RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

hilfe bei kaufentscheidung truggy

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » hilfe bei kaufentscheidung truggy » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    soundmaster
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 11.06.2010, 10:28    Titel: hilfe bei kaufentscheidung truggy
    hallo,

ich brauche hilfe bei der kaufentscheidung.

nach langem herumsuchen habe ich meine 3 favoriten:

1) mantis
    2) lrp s8tx
    3) hobao hyper st

jeweils die rtr version.

keine rennen. just for fun. auch auf bmx stecken, asphalt, grass, schotter...

für welchen würdet ihr euch entscheiden.

danke!
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 11.06.2010, 10:34    Titel:
    gibts denn keine weiterführenden informationen im forum? ich bin mir sicher, alle drei von dir genannten wurden schon ausführlichst behandelt. das erfordert natürlich von dir etwas initiative beim suchen.
    oder willst einfach nur, dass dir jemand die entscheidung abnimmt? denn die, die modelle haben, werden auch zufrieden damit sein.
    such mal im forum, und versuch dir eine meinung zu bilden.

ich glaub alle drei modelle werden nicht schlecht sein. jedes hat seine stärken und schwächen. letztendlich entscheidest du. das kann dir niemand abnehmen. ein kaufgrund könnte auch die verfügbarkeit von ersatzteilen sein. hast du einen händler in der nähe? andere bekannte die das gleiche modell fahren? wenn es just4fun ist, wird es vollkommen egal sein.
    der lrp hat, was ich bis jetzt so gelesen hab, ein verspieltes design. zum lrp buggy (der truggy ist ja mit ihm verwandt) gitb es von aaren einen tollen testbericht.
    soundmaster
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 11.06.2010, 10:38    Titel:
    ich habe alles verfügbare in diesem forum zu den 3 truggies gelesen, aber es gibt halt keinen direkten vergleich.

klar kann ich versuchen diesen vergleich selber zu ziehen, mir fehlt aber die nötige erfahrung.

deshalb kann ich mich nicht so recht entscheiden, weil alles truggies mir gut gefallen.
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 11.06.2010, 10:44    Titel:
    einen direkten vergleich wirst auch nicht so einfach bekommen. wenige werden sich alle drei kaufen. das ist utopisch.
    wenn dir alle drei gefallen, dann lass das los entscheiden.
    soundmaster
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 11.06.2010, 10:47    Titel:
    hast schon recht Wink
    neili100
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 11.06.2010, 13:56    Titel:
    hallo... ist sehr schwierig zu entscheiden.. kann nur sagen hab einmal den lrp s8tx gehabt und er hat super funktioniert....ist auch stabil... ja mehr kann ich leider auch nicht sagen Very Happy
    Fesler
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 12.06.2010, 07:31    Titel:
    Ich bin Mantis-Besitzer. Meiner hat zwar nen Motorschaden, aber der von meinem Bruder läuft einwandfrei. Er wurde uns von Vereinsmitgliedern empfohlen und ist bei uns im Verein auch in sehr großer Stückzahl vorhanden (an zwei Händen nicht mehr abzuzählen)!! Wink
    spinsV8
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 12.06.2010, 08:43    Titel:
    neili100 hat Folgendes geschrieben:
    hab einmal den lrp s8tx gehabt und er hat super funktioniert....ist auch stabil...

das tun sie alle..... Wink

@soundmaster
    wie ich schon in Deinem anderen Thread geschrieben hab hast halt bei Robitronic in Wien die schnellste und vermutlich auch beste Ersatzteilversorgung!

LRP ist auch von der Versorgung her nicht schlecht, nur bei weitem in Wien nicht so ausgeprägt wie halt Robitronic.

Und Hobao.... da wirst um Internetbestellungen wohl auch nicht herumkommen!

Zu den Fahrzeugen an sich:
    Es wird relativ egal sein welchen Du nimmst, Du wirst höchstwahrscheinlich keinen Unterschied im Fahrverhalten feststellen können solange Du kein Team-/Wettbewerbsfahrer bist der jeden Tag auf einer Strecke verbringt und um jedes Hundertstel kämpft! Wink

Der Elektronik, sprich Servos, Fernsteuerung, kannst bei allen RTR Modellen nicht die besten Daten abverlangen und müssen über kurz oder lang sowieso getauscht werden!
    Der Mantis hat aus der Box heraus wenigstens schon sehr gute Alu-Bigbore Dämpfer, der LRP nicht und beim Hobao bin ich mir jetzt nicht sicher.

Am Ende liegt, wie auch Helmut F. schon geschrieben hat, die Entscheidung bei Dir und das kann Dir auch niemand abnehmen!

LG
    soundmaster
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 12.06.2010, 10:11    Titel:
    hallo,

danke für die hilfreichen kommentare.

ich tendiere sehr stark zum mantis, hab aber gelesen, dass die schrauben für die motorhalterung sehr weit aus dem chassis herausstehen (also die köpfe nach unten)

kann mir jemand mehr dazu sagen bzw. kann man die schrauben austauschen?

danke.
    spinsV8
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 12.06.2010, 13:39    Titel:
    soundmaster hat Folgendes geschrieben:

ich tendiere sehr stark zum mantis, hab aber gelesen, dass die schrauben für die motorhalterung sehr weit aus dem chassis herausstehen (also die köpfe nach unten)

naja, die Schrauben sind eigentlich eh versenkt, ich hatte nie Probleme damit!

sieht so aus:

LG
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » hilfe bei kaufentscheidung truggy » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Hilfe bei Reifen Bodriver 0 18.02.2022, 06:37
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 19:54
    Keine neuen Beiträge Mit oder Truggy Kind 4 Jahre Didi82 2 19.03.2021, 09:18
    Keine neuen Beiträge Brauche Hilfe - Lenkung Programmieren e-revo 1/16 alfr-ed 3 16.02.2019, 14:12
    Keine neuen Beiträge Bitte um Hilfe lackner07 2 13.10.2017, 12:07

» offroad-CULT:  Impressum