RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Gm Leopard Truggy 1:8

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Gm Leopard Truggy 1:8 » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    buggytuner
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 10.04.2010, 09:52    Titel: Gm Leopard Truggy 1:8
    Hallo, ich wollte mal wissen, ob der oben genannte Wagen gut is oder eher nicht.
    Und ob er schnell ist Geländtauglich und generell stabil ist.

Ansmann Virus 2 ( Steht zum Verkauf ohne Motor, Servos usw. ! Hat eine Carbon Radioplatte und und und ) Bei Interesse bitte melden per pn.

Hyper 8 PRO ( im Umbau auf Brushless )
    ferdiflachmann
    neu hier

BeitragVerfasst am: 11.04.2010, 10:47    Titel:
    Hallo

Ich habe mich mal angemeldet um dir zu antworten.

Seit einem Jahr habe ich einen Leopard. Er war für kurze Zeit bei uns zum Einlaufen von Motoren im Einsatz. Ich habe ihn dann zum BL umgebaut.

Zur Haltbarkeit gibt es nichts schlechtes zu sagen. Da sind schon einige besseren Wagen wegen Kleinigkeiten bei uns ausgefallen. Die Diffs halten gut, obwohl es die Gleichen wie im Ansmann Terrier sein müssen.

Der Wagen ist bis auf die Pivot Radaufhängung baugleich mit dem Terrier. Du kannst alle Teile verwenden. Das ist auch nötig. Graupner Teile gibt es kaum irgendwo. Sie sind dann aber nicht allzu teuer.

Umbedingt tauschen muß man die Knochen gegen Kardans (Terrier). Die Antriebe verschleißen sehr schnell und springen dann an der Lenkung herraus.

Der Umbau zum BL war einfach. Einen Alublock als Motorhalter auf das Chassie und zwei fertige Wannen für die Akkus war alles nötige. Als Motor habe ich einen Scorpio Außenläufer und als Regler einen Xerun 150 mit 6s2p 5600mAh genommen. Damit kommt kein Verbrenner beim beschleuigen hinterher. Die Akkus halten für gut 20min.

Also wenn du basteln kannst und auch mal Teile anderer Hersteller verwenden willst, bist du mit dem Wagen nicht schlecht bedient. Aber es ist halt kein wirklich hochwertiges Teil. Bastel und guter Wille sind Pflicht.

Rainer
    buggytuner
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 11.04.2010, 16:00    Titel:
    hallo, danke das du dich extra angemeldet hast.
    Also ich werde den wagen wenn ersteinmal nicht umbauen sondern behalten und mit dem Verbrenner Motor mit 4,6 ccm fahren.
    Minst du denn das das ein gutes Ding ist oder das der carosn Specter besser ist ?
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Gm Leopard Truggy 1:8 » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 19:54
    Keine neuen Beiträge Mit oder Truggy Kind 4 Jahre Didi82 2 19.03.2021, 09:18
    Keine neuen Beiträge Suche Truggy oder Monster Truck HEAVY666 9 03.10.2017, 20:36
    Keine neuen Beiträge Motorsetup Leopard Hobby LBP4282 1680KV Thoni73 5 12.09.2017, 17:36
    Keine neuen Beiträge welche Basher-Reifen fuer die Truggy-Fahrer fideliovienna 7 08.05.2017, 09:59

» offroad-CULT:  Impressum