem die Sufu nichts ausgespuckt hat habe ich dieses Thema eröffnet.
Meinen Informationen zufolge dürfen diese autos nicht in der 2, sondern nur in der 4wd klasse antreten.
Vorteile kann ich auf den ersten blick nur einen sehen: die teile sollten einiges verschleisfreier sein, als ihre 4wd pendanten.
mfg. Andy _________________ back to the roots: mechanische regler und 27mhz
and regarding vintage runs it's becoming clear to me that it's not about running old cars, but about celebrating the spirit of RC in the 80s - where innovation, ideas and even quirkiness were fully embraced. -rctech
Zuletzt bearbeitet von Mango am 14.04.2012, 15:52, insgesamt einmal bearbeitet |
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jenske Moderator
Anmeldedatum: 04.06.2007 Beiträge: 2555 Wohnort: M-V
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Verfasst am: 06.01.2012, 21:10 • Titel: |
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Irgendwie sehe ich da nur 2 WD und das an der Front ! Ob das gut geht ??
Vorallem im Gelände . Die etwas komischen Hasen kocht doch jeder Hecktriebler ab _________________ Gruß Jens
Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
Nito/ BL /Gasoline |
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Mango CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 27.04.2011 Beiträge: 1400
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Verfasst am: 06.01.2012, 21:45 • Titel: |
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Habe ich auch gedacht, aber die wenigen berichte, die es gibt verleichen sie immer mi 4wd buggys.
edit: hier ein auszug aus den ifmar Regeln:
Zitat: |
TWO WHEEL DRIVE CLASS
Front wheel drive cars must run in 4wd class.
Two wheel drive/rear wheel drive cars only will be allowed.
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Ich glaube ich brauche so ein teil
mfg. Andy _________________ back to the roots: mechanische regler und 27mhz
and regarding vintage runs it's becoming clear to me that it's not about running old cars, but about celebrating the spirit of RC in the 80s - where innovation, ideas and even quirkiness were fully embraced. -rctech |
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Jeremias Hop-Up Held
Anmeldedatum: 27.12.2011 Beiträge: 129 Wohnort: Nahe Alzey
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Verfasst am: 06.01.2012, 22:04 • Titel: |
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Hallo
Man könnte ja mal die hinteren Antriebswellen von einem 4wd herausnehmen und sehen, was passiert
Mal sehen wie schnell man DANN noch beschleunigen kann (Brushless, Achslastverschiebung)
Gruß Jeremias _________________ Mit 16 Jahren hat man gelernt sinnvoll zu Posten und
wird wieder Aktiv. Hier noch einmal meine Entschuldigung an jeden den ich genervt habe... |
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knork Offroad-Guru
Anmeldedatum: 11.10.2011 Beiträge: 606
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Verfasst am: 06.01.2012, 22:07 • Titel: |
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Na es wird schon eine Grund geben, warum im Offroadbereich (meines Wissens nach) ausschließlich auf Heck- oder Allradantrieb gesetzt wird.
Liegt bei Dir Schnee? Gib doch mal mit Deinem Golf in der Kurve richtig Gas ...geht schön gradeaus, egal wie griffig die Reifen sind. |
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jenske Moderator
Anmeldedatum: 04.06.2007 Beiträge: 2555 Wohnort: M-V
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Verfasst am: 06.01.2012, 22:10 • Titel: |
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Bei einem MT kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen , das Heckantrieb fahrbar ist , wenn das RC kein Mitteldiff hat . Aber mit Frontantrieb sind sie lahm wie eine Ente und feilen nur die Reifen ab . _________________ Gruß Jens
Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
Nito/ BL /Gasoline |
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Mango CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 27.04.2011 Beiträge: 1400
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Verfasst am: 06.01.2012, 22:11 • Titel: |
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Jeremias hat Folgendes geschrieben: |
Hallo
Man könnte ja mal die hinteren Antriebswellen von einem 4wd herausnehmen und sehen, was passiert
Mal sehen wie schnell man DANN noch beschleunigen kann (Brushless, Achslastverschiebung)
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aber auch mal so sehen: das gewichts-verhältnis bei allradbuggys ist 1:1-2:3 (V/H)
bei diesen Buggys ist das meiste Gewicht auf der Vorderachse.
deshalb wird die Beschleunigung gut sein.
auch wird es eher untersteuern, da hinten nichts zum ausbrechen da ist, eine Pendelbewegung kann nicht stattfindden.
mfg. Andy _________________ back to the roots: mechanische regler und 27mhz
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knork Offroad-Guru
Anmeldedatum: 11.10.2011 Beiträge: 606
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Verfasst am: 06.01.2012, 22:14 • Titel: |
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Also dann teste es mit einem 2WD. An der Funke die Richtungen umschalten und ein paar Runden rückwärts fahren, dann weißt Du in etwa wie das ist. |
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Mango CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 27.04.2011 Beiträge: 1400
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Verfasst am: 06.01.2012, 22:16 • Titel: |
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Das habe ich schon öfter gemacht, und ich kann nicht sagen, dass es mir nicht gefallen hat.
allerdings hat man dann eine Hinterachslenkung, die bei beschleunigung besser greift, als beim bremsen, und so wird er ein anderes verhalten zeigen.
mfg. Andy _________________ back to the roots: mechanische regler und 27mhz
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Jeremias Hop-Up Held
Anmeldedatum: 27.12.2011 Beiträge: 129 Wohnort: Nahe Alzey
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Verfasst am: 06.01.2012, 22:17 • Titel: |
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Alllssssoooooooooo...
Wenn man beim 4wd die Antriebswellen HINTEN herausnimmt, ist das Ding UNFAHRBAR... (ich hab's auf Fliesen ausprobiert...)
Gründe:
-Achslastverschiebung (nicht viel ohne Beschleunigung...)
-Gewichtsverteilung (Motor norm. HINTEN )
-Gesamtgewicht des Fahrzeugs ( KEIN Grip )
Vorteile (wie toll )
+ Weiniger Gewicht durch fehlende Antriebswellen
+ Diff hinten wird geschohnt...
+ Donuts rückwärts möglich
+ Wieder ein Grund, blödsinn zu Schreiben
Spaß...
Hier noch ein Profi Modell
Gruß Jeremias _________________ Mit 16 Jahren hat man gelernt sinnvoll zu Posten und
wird wieder Aktiv. Hier noch einmal meine Entschuldigung an jeden den ich genervt habe...
Zuletzt bearbeitet von Jeremias am 06.01.2012, 22:25, insgesamt einmal bearbeitet |
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