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Mattes neu hier
Anmeldedatum: 08.07.2010 Beiträge: 9
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Verfasst am: 08.07.2010, 21:23 • Titel: |
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aaron hat Folgendes geschrieben: |
Mattes, hast du schon etwas Erfahrung im Umgang mit
Verbrennern?
[...]
Wenn der V2 nun auch noch mit einer 2,4GHz Fernsteuerung (und möglicherweise besseren Servos.. Jay-Ar, weißt du da vielleicht was?) kommt, kann man m.M. bedenkenlos zugreifen.
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Ne, bin absoluter Anfänger und habe bis auf die Lektüre aus dem Internet wenig Ahnung von Verbrennern, aber was nicht ist, kann ja noch werden - dachte ich mir zumindest.
Zu dem Protos: Ich meine der hat Savöx Servos mit 10,5 kg.
Empfänger und Lenke sind nicht mit dabei, muss man also extra kaufen - soweit ich weiss zumindest.
tiepel hat Folgendes geschrieben: |
Hi,
ich fürchte, so einfach wie Du Dir das vorstellst, ist es mit einem Verbrenner leider nicht. Die wollen eingestellt und geplegt werden (das Öl im Sprit gibt vermischt mit Staub eine schön schmierige Pampe), das ist schon mit einigem Aufwand verbunden. Gerade wenn man sich als Einsteiger mit dem Einstellen von Verbrennungsmotoren nicht auskennt.
Einfacher ist da meiner Meinung nach der Elektro. Akkus laden und los geht´s.
Gruss Reimund |
Hi Reimund,
wahrscheinlich haste sogar recht, aber irgendwie übt ein Verbrenner eine weitaus höhere Faszination auf mich aus. Hm, ich sollte da evtl. nochmal drüber schlafen.
Klar, kenne mich nicht groß aus mit dem Einstellen von Verbrenner, aber ihr habt ja auch alle mal angefangen und habt den Bogen jetzt raus - geh ich jetzt mal von aus!
Hab' netterweise einen 1,5 Jahre alten Specter II angeboten bekommen mit allem drum und dran bis auf Funke!!!
Das würd' für den Anfang doch auch langen oder ist der für Anfänger eher ungeeignet? Sorry für die doofen Fragen, aber kenne mich mit den ganzen Modellen wenig bis gar nicht aus. Hab' erst vor 3 Tagen angefangen mich reinzulesen. |
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pykniker Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 06.05.2009 Beiträge: 75 Wohnort: Strausberg
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Verfasst am: 08.07.2010, 21:44 • Titel: |
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ich war auch verbrennereinsteiger und wenn es kein wettbewerbsmotor ist, ist das einstellen kein großes prob.
ansonsten haben meine vorredner recht, was die platzwahl für verbrenner betrifft, so weit weg wie möglich von bewohnten häusern.
daher hat der papa auch beides, n brushless elo-buggy und n verbrennertruggy!  _________________ ich: HB Cyclone D4 WCE, HB LS 2 Pro
Sohn 1: E Revo, LRP Maverick Neon TC
Sohn 2: ANSMANN SC2 Short Course Truck |
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wick3d Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 30.09.2009 Beiträge: 151
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Verfasst am: 10.07.2010, 18:21 • Titel: |
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Hi!
Was ich mich immer frage: warum ein 4,6 ccm im Buggy??? Ich persönlich finde, dass das irgendwie Unsinn ist. 3,5 ccm reichen vollkommen aus. Vorteil: idR drehfreudiger und vor allem geringerer Verbrauch - bei einem 4,6 ccm Motor is doch schon nach ca. 10 Min der Tank leer schätze ich.
Ich habe mit einem Specter V25 (also 4,1 ccm) angefangen - der Specter an sich ist IMO ein perfektes Einsteiger-Auto! Günstig in der Anschaffung, robust und wenn was kaputt geht, bekommste die Ersatzteile schnell und günstig!
Ich hatte meinen Specter damals recht fix vom 4,1 ccm auf 3,5 ccm umgebaut (Nitro-Bull) und der lief damit wesentlich besser, wobei ich das Gefühl hatte, dass der Nitro-Bull ein wenig zickig war... Über die Force-Motoren wird auch immer viel geschimpft, aber das is relativ. Sind natürlich keine Wettbewerbsmotoren, aber ich hatte wenig Probs mit dem Einstellen und AFAIK sind die auch recht gutmütig, was hohe Temps angeht.
