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Rc Car Fan Gast
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Verfasst am: 05.09.2007, 14:44 • Titel: Großmodell oder Standard Modell |
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Hallöchen
ich fange mit dem Hobby erst an und hätte da paar Fragen
ich hoffe ich bekomme einige gute antworten und hoffe das ihr mich in meinem neuen hobby unterstützen werdet
Also, ich weiß nicht ob ich mir ein buggy im Maßstab 1:6, 1:8 oder 1:10
ich mag gern eien buggy mit speed und würde gerne wissen welcher maßstab sich am besten dafür eignet
mfg Rc Car Fan |
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maxxt88 Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 07.04.2004 Beiträge: 576
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Verfasst am: 05.09.2007, 15:17 • Titel: |
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hallo und willkommen im forum
es ist immer wieder schön wenn sich leute für dieses hobby begeistern können
ich gehemal davon aus das du dir einen verbrenner zulegen willst da es die elektros größer als 1:10 nicht wirklich gibt bis auf spezialumbauten
meines erachtens ist der 1:8 buggy am geeignetsten, da er am agilsten ist und es hierfür auch die meisten ersatzteile gibt. buggys gibt es einige zb. kyosho mp serie, hyper 8, storm cl1, mugen mbx5, xray xb8, robitronic protos,usw..... eine mögliche alternative wäre ein truggy (halb buggy halb monster - z.b hpi hellfire, gs xut, robitronic mantis., etc.)
mit der suchfunktion hier im forum wirst du sicher einiges über die o. a. fahrzeuge finden
es kommt natürlich auch darauf an was du damit machen willst !
auf der rennstrecke fahren oder einfach nur just4fun in der schottergrube oder auf parkplätzen !!
von der leistung her sind in den 1:8er fahrzeugen meist 3,5ccm motoren verbaut die eigentlich genug leistung aufweisen !!
hoffe ich konnte dir einbisschen weiterhelfen _________________ mfg
maxx
let´s play
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ThunderTiger Racing - Team Austria
Asso RC8B / Reedy / ThunderTiger / Nosram
http://www.wrc-drivers.at |
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JaJoKo Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 17.01.2006 Beiträge: 623
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Verfasst am: 05.09.2007, 15:23 • Titel: |
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Es gibt Elektro 1:6 Modelle, ich halte allerdings nichts davon, da die Kosten für die Akkus wirklich groß sind. So agil wie die kleinen sind sie auch nicht, also wenn 1:6 würde ich einen Verbrenner nehmen. |
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Rc Car Fan Gast
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Verfasst am: 05.09.2007, 16:37 • Titel: |
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Hallo maxxt88 und JaJoKo
ich danke euch für eure Antworten
ich wollte einen verbrenner und in der schottergrube fahren also just4fun
ich dachte erst an den fg Marder doch dann las ich das er ziemlich schwer sei, außerdem hab ich noch gelesen dass die kleineren Modell höhere geschwindigkeit erreichen können
außerdem leg ich viel auf tuning und hätter gern einen an dem ich viel herumbasteln kann
ich freue mich auf jede Antwort
mfg
Rc Car Fan |
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Gast
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Verfasst am: 05.09.2007, 18:10 • Titel: |
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Da darfst Du Dich nicht so schnell verwirren lassen.
aaron hat dass erst vor kurzem wo geschrieben. Es kommt halt nicht allein auf den möglichen Topspeed des Fahrzeuges an. So wie maxxt88 es richtig ausdrückt ist bei "nicht geraden" Strecken eher der Begriff "agil" imho wertvoller.
Es nützt nichts, wenn dein Auto 70km/h geht aber es in jeder Kurve dahereierst oder zum überschlagen neigt.
Der FG Marder ist sicher schwer aber er ist ganz sicher nicht langsam in der Endgeschwindigkeit. ich denke evtl. sogar, dass er in der Grube gar kein so schlechtes bild machen würde. Außerdem ist er recht robust soweit ich das beurteilen kann.
Selbst fahr ich auch 1:10 oder 1:8er (einen 1:5 FG hatte ich mal aber das war ein Flachbahner).
Im Grunde hat natürlich jeder Maßstab so seine Vorteile.....
Versuch Dich mal grundsätzlich zu entscheiden und dann können Dir die Kollegen hier auf jeden Fall kompetente beratung zukommen lassen, da bin ich sicher. |
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prronto Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 21.03.2007 Beiträge: 186 Wohnort: Bruck/Leitha
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Verfasst am: 05.09.2007, 18:11 • Titel: |
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Der letzte Beitrag war von mir...war nicht eingeloggt.
