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Robin38 Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 28.11.2009 Beiträge: 117 Wohnort: Stadthagen
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Verfasst am: 16.08.2010, 13:55 • Titel: HoBao ST Pro Brushless Umbau! |
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Hallo,
ich stelle hier mal mein Brushless Umbau vor!
Ausstattung:
- HoBao ST Pro Roller
- Losi Xcelorin 2400KV (14 Ritzel)
- Jamara Speedregler Flash 3000 120A
- Ansmann Racing Motorhalter
- Jamara Akkubox + Reglerhalter
- Savöx Servo mit 17KG
- 4S Lipo´s oder 5S Lipo´s
To Do List:
- mehr Lipo´s (4S oder 5S?)
- weitere Motorabstützung
- 2,4 GhZ Anlage
- Diff-Öle
Kritik und Verbesserungsvorschläge? Gerne!
Bilder:
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HoBao ST Pro BL |
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knubi Kiesgruben-King
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Anmeldedatum: 08.01.2009 Beiträge: 57 Wohnort: hannover
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Verfasst am: 16.08.2010, 16:34 • Titel: |
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schick schick...
hast du mal nen link von dem reglerhalter,akkuhalter? und evtl den klettbändern ??? _________________ www.rc-hannover.de.to |
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Robin38 Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 28.11.2009 Beiträge: 117 Wohnort: Stadthagen
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Verfasst am: 16.08.2010, 16:43 • Titel: |
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Klettbänder hatte ich noch zu Hause rumliegen, deshalb kann ich dir das
nicht beantworten, aber beim großen "c" müsste es bestimmt sowas geben!
Die Akkubox + Reglerhatler stammen wie gesagt von Jamara, das ganze
nennt sich: Jamara Plastikteilebogen X1CR-X2CR BL-Kit Artikelnummer: 503480
Findet man eigentlich überall
MFG _________________ F**k of Engine, use high Voltage !
HoBao ST Pro BL |
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BacardiRazz Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 26.01.2009 Beiträge: 594 Wohnort: 54634 Bitburg
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Verfasst am: 16.08.2010, 17:28 • Titel: |
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Hi,
sieht ja recht aufgeräumt aus
Was du unbedingt noch montieren musst ist ein hinterer Motorhalter.Bei meinem ST Pro flext der Motor extrem u.ich werde da wohl auch nicht drumherum kommen.
Desweiteren würde ich dir bei einem 17kg Lenkservo ein Alu-Servohorn empfehlen.Auf den Pic´s siehts aus wie Kunststoff oder täuscht das?Damit hast du nicht lange Freude.
Ins Mitteldiff 30000er Öl rein u.das Teil ist einigermassen fahrbar.An VA u.HA habe ich die Serienöle drin.
5s erscheinen mir ein wenig hochgegriffen bei dem Motor oder willst du auf die Autobahn ?Weniger ist oft mehr
4s reichen eigentlich völlig aus bei der Combo.
Ich habe die Komponenten so ähnlich angeordnet u.beim Sprung neigt der Truggy zum Linkskippen.Das musst du dann ausprobieren sonst kommt der jedes Mal schief auf.Irgendwann gibt dann etwas nach  _________________ -Losi 8ight 2.0 EU
-Hobao Hyper ST Pro
-Kyosho Ultima DB
-Ansmann Macnum BL |
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Robin38 Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 28.11.2009 Beiträge: 117 Wohnort: Stadthagen
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Verfasst am: 16.08.2010, 18:10 • Titel: |
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Hii
mit dem Motorhalter habe ich auch schon auf meiner To-Do-List stehen, Difföle werde ich mir noch besorgen!
Jaa ist noch ein Plastikhorn, wird aber aufjedenfall noch ausgetauscht
Danke für die Ratschläge!
Edit: Gerade mal an 4S trotz des Regen´s getestet, konnte es mir einfach
nicht verkneifen, geht sehr gut ab! 5S wäre wirklich sehr übertrieben,
Temperaturen waren alle im grünen Bereich und Diff-Öl ist sehr dringend notwendig!
MFG _________________ F**k of Engine, use high Voltage !
HoBao ST Pro BL |
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florianz CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 07.11.2007 Beiträge: 2151
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Verfasst am: 17.08.2010, 07:21 • Titel: |
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schick schick! v.a. so schön aufgefäumt. endlich mal wieder einer mit dem Losi Motor. Der Motor hat ja einige Motor-Befestigungslöcher, die nicht benutzten solltest du abdichten oder mit madenschrauben verschliessen, Sand u. Schmutz ist nicht gut für die Armierung des Rotors.
an 4s sollte das passen, 5s würde ich nicht machen.
kannst du den Regler weiter nach innen schieben? alternativ kannst du ihn direkt aufs chassis kleben.
viel spass
