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PlanBfidelity CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 09.11.2008 Beiträge: 1789 Wohnort: Niedersachsen
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Verfasst am: 07.08.2009, 20:21 • Titel: |
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Der Regler nimmt kein Vollgas an - der Motor dreht keine 2000kv - der Akku bringt keine 15V? _________________ Gruß PlanB
persönliches Datengrab --> PlanB-parts |
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Nitro Hunter Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 19.06.2009 Beiträge: 89
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Verfasst am: 08.08.2009, 00:04 • Titel: |
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Wie kann ich Motor und Regler testen. Akku ist OK
Den Regler habe ich von RL_Racer, und das mann sich auf ihn 100% verlasen kann, wissen wir.
Wie messt ihr eigentlich eure Geschwindigkeit, was ist die genauste methode ? |
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PlanBfidelity CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 09.11.2008 Beiträge: 1789 Wohnort: Niedersachsen
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Verfasst am: 08.08.2009, 07:59 • Titel: |
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Die Drehzahl des Motors zu bestimmen ist ohne Messgerät, Datenlogger oder Regler mit der entsprechenden Option nicht möglich. Ich weiß nicht ob die Quark Regler über eine solche Möglichkeit verfügen, aber einige moderne Regler halten Höchstdrehzahl und manchmal auch die mittlere Drehzahl fest und können am PC ausgelesen werden.
Sicher das der Savöx ein 2000kv Motor ist? Gebraucht gekauft?
Die Einstellung des Reglers zu überprüfen ist allerdings kein Problem. Entweder verfügt der Regler über einen Kotrollleuchte die anzeigt ob er voll ausgesteuert wird, oder man nimmt einfach noch einmal die Grundeinstellung vor, in der die maximalen Ausschläge des Gashebels festgelegt werden....Gerbrauchsanleitung lesen.
Drehen die Räder rückwärts schneller als vorwärts, auch ein beliebter Fehler?
Dann kann man das Problem noch eingrenzen indem man bestimmt was der Motor an Leistung verbraucht. Wenn der Wagen so langsam ist dürfte die Fahrzeit entsprechend lange sein. Welche Kapazität haben die Zippys, 5000mAh? Dann müsste die Fahrzeit sehr lange sein, wenn die Untersetzung nur zu klein ist weil der Motor keine 2000kv macht.
Wie lange fährt der Wagen wenn Du versuchst die Akkus zügig zu entleeren? _________________ Gruß PlanB
persönliches Datengrab --> PlanB-parts |
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Nitro Hunter Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 19.06.2009 Beiträge: 89
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Verfasst am: 08.08.2009, 13:31 • Titel: |
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Der Regler hat eine Kontrol LED die bei voll gas aufleuchtet, diese geht bei mir minimal kurz vor Gas anschlag an der Funke an, somit denke ich das er richtig programiert ist.
Den motor habe ich vom alec2004 hier aus dem Forum und er sieht auch Neuwertig aus, er hat ihn kaum gefahren.
Habe mit einer Ladung meiner 5000mAh Zippy 16min. zügig Fahren können, keine ahnung was das heist |
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Buggyracer Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 12.10.2008 Beiträge: 327
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Verfasst am: 08.08.2009, 13:52 • Titel: |
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Das heißt, das du im Schnitt ca. 280 Watt verbrauchst, was sehr sehr wenig ist. Normal sind 350-400Watt. Beispielsweise brauche ich mit dem Rex-X und MMM2200 Kv Set bei 5S Fepo und einer Fahrzeit von 5 Minuten auch schon 410 Watt. Übersetzt ist auf 61 Km/h  |
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BL_Racer Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 26.03.2009 Beiträge: 864 Wohnort: Aschaffenburg
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Verfasst am: 08.08.2009, 15:51 • Titel: |
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na, verbrauchte leistung ist relativ und hängt doch stark von untergrund und fahrweise ab.
natürlich auch vom motor.
ich verbrauche im truggy auch "nur" 350 watt und da fliegt die sau...
die LED müsste eigentlich dauernd leuchten, wenn du vollgas gibst.
ich kann das nochmal prüfen für dich markus...
gruß chris _________________ THE SHOW MUST GO ON!!
-> HB Lightning Stadium BL, LRP S10 BL, E-Revo VXL 1:16 <- |
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Nitro Hunter Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 19.06.2009 Beiträge: 89
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Verfasst am: 08.08.2009, 21:42 • Titel: |
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Danke Chris, für alles
Aber was die LED angeht, diese leuchtet auch dauerhaftbis ich etwas vom gas gehe dann leuchtet nur die Gelbe.
Wie du auch weist konnte ich meine Akkus nicht vernünftig laden, somit könnte der Wert auch mit etwa 15v Lipo entstanden sein, weis nicht ob das was ausmacht.
Was die grossen Ritzel angeht, kann ich es mir nicht vorstellen das es kein Nachteil mit sich bringt was die beschleunigung angeht. Allein schon was den Aufbau angeht, bekomme ich Platz mangel.
Was sind den die Vor- und Nachteile von grössen 20Z bis 25Z ? Ausser die Endgeschwindigkeit ? |
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BL_Racer Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 26.03.2009 Beiträge: 864 Wohnort: Aschaffenburg
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Verfasst am: 09.08.2009, 13:27 • Titel: |
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ok, dann passt von der reglereinstellung alles.
gelbe LED ist teillast.
rote LED leuchtend ist vollgas.
rote LED laaaangsam blinkend ist neutral.
hmm, ob es was mit den nicht ganz geladenen akkus zu tun hat, kannst du nur testen.
vielleicht war der china lipo so schlecht, dass die spannung extrem eingebrochen ist.
zippy voll laden und testen, dann wissen wir mehr!
gruß chris _________________ THE SHOW MUST GO ON!!
-> HB Lightning Stadium BL, LRP S10 BL, E-Revo VXL 1:16 <- |
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Nitro Hunter Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 19.06.2009 Beiträge: 89
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Verfasst am: 09.08.2009, 13:34 • Titel: |
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Das kann durchaus sein, weil er angeblich 5000 mAh haben soll aber wiegt nur 435g. Liegt bereits in der Schrottkiste.
Was ist mit den Nechteilen bei grösseren Ritzel. Ist es genau so wie bei Verbrenner Auto ? Weil dann würde ich ein schreck bekommen.
Gruss Markus |
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BL_Racer Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 26.03.2009 Beiträge: 864 Wohnort: Aschaffenburg
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Verfasst am: 09.08.2009, 14:19 • Titel: |
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was passiert denn beim verbrenner auto?
schlechte beschleunigung liegt wahrscheinlich in deinem kopf...
durch das höhere drehmoment, bedingt durch mehr windungen im motor,
wird das modell trotzdem auf jedem untergrund zum durchdrehen bewegt.
ich habe sogar die krasse erfahrung, dass mit mehr zähnen eine bessere beschleunigung, bzw. mehr leistung vorhanden ist.
das hängt damit zusammen, dass der anfahrtstrom höher ist.
somit natürlich auch die leistung, welche sich aus strom und spannung zusammen setzt.
mach dir keine sorgen deswegen.
teste erst mal mit dem anderen akku ausgiebig, bevor du dir dann doch die falschen ritzel bestellst  _________________ THE SHOW MUST GO ON!!
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