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x-blade neu hier
Anmeldedatum: 02.05.2008 Beiträge: 5
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Verfasst am: 02.05.2008, 20:11 • Titel: Glühkerzenwendel abgebrochen |
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Hi Leute,
mit ist heute beim Offroad fahren bei meinem OS Motor mal wieder eine Glühkerze durchgebrannt. Währ ja eigentlich nicht weiter schlimm. Nur dabei hat sich der Wendel aus der Glühkerze verabschiedet.
Der Wendel steckt mit größter Wahrscheinlichkeit noch in der Brennkammer.
Die Bruchstücke müssen da ja wieder raus bevor ich den wieder starte, gibt es da einen Trick wie man die Bruchstücke wieder raus bekommt oder komme ich um das Zerlegen des Motors nicht drum rum? _________________ Grüße
X-Blade
Hyper ST - OS Engine 30VG / Mini LST2 - Brushless
Zuletzt bearbeitet von x-blade am 02.05.2008, 20:26, insgesamt einmal bearbeitet |
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Anmeldedatum: 30.08.2004 Beiträge: 5545
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Verfasst am: 02.05.2008, 20:16 • Titel: |
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zerlegen ist die einzige möglichkeit. |
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x-blade neu hier
Anmeldedatum: 02.05.2008 Beiträge: 5
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Verfasst am: 02.05.2008, 20:44 • Titel: |
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Reicht es da wenn ich die Kühlrippen ab schraub und die Späne von oben aus entferne oder muss da alles raus... Laufbuchse, Pleul Kolben u.s.w. ? _________________ Grüße
X-Blade
Hyper ST - OS Engine 30VG / Mini LST2 - Brushless |
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Anmeldedatum: 30.08.2004 Beiträge: 5545
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Verfasst am: 02.05.2008, 20:49 • Titel: |
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ich würd alles raus nehmen. du weißt ja nicht, wo die teile überall sind. |
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x-blade neu hier
Anmeldedatum: 02.05.2008 Beiträge: 5
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Verfasst am: 02.05.2008, 21:23 • Titel: |
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Der Motor ist gerade mal 4 od 5 Wochen alt. Soll ich das reinigen vom Händler machen lassen oder kann ich das auch selbst machen ohne das ich meine Garantie / Gewährleistungsansprüche dadurch zu nichte mache? _________________ Grüße
X-Blade
Hyper ST - OS Engine 30VG / Mini LST2 - Brushless |
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Inactive CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 30.08.2004 Beiträge: 5545
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Verfasst am: 02.05.2008, 21:33 • Titel: |
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garantie kannst bei einem motor sowieso vergessen. |
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aaron Administrator
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Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 02.05.2008, 21:35 • Titel: |
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Das Zerlegen eines Motor geht eigentlich recht einfach - es gibt auch kaum Verwechslungsgefahr für Kleinteile/Schrauben
Nur beim Seilzug (so er einen hat) musst du aufpassen: Beim Abnehmen der Kunststoff-Rückplatte achte darauf, dass du die Seiltrommel gleich mit abziehst, sonst kommt dir eine ziemlich lange, ziemlich stark gespannte Feder entgegen (Hast du eine Explosionszeichnung vom Motor?)
Zum Thema Garantie: Die wird von vielen Herstellern/Vertrieben gerade bei Verbrennungsmotoren ausgeschlossen, ("Können die korrekte Bedienung durch den Käufer nicht voraussetzen ...") und mit der Gewährleistung sieht das nicht viel besser aus.
Auf diesem Wege könntest du höchstens auf Kulanz setzen, wenn die Original-Kerze versagt hat. Ob der Motor da schon offen ist oder nicht, ist m.E. nicht von Belang. _________________ CULTiges:
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x-blade neu hier
Anmeldedatum: 02.05.2008 Beiträge: 5
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Verfasst am: 02.05.2008, 21:47 • Titel: |
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Die Anleitung incl. Explo Zeichnung ist vorhanden.
Mit was kann ich den den Motor reinigen (auch innen)?
Gibts da vielleicht ein How2 od. ähnliches dazu wo ich mich über die Reinigung schlau machen kann? _________________ Grüße
X-Blade
Hyper ST - OS Engine 30VG / Mini LST2 - Brushless |
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Inactive CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 30.08.2004 Beiträge: 5545
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Verfasst am: 02.05.2008, 21:49 • Titel: |
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reinigen oder ausspülen entweder mit sprit oder mit wd40. vor dem zusammenbau oder auch schon beim zusammenbau unbedingt mit wd40 oder auch after run öl einölen. |
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