Nur falls mich jemand wegen Falschaussage steinigen möchte  |
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Inactive CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 30.08.2004 Beiträge: 5545
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Verfasst am: 05.09.2007, 19:52 • Titel: |
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prronto hat Folgendes geschrieben: |
Der letzte Beitrag war von mir...war nicht eingeloggt.
Nur falls mich jemand wegen Falschaussage steinigen möchte  |
keine angst, steinigen wird dich keiner.
deine ausführungen sind ok.
so, zum thema.
wenn du just4fun und nicht auf einer strecke fährst, sondern in kiesgruben, wäre ein 1:6er monster oder ein normaler monster oder ein truggy sicher die bessere wahl, als ein 1:8er buggy. die buggies haben nicht wirklich viel bodenfreiheit. meiner hat im normalzusatand nicht mehr als 2 cm
alles andere bringt beim buggy nichts. da ist ein truggy schon alleine wegen der größeren räder sicher von vorteil.
das mit dem großen gewicht der 1:6er stimmt schon. sind aber auch dementsprechend größer. wie es da mit der haltbarkeit und den ersatzteilpreisen aussieht, kann ich dir leider nicht sagen. sicher einfacher, von der handhabung, sind die motoren in den 1:6er modellen. das sind im prinzip motoren aus den kettensägen und verbrennen tankstellenbenzin. für die nitromotore brauchst speziellen sprit, den du nur im geschäft kaufen kannst. und da gibt es wieder viele unterschiedliche qualitäten. auch von der handhabung sind sie, wie gesagt, etwas komplizierter. aber wenn man es einmal verstanden hat, dann läßt sich alles bewerkstelligen.
von modellen im maßstab 1:10 würde ich dir fast generl abraten. die haltbarkeit steht in keinem verhältnis zu den kosten. egal ob anschaffung oder erhaltung. und für die klassische kiesgrube sind sie nicht gemacht. die verwendeten materialqualitäten und teiledimensionierung sind für deinen gewünschten einsatzzweck nicht gedacht.
soda. hoffe etwas aufgeklärt zu haben. |
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aaron Administrator
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Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 05.09.2007, 20:07 • Titel: |
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als absoluter Einsteiger gleich in der Verbrenner-Klasse loszulegen... kann schwierig werden, aber ist möglich.
Solange du es von Anfang bis zum Ende durchziehst, und nicht mittendrin zum Sparen anfängst (Rechne mit 600-1000 Euro!)
Einstieg mit Großmodell stimmt mich eher bendenklich - von daher wäre meine Empfehlung ebenfalls ganz klar 1/8 Truggy!
In der Regel robuster als ein Monstertruck, mit ausreichend Bodenfreiheit für die Schottergrube.
Um Geschwindigkeit musst du dir bei den Modellen keine Gedanken machen. _________________ CULTiges:
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The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage! |
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yappa Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 07.05.2007 Beiträge: 331 Wohnort: Landshut/Bayern
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Verfasst am: 05.09.2007, 20:10 • Titel: |
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Ich bin lange 1/6er(8Jahre) gefahren und nun wieder auf 1/8er zurückgekommen
Mittlerweile bin ich einfach der Meinung das Bashen in der Grube mit einem Truggy mehr Spass macht als mit einem 10kg schweren Hecktriebler
Auch der Preis ist nicht zu unterschätzen
Einen FG kostet 599,- bis er Haltbar ist sind noch mal 500.- Euronen durch
Dann Reso 120.- Dann 29ccm power 400.- usw
Für das Geld gibts schon fast bessere wie HARM oder Hörmann
Aber für 500.- bekommte mann einen Super Truggy
Für nochmal 400.- einen C6BB und dann schaut der 1/6er Sooo alt aus
Mit dieser Kombi fahr ich um den FG herum
Auch find ich das die 1/8 einfach mehr wegstecken
Ich hab auch E modelle 1/6er gefahren
Diese stehen der Verbrenner Version nichts nach
Genau wie im 1/8er  |
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Rc Car Fan Gast
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Verfasst am: 05.09.2007, 22:43 • Titel: |
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Hallo
ich danke euch für eure Antworten
ich hab mir den fg marder angeschaut und bin begeistert
aba da ich ja ein anfänger bin kann ich wohl ihn vergessen
oda nicht
vlt könnt ich mir die rtr version kaufen und langsam aufrüsten so seh ich wo und wie alles verbunden ist
was haltet ihr von der idee
brauche eure meinungen dazu
mfg
Rc Car Fan |
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