RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

HB Lightning 2 pro - kennt den jemand??

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » HB Lightning 2 pro - kennt den jemand?? » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Tommy Vercetty
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 02.01.2006, 19:35    Titel: HB Lightning 2 pro - kennt den jemand??
    hi,

wollte fragen, ob jemand den HOTBODIES lightning 2 pro kennt bzw. erfahrungen damit hat, man bekommt ihn nämlich ziemlich günstig...
    und wenn ich ihn mir so ansehe, kommt er mir ganz gut vor.

http://www.hotbodiesonline.net/lightning2pro.html

bin über jede antwort dankbar.

LG
    felix

ma hods ned leicht, owa leicht hods an.
    Igel
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 02.01.2006, 19:46    Titel: Re: HB Lightning 2 pro - kennt den jemand??
    Hallo

er erlaubt sich keine mängel und ist sein geld wert, nur das ganze purple farbene alu ist ja fast schon pervers
    Chassis,Shock tower,Streben,Lenkhebel usw
    ob das nach ein paar liter noch ansehlich ist???

du kannst dir ja meinen Lightning stadium Pro-R bericht durchlesen ,die technik ist ja weitgehenst ident

Lg Michael

Zuletzt bearbeitet von Igel am 02.01.2006, 19:54, insgesamt einmal bearbeitet
    Tommy Vercetty
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 02.01.2006, 19:53    Titel: Re: HB Lightning 2 pro - kennt den jemand??

Quote:
    Hallo

er erlaubt sich keine mängel , nur das ganze purple farbene alu ist ja fast schon pervers
    Chassis,Shock tower,Streben,Lenkhebel usw
    ob das nach ein paar liter noch ansehlich ist???

du kannst dir ja meinen Lightning stadium Pro-R bericht durchlesen ,die technik ist ja weitgehenst ident

Lg Michael

also das purple alu is mir eigentlich wurscht, sonst tausch ich es halt nach einem jahr oder so aus...

naja, hab ma grad den bericht gelesen, muss sagen, der Stadium pro sieht astrein aus...
    also stadium will ich keinen, obwohl sie sicher net schlecht sind, aber ich steh mehr auf buggy...

ma hods ned leicht, owa leicht hods an.

Zuletzt bearbeitet von Tommy Vercetty am 02.01.2006, 19:55, insgesamt einmal bearbeitet
    Igel
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 02.01.2006, 19:58    Titel: Re: HB Lightning 2 pro - kennt den jemand??
    Hi

Ja das war mir klar , nur ich meinte das du die Technik sehen kannst , da der Stadium ja vom Buggy abgeleitet ist .

eine alternative wäre auch der Tuned King of Dirt der kostet um die 250€ und ist im aufbau ebenfalls fast ident nur mit geringen unterschieden z.b stehendes lenkservo

du kannst mir ja gerne dne preis per PN schreiben

Lg

Zuletzt bearbeitet von Igel am 02.01.2006, 20:00, insgesamt einmal bearbeitet
    Filzi
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 02.01.2006, 22:30    Titel: Re: HB Lightning 2 pro - kennt den jemand??
    loa felix,

also ich fahre den lightning2pr jetzt schon seit einigen monaten und bin immer noch begeistert davon. vor allem vom preis/leistungsverhältnis bin ich begeistert. für etwa 300 euro (oder ka was er zur zeit kostet!?) bekommst du einen buggy, mit dem du sicher auch rennen gewinnen kannst, wie top fahrer wie zb. surikarn oder hara schon mehrfach bewiesen haben.
    ich fahre zwar keine rennen, war allerdings schon sehr oft bashen und bis jetzt ging das immer ohne schaden aus!
    auch glaube ich, das der lightning qualitativ hochwertiger ist als der king of dirth. (wurde mir auch schon einige male bestätigt).
    im deutschen rc-web forum ist ein sehr interessanter tread über den lightning2rr, indem aber auch über die pro version diskutiert wird. diesen tread solltest du dir auf alle fälle durchlesen. leider gibt es keinen direktlink, aber du findest diesen tread unter http://www.rcweb.de unter rubrik "verbrenner offroad" und hier unter "lightning2rr" oder so ähnlich. sollte an und für sich noch auf der ersten seite sein.

einziger nachteil ist wahrscheinlich, das die ersatzteilversorgung nicht so gut wie zb bei kyosho oder ähnlichen ist. musst dir die teile halt bestellen....sollte aber auch kein problem sein da der vertrieb hierzulande soviel ich weiß über lrp/hpi läuft. also jeder händler, der lrp/hpi teile führt, sollte dir auch hb teile bestellen können. und bei dem grossen preisunterschied nehme ich das gerne in kauf. vor allem hab ich schon einen händler, der mir die teile besorgen kann.

