RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Hitech CRX vs. Acoms SX3

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Hitech CRX vs. Acoms SX3 » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    alex73
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 13.02.2006, 07:48    Titel: Hitech CRX vs. Acoms SX3
    Hallo!
    Hat jemand von euch eine der beiden Funken?
    Bin am überlegen welche der beiden ich mir anschaffen soll.
    Was mir wichtig ist:

Großer Modellspeicher (>10)
    Expofunktionen
    ev. ABS
    einfache Menüführung
    Störungsunempfindlich

Synt. ist mir nicht so wichtig da ich bei Empfängern (z.B. für RC18 kleine)Fremdprodukte nutzen möchte, da brauch' ich ohnehin wieder Quarze. Und mehr als 3 verschiedene Freuquenzen sollten ohnehin nicht nötig sein.
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 14.02.2006, 22:08    Titel: Re: Hitech CRX vs. Acoms SX3
    Servus!

Ich hab mir gerade die CRX näher angesehen (auf der deutschen HiTec Seite)

Vom Funktionsumfang sowie den Zugaben (Servo, Lader aber nicht Empfänger) ist sie ident mit meiner kürzlich gekauften Eclipse Pro Car - ist quasi die Knüppelversion der CRX.

Viel kann ich halt noch nicht dazu sagen, hab sie erst heute bekommen.
    Mehr Extras für deine Homepage!
    alex73
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 15.02.2006, 07:10    Titel: Re: Hitech CRX vs. Acoms SX3
    Aaron, kannst bitte gleich mal testen (wenn Akkus voll sind ) wie es mit der "Ansprechbarkeit" von Fremdempfängern aussieht?
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 15.02.2006, 10:04    Titel: Re: Hitech CRX vs. Acoms SX3
    das kann ich im Moment leider nicht ausprobieren

die Pro Car war leider nicht mit Kanal 50 od. 51 lieferbar (meine bisherigen Kanäle) und auf Kanal 52 hab ich keinen Fremdempfänger, da keine Miniquarze. (somit wird eine MPX Profi Car und 2 Schulze Empfänger verkauft)

Zuletzt bearbeitet von aaron am 15.02.2006, 10:40, insgesamt einmal bearbeitet
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 18.02.2006, 16:38    Titel: Re: Hitech CRX vs. Acoms SX3
    Ok, folgende Infos:

HiTec Anlagen verwenden negatives Frequenz-Shifting (Träger = Nennfrequenz, Signal - 5kHz unterm Träger)

Die meisten anderen Anlagen (exklusive Futaba) machens anders rum, also + 5kHz)

JR Graupner, Multiplex, Sanwa ... Empfänger funktionieren allerdings nicht.

Dritthersteller ohne eigene Systeme (Schulze, Act ...) bieten die Empfänger u.U. in beiden Versionen an.

Der DCX-Empfänger der im Set dabei ist, kann sowohl mit negativem als auch positivem Shifting betrieben werden.

Kommt also darauf an, welche Empfänger du schon in Verwendung hast - oder, wenn du bereit bist, neue zu kaufen, hätten Futaba (RF114J?) und Hitec (Feather) sicherlich passende Microempfänger im Programm.

edit: Quarzbetrieb mit Quarzen anderer Hersteller möglich, sofern paarweise Quarze vom selben Hersteller verwendet werden. Wenn die CRX ein Synth Modul verbaut hat, schreibt Hitec Original Empfängerquarze vor (sollte allerdings bei Synth Anlagen generell gemacht werden)

Zuletzt bearbeitet von aaron am 18.02.2006, 17:01, insgesamt einmal bearbeitet
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Hitech CRX vs. Acoms SX3 » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Hitech Aggressor Srx Problem dodge 2 07.03.2012, 19:16
    Keine neuen Beiträge Suche was besseres als Acoms Hayabusa. Showtime1994 13 31.08.2011, 16:04
    Keine neuen Beiträge Alternativer Empfänger für Acoms Technisport 2.4GHz LaidtTech 15 22.11.2009, 13:20
    Keine neuen Beiträge Acoms Hayabusa Erfahrungsberichte !!! LaidtTech 74 17.10.2009, 08:00

» offroad-CULT:  Impressum