RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

###gelöscht###, vorsicht vor diesem Laden!!!

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » ###gelöscht###, vorsicht vor diesem Laden!!! » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   
    Autor Nachricht
    qowaz
    inaktiv

BeitragVerfasst am: 22.12.2010, 09:47    Titel: ###gelöscht###, vorsicht vor diesem Laden!!!
    edit Aaron:

Lieber gowaz, dein Beitrag ist in vielen Formulierungen dermaßen unsachlich vorgetragen, dass er hier nichts mehr verloren hat.
    Abgesehen davon solltest du dich über deine Rechte als Konsument informieren, denn diese würden so ein Szenario erst gar nicht zu lassen. Bloß setzt das halt auch Initiative voraus...
    inaktiv

BeitragVerfasst am: 22.12.2010, 10:03    Titel:
    Was für ein feiges Forum...... Handelt es sich um einen Sponsor?
    Was war daran unsachlich Aaron? Der Saftladen? Wie nennst Du dieses Verhalten eines Versandhandels? Professionel? Fair? Ehrlich? Hältst Du es nicht für nötig gleichgesinnte Modellsportfreunde vor solchen Händlern zu warnen? Würde es Dich nicht stören wenn es Dein Geld wäre?
    Du redest von Komsumentenrechten. Mein Recht als Konsument ist es andere auf solche Missstände hinzuweisen, meinst Du nicht? Anscheinend wurdest Du noch nie abgezockt, sonst wüsstest Du wie schwer es ist grenzüberschreitend rechtliche Schritte einzuleiten!

Qowaz
    Administrator

BeitragVerfasst am: 22.12.2010, 10:12    Titel:
    Ich sag mal so: Ich akzeptiere, dass du aufgebracht und wohl wütend über den "Laden" bist, und daher geb ich dir vorerst keine Verwarnung für dieses Auftreten. (Nein, "blöder Deutscher" finde ich nicht sachlich, auch wenn du dich wohl selbst damit meinst)

Des weiteren möchte ich dich bitten, solche Beleidugungen ("feiges Forum") etc. sowie Unterstellungen (unsere Sponsoren sind alle klar gekennzeichnet) zu unterlassen.

Um nun ein bißchen sachlicher über den geschilderten Fall zu argumentieren: Es geht um offenbar monatelange Lieferverzögerung bei einer Shop-Bestellung.

Es scheint so, als hättest du auf den Artikel nicht so lange warten wollen. Es wäre daher angemessen gewesen - der Artikel war deinen Angaben zufolge ja im Shop als "lagernd" ausgezeichnet - eine Lieferfrist zu setzen und bei Nichteinhaltung (oder Nichtannahme) freundlich, aber bestimmt um Rücküberweisung des Kaufbetrages zzgl. allfällig bezahlter Versandkosten binnen 7 Tagen (wobei hier von Rechts wegen bis zu 30 Tage vergehen dürfen) zu bitten.
    Problem gelöst, du kannst den Artikel anderswo kaufen.

So wie du die Situation geschildert hast, hast du offenbar nichts dergleichen unternommen. Aus rechtlicher Sicht hast du dich damit also mit dem Verhalten des Shops einverstanden erklärt, zumal der sich in seinen AGBs (die du ebenfalls akzeptiert hast) erstens sicherlich großzügige Lieferfristen eingeräumt hat und zweites wohl die Lagerstandsanzeigen als absolut unverbindlich gekennzeichnet hat.
    Warum bist du also wütend auf den Shop, wenn du keinerlei (relevante) Schritte unternommen hast, dieser Sache Einhalt zu gebieten? Wenn ich eine 14tägige Lieferfrist ansetze, hättest du die Sache nach 3 Wochen beenden können.

edit: Rechtschreibfehler korrigiert.
    Mehr Extras für deine Homepage!

Zuletzt bearbeitet von aaron am 22.12.2010, 11:14, insgesamt 2-mal bearbeitet
    qowaz
    inaktiv

BeitragVerfasst am: 22.12.2010, 10:13    Titel:
    So schnell geht es plötzlich. Entweder hat Modellsport Austria meinen Thread gelesen, sie wurden darauf hingewiesen, und plötzlich Handlungsbedarf gesehen, oder, was natürlich den plötzlichen schnellen Ablauf auch erklären würde, lieber Aaron, Du hängst in dem Laden mit drin. Spielt jedenfalls keine Rolle mehr, soeben kam endlich Bewegung in die Sache und ich bekomme mein Geld wieder. Du siehst Initiative war vorhanden und hat endlich was gebracht!!!

Qowaz

PS: zum Zeitpunkt der Bestellung war der Artikel lagernd!!!
    Administrator

BeitragVerfasst am: 22.12.2010, 10:25    Titel:
    Zitat:
    oder, was natürlich den plötzlichen schnellen Ablauf auch erklären würde, lieber Aaron, Du hängst in dem Laden mit drin.

Ich hab dich gewarnt. Noch so eine Aussage, und du bekommst eine Accountsperre. Solche Dinge wie die Unterstellung "heimlicher" Sponsoren stellen einen Affront gegen die Unabhängigkeit dieses Forums dar. Demensprechend bin ich da nicht zu Scherzen aufgelegt.

Zitat:
    Du siehst Initiative war vorhanden

... wie ich geschrieben habe, meine ich rechtsrelevante Initiative. Samstag Abends im Wirtshaus sind auch alle ganz furchtbar initiativ. Und deine Beiträge stehen im Niveau nicht weit davon entfernt.
    Mehr Extras für deine Homepage!
    454-bigblock
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 22.12.2010, 10:27    Titel:
    qowaz hat Folgendes geschrieben:
    Entweder hat ########### meinen Thread gelesen, sie wurden darauf hingewiesen, und plötzlich Handlungsbedarf gesehen, oder, was natürlich den plötzlichen schnellen Ablauf auch erklären würde, lieber Aaron, Du hängst in dem Laden mit drin. Spielt jedenfalls keine Rolle mehr, soeben kam endlich Bewegung in die Sache und ich bekomme mein Geld wieder. Du siehst Initiative war vorhanden und hat endlich was gebracht!!!

Qowaz

PS: zum Zeitpunkt der Bestellung war der Artikel lagernd!!!

Vielleicht solltest Du lieber froh sein, wenn sie Deinen Beitrag nicht gelesen haben. Denn ungeachtet der Tatsachen könnte man Dir aus sowas schnell einen Strick drehen. Es gibt Fälle, wo sowas richtig teuer geworden ist. Und Forenbetreiber können dabei schon mal ins Kreuzfeuer geraten. Daher steht der Forenbetreiber in der Pflicht derartige Beiträge zu entfernen. Es ist also nicht nett, dass Du das Forum da mit reinziehst.
    Zelter Frost
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 22.12.2010, 10:44    Titel:
    wehrter qowaz

im Zorn ist manches leicht ausgesprochen/geschrieben, was man dann später betrachtet - bereut (Aussagen wie feiges Forum, heimlicher Sponsor usw...).
    Am besten, schön Sauerstoff an deine CPU lassen, komm etwas runter.... morgen sieht die Sache schon anders aus, wenn das Blut nicht mehr am kochen ist.

R.I.P. Bro
    NitroTrinker
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 22.12.2010, 11:04    Titel:
    Die Unabhängigkeit dieses Forums an zu zweifeln finde ich echt schon ein starkes Stück!

Und wenn man in deinem Text Formulierungen wie "blöder Deutscher" findet, ist das echt (Entschuldigt den Ausdruck) armselig und primitiv. Möchtest du UNS Deutsch damit angreifen?

Aber Respekt an das Team das ihr so souverän mit der Situation umgehen könnt.
    454-bigblock
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 22.12.2010, 11:34    Titel:
    NitroTrinker hat Folgendes geschrieben:
    Möchtest du UNS Deutsch damit angreifen?

Nene ... jetzt bitte nicht in Panik ausbrechen. Er ist ja selber Deutscher. Ich möchte das jetzt nicht ausweiten, aber es wird vermutlich etwas Ironisches in der Richtung "mit den Deutschen kann man es ja machen" gestanden haben.
    Bitte jetzt nicht alles so hoch aufhängen und gebashed wird bitte nur mit den RC-Cars. Smile
    TheKomische
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 22.12.2010, 14:50    Titel:
    Hey,
    *mal kurze Frage inden Raum werf*
    Darf man über Erfahrungen von gewissen Shops nicht berichten?

Find das eigentlich recht intressant, denn ich bezahl lieber mal paar Euro mehr und hab dadurch super Support und Service und erhalt meine Ware schnell und zuverlässig, als ewig warten zu müssen.

Dürfen solche Erfahrungen über Shops nicht ausgetauscht werden?
    Wenn eine Bestellung halt mal mehre Wochen gedauert hat und der Service unfreundlich war, warum sollte man das nicht an andere weitergeben sollen? Klar schadet das dem Image des Shops, aber es sind ja keine Tatsachen verdreht, sondern lediglich ein Feedback.

Weiss zwar nicht wobei es jetz bei dem User da ging, aber warum darf er nicht sagen, das er keine gute Erfahrung mit dem Shop gemacht hat?
    Er kann es ja scheinbar begründen.

MfG
    TheKomische
    Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » ###gelöscht###, vorsicht vor diesem Laden!!! » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Laden von 4s SLS 5600mah LiPo SledgeHammer 16 27.02.2016, 08:04
    Keine neuen Beiträge Wie Kann ich mit mein iMax B6 mein Auto Akku laden WroDo 9 30.01.2016, 20:16
    Keine neuen Beiträge Unterwegs Lipos laden... Mechanic 19 12.06.2015, 10:16
    Keine neuen Beiträge 2 mal 2s Lipos zusammen laden Markus_P 7 13.05.2014, 15:26
    Keine neuen Beiträge SenderAkkus laden the_judges 7 11.04.2014, 09:15

» offroad-CULT:  Impressum