wie du siehst bin ich hochzufrieden mit dem buggy und das wird sicher auch noch sehr lange anhalten.
    ob dir nun die farbe vom alu gefällt oder nicht ist geschmacksache. ich finde es mal was anderes als die typischen farben

mein fazit ist: ein spitzen buggy zum spitzen preis.

sorry, dass ich momentan nicht mehr schreibe, aber ich bin gerade erst vom "silverster-urlaub" heimgekommen und werde wohl demnächst schlafen gehen. vielleicht schreib ich morgen noch ein bissi was dazu (wenn ich ausgeschlafen bin ).

mfg filzi
    Igel
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 02.01.2006, 22:37    Titel: Re: HB Lightning 2 pro - kennt den jemand??
    der KOD und die Lightning serie laufen aus den selben werk soviel zum thema qualitätsunterschiede darum auch die kompatibilität zwischen der Lightning serie und den Kod

Lg

Zuletzt bearbeitet von Igel am 02.01.2006, 22:54, insgesamt einmal bearbeitet
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 02.01.2006, 22:53    Titel: Re: HB Lightning 2 pro - kennt den jemand??
    also ich denk nicht das Forenlinks ein Problem sind, wenn sie der Sache dienen ...

Und einen "informativen" Direktlink gibts sogar auch
    Mehr Extras für deine Homepage!

Zuletzt bearbeitet von aaron am 02.01.2006, 22:56, insgesamt einmal bearbeitet
    Filzi
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 02.01.2006, 23:06    Titel: Re: HB Lightning 2 pro - kennt den jemand??

Quote:
    der KOD und die Lightning serie laufen aus den selben werk soviel zum thema qualitätsunterschiede darum auch die kompatibilität zwischen der Lightning serie und den Kod

Lg

bist du dir da sicher?
    also ich habe bis jetzt immer etwas anderes gehört.
    zb.

Quote:
    Ich möchte nochmals auf den Unterschied zwischen L2 RR und KODII eingehen. Die Materialqualität und die Passgenauigkeit der Teile sind zwei unterschiedliche Welten. Das Material beim HotBodies ist deutlich besser und auch die Passgenauigkeit ist wesentlich besser. Die Achsgeometrien beider Autos sind unterschiedlich, die Querlenker ebenso. Position des Lenkservos, Aufbau der Radioplatte, Aufbau des Chassis, Antriebsstrang. Darauf will ich hier gar nicht weiter eingehen. Schaut Euch die Autos gegeneinander real an. Nicht auf irgendwelchen Bildern, dann werdet ihr den Unterschied schon sehr schnell bemerken.

und das ist längst nicht der einzige tread zu diesem thema.

lg

Zuletzt bearbeitet von Filzi am 02.01.2006, 23:06, insgesamt einmal bearbeitet
    Igel
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 02.01.2006, 23:21    Titel: Re: HB Lightning 2 pro - kennt den jemand??

Quote:
    Hi

eine alternative wäre auch der Tuned King of Dirt der kostet um die 250€ und ist im aufbau ebenfalls fast ident nur mit geringen unterschieden z.b stehendes lenkservo

Lg

ja ich bin mir garantiert sicher sonst würde keine tuned KOD strebe an einen LS passen

bzw an meinen alten LS hatte ich genügend King of dirt teile da einfach keine hotbodies teile verfügbar waren

hier ein wunderbar gemachter KOD /LS Vergleich der teile wie ihre seht fast alles ident

Klick klack LS/KOD

Lg

Zuletzt bearbeitet von Igel am 02.01.2006, 23:32, insgesamt einmal bearbeitet
    Mangokiwi
    Moderator

BeitragVerfasst am: 02.01.2006, 23:27    Titel: Re: HB Lightning 2 pro - kennt den jemand??

Quote:

Lg

Weißt du weiteres darüber.
    Kann sein, dass beide von Ming Yang Model Ltd. gebaut sind.
    In Südostasien und Australien gibt's noch Sacker, der auch baugleich ist, bis auf paar Kleinlichkeiten, mit dem Lightning.
    Es interessiert mich sehr, wegen des Preisunterschieds.

Zuletzt bearbeitet von Mangokiwi am 02.01.2006, 23:30, insgesamt einmal bearbeitet
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » HB Lightning 2 pro - kennt den jemand?? » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kennt wer den neuen Yuki Yakuza Boss Regler/ZTW? florianz 5 10.02.2018, 00:19
    Keine neuen Beiträge Charger for Lipo Turnigy Reaktor 30A 1000W kennt diese jeman TexasRedneckDriver 0 07.03.2016, 08:41
    Keine neuen Beiträge Kennt jemand diese Karo? Ph1lloops 2 15.10.2015, 09:31
    Keine neuen Beiträge Chassis Trophy Buggy FLUX / Vorza / Lightning ... Trophy Buggy 1 29.09.2015, 17:49
    Keine neuen Beiträge Leomotion brushless motoren. Wer kennt die? Rene 100 11 31.03.2015, 11:56

» offroad-CULT:  Impressum