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tiepel Offroad-Guru
Anmeldedatum: 20.01.2007 Beiträge: 939
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Verfasst am: 02.06.2009, 22:56 • Titel: |
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Hi,
auch wenn´s jetzt ins OT geht.
Ich habe, seit es den neuen Maxx, den mit dem grauen Kunststoff, gibt immer wieder die Befürchtung, dass es aben an diesem neuen Kunststoff liegt.
Wenn ich bedenke, wass mein alter Maxx schon ausgehalten hat..
Auch die Art und weise, wie der Kunststoff auf den Bildern gebrochen ist...
Scheinbar ist der Kunststoff von Traxxas mit den grauen Mischungen spröder geworden.
Was mich in meiner Annahme bestätigt:
Als der alter Maxx längere Zeit nicht mehr zu haben war, hieß es, Traxxas hätte Probleme, die Rohs- Richtlinienen einzuhalten.
Zu diesen Richtlinien, bzw. inzwischen verbotenen Stoffen gehören auch Weichmacher von Kunststoffen...
Gruss Reimund |
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Ben Globaler Moderator
Anmeldedatum: 18.01.2003 Beiträge: 3263 Wohnort: Linz & Salzburg
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Verfasst am: 02.06.2009, 23:09 • Titel: |
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Mich wunderts nur das gerade die Bulkheads so ausgelegt sind das sie brechen (auch wenn sie dann als Ersatzteile günstig sind). Egal, mit einem Maxx hab ich auch schon mal geliebäugelt, ist mir dann aber stellenweise zu filigran gewesen (v.A. was die Diffs angeht), mal sehen, vllt kommt nochmal einer ins Haus _________________ Leave Roll n' Roll to Rock n' Rollers |
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pete2004 Pisten-Papst
Anmeldedatum: 05.01.2009 Beiträge: 294
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Verfasst am: 03.06.2009, 14:18 • Titel: |
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Hi zusammen,
zu den Schäden/Toden in den ersten Postings: Wurden allesamt auf Baustellengelände mit z.T. sehr harten rausstehenden Steinen und rauhem Kies + Matsch verursacht; teilweise bei Sprüngen, aber max 1,50m hoch. Kein einziger Wandcrash oder Absturz (ausser mal in eine Wasserpfütze ).
Was auffällt ist, dass tatsächlich die Kunststoffqualität möglicherweise nicht die beste ist. Die Dämpferbrücke ist mir im Winter nach einer (fast) normalen Fahrt hinten gebrochen. Die Bulks vorne waren wohl schon länger kaputt (hab ich aber erst bei der Reparatur der Lenkung gesehen); wahrscheinlich auch von der kalten Jahreszeit.
Ich hab mir mittlerweile einen zweiten emaxx zugelegt und nutze den als ET-Lager oder fahre mal abwechselnd; auf die Teile aus USA zu warten war mir dann hier und da doch zu lange (man will ja gleich weiterfahren!). Auch budget-seitig scheint es günstiger, einen kompletten emaxx als Teile-Lager zu kaufen als immer Einzelteile zu ordern (insbes. z.B. bei Regler, Reifen/Felgen, etc.). Kunststoffteile wie Brücken, etc. nehm ich meist dann RPM rein (in USA ja auch spottbillig).
Insgesamt würde ich den e-maxx trotz aller Schwächen wieder kaufen; wobei mir so nen Savage Flux auch gefallen würde (mir aber noch zu teuer).
Cu
pete |
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pete2004 Pisten-Papst
Anmeldedatum: 05.01.2009 Beiträge: 294
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Verfasst am: 12.06.2009, 14:48 • Titel: |
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Hier jetzt noch die gebrochenen vorderen Bulks und die Schwingenaufhängungen. Interessant ist, dass die Metall-Zapfen gebogen sind (was wohl zum Bulk-Bruch geführt hat). Irgendwo hier hat jemand behauptet, dass diese Metall-Stifte gehärtet seien. Glaub ich jetzt nicht mehr..sonst wären sie wohl gebrochen.
cu
pete
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silex Moderator
Anmeldedatum: 06.02.2009 Beiträge: 1439 Wohnort: Dresden
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Verfasst am: 21.06.2009, 16:46 • Titel: |
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nicht so ganz offroad, is aber ein rallye-chassis: mit 70/80 in deine bordsteinkante gekracht.
schäden: Felgenbett 3mal begrochen, Radachse unwucht, achslager beide kaputt, achs schenkel verbogen, stahlstift zwischen achsschenkel und querlenker gebrochen, kardan verbogen, obere querlenkeraufnahme gerissen, diffcp ins diff gedrückt (hab ich noch nich offen gehabt, diff scheint aber noch zu gehen... sieht unspektakulär aus? wars nich
_________________
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rc_beginner_ Offroad-Guru
Anmeldedatum: 19.01.2009 Beiträge: 535 Wohnort: Neukrchen am Inn
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Verfasst am: 21.06.2009, 20:02 • Titel: |
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Lass niemals andere Leute mit deinem Auto fahren.
wer war's denn _________________ Royal Flash digitiert zuuuu: Royal Flach
Mein Ultima nervt Katzen die zu neugierig sind... |
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tomtom01 Hop-Up Held
Anmeldedatum: 01.02.2009 Beiträge: 112 Wohnort: Steiermark
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Verfasst am: 21.06.2009, 20:05 • Titel: |
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Wie gesagt alles Kindergarten....
Resultat eines Tages.....(3Tanks)
3 Stück Kardans
2 Stück Chassisplatten |
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www.tRiFfNiX.at Hop-Up Held
Anmeldedatum: 06.05.2009 Beiträge: 81 Wohnort: Pernegg/Mur
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Verfasst am: 21.06.2009, 20:08 • Titel: |
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Da tomtom1 kriegt alles klein, der Savage-Killer! _________________ Auf geht´s der Gams nach!!! |
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tomtom01 Hop-Up Held
Anmeldedatum: 01.02.2009 Beiträge: 112 Wohnort: Steiermark
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Verfasst am: 21.06.2009, 20:22 • Titel: |
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www.tRiFfNiX.at hat Folgendes geschrieben: |
Da tomtom1 kriegt alles klein, der Savage-Killer! |
Andere ham probleme damit sie etwas klein zu kriegen.....bei mir is ungekehrt....lol |
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Zelter Frost Globaler Moderator
Anmeldedatum: 09.06.2008 Beiträge: 4064 Wohnort: Wiener Neustadt
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Verfasst am: 21.06.2009, 20:25 • Titel: |
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tomtom ist ein Phänomen.... soviel hab ich in 5 Jahren nicht an meinen Savage´s (dieser XSS war mal meiner) und Mantis zusammengerechnet geschrottet
Aber das ist das gute an Alu - ausbauen - geradeklopfen - fertig. Bei Plastik kann man nix mehr geradeklopfen nur mehr entsorgen
btt:
das wars eigentlich, keine wirklich groben Schäden bis dato
EDIT
ein paar UUUUR-alt Fotos aus dem Jahre 2005:
MiniZilla "TITAN" Kardan
...... der MiniZilla
(rechts neuer Reifen, links die gleiche Type nach ~6-8 Stunden heizzn)
noch so ein Relikt:
E-Zilla Lenkhebel _________________ Ryan Dunn
1977-06-11
† 2011-06-20
R.I.P. Bro
Zuletzt bearbeitet von Zelter Frost am 21.06.2009, 21:36, insgesamt 3-mal bearbeitet |
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