Naja, kurzum: Der Protos ist kein schlechtes Auto, aber ich persönlich finde, dass ein 4,6 ccm in einem Buggy Quatsch ist........ |
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didgeridoo Kiesgruben-King
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Anmeldedatum: 22.01.2010 Beiträge: 71 Wohnort: wien
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Verfasst am: 10.07.2010, 20:48 • Titel: |
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v2 is eigentlich anfängerfreundlich fahren würde ich alerdings nur auf bahnen hast auch gleich immer unterstützung
wir zb fahren aspern wien |
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RCPhilN CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 16.07.2009 Beiträge: 2595 Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)
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Verfasst am: 10.07.2010, 20:50 • Titel: |
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hallo, ich bin auch mit verbrenner eingestiegen. aber das erste modell war voll der reinfall. hab den verkauft und mir nen hochwertigeren mit 5,9ccm gekauft. der ging richtig schön ab. aber beim verbrenner steckt jeeeeede menge pflege drinne. mitlerweile habe ich auf elektro umgebaut, hat mindestens doppelt so viel power, und volle power im ganzen drehzahlbereich! nicht erst bei 20000 upm oder so.
und so lange dauert das mit dem akkuladen auch nicht. ich fahre knapp um die 40 minuten. bei einer stunde ladezeit. die zeit nutze ich um mich mental zu erholen
allerdings gibt es einen nachteil wegen den einstiegskosten.
akkus und ladegerät mit netzteilen für den häuslichen betrieb kosten ne menge geld. ich habe dafür alleine 300 euro hingelegt.
aber dafür bin ich den spritkosten aus dem weg gegangen und habe morts power, und nurnoch schreiende mütter, die sich um ihre kids sorgen machen  _________________ Mit hochverdichteten Grüßen
Savage XL Flux MMM 6s
TT01-E Brushless 3s
DX3s
HK500GT
Blade MSR
DX6i |
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Mattes neu hier
Anmeldedatum: 08.07.2010 Beiträge: 9
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Verfasst am: 11.07.2010, 21:03 • Titel: |
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Danke für die ganzen Antworten!
Ich habe jetzt für 125,- einen gebrauchten Specter II mit einer Menge Zubehör in Aussicht. Ich denke, das ist erstmal der richtige Einstieg um zu schauen wie lange ich wohl Freude daran habe.
Bräuchte nun noch Ladegerät für Empfänger Akku und Fernbedienungsakkus.
Könnt ihr da was empfehlen? Sollte schon 2,4 GHz sein und nicht mehr als 100 EUR kosten die Steuerung mit Empfänger.
Ladegerät ist meine Schmerzgrenze auch so ca. bei 100, wäre gut, wenn man damit sowohl das Humppack als auch die Akkus der Steuerung laden könnte. |
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pykniker Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 06.05.2009 Beiträge: 75 Wohnort: Strausberg
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Verfasst am: 11.07.2010, 21:40 • Titel: |
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funke: LRP A2 zu 50 euro
ladegrät: lrp pulsar 3 zu 80 euro
absolut ausreichend.
zusatzt: oder nimmst die gebrauchte Traxxas RTR Funke für 35 euro aus dem "Biete"-bereich, handelste auf 30 runter, schnäppchen! _________________ ich: HB Cyclone D4 WCE, HB LS 2 Pro
Sohn 1: E Revo, LRP Maverick Neon TC
Sohn 2: ANSMANN SC2 Short Course Truck |
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Mattes neu hier
Anmeldedatum: 08.07.2010 Beiträge: 9
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Verfasst am: 12.07.2010, 20:48 • Titel: |
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pykniker hat Folgendes geschrieben: |
funke: LRP A2 zu 50 euro
ladegrät: lrp pulsar 3 zu 80 euro
absolut ausreichend.
zusatzt: oder nimmst die gebrauchte Traxxas RTR Funke für 35 euro aus dem "Biete"-bereich, handelste auf 30 runter, schnäppchen! |
Thx!
Gibt es für das Ladegerät eine Ladeschale, damit ich auch normale AA-Baterien damit laden kann? |
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AlexDerAnder Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 01.03.2010 Beiträge: 91 Wohnort: Affalterbach
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Verfasst am: 12.07.2010, 20:53 • Titel: |
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Ich hoffe du meinst normale AA-AKKUS, sonst wäre es kein toller Spaß  |
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tiepel Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 20.01.2007 Beiträge: 939
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Verfasst am: 12.07.2010, 22:11 • Titel: |
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Hi,
von Conrad gibt es einen Adapter für 1-4 Mignon-/ Baby-/ Monozellen.
Der ist aber eigentlich inzwischen zu teuer (ich habe mal 9,95 DM bezahlt, jetzt kostet er 14,95 Euro (meine ich zumindest)).
Billiger geht es, wenn Du Dir diese einfachen Batteriehalterungen besorgst, wie sie auch in RTR- Auto als Empfängerakkupack verwendet werden.
Gruss Reimund _________________ BL - Was sonst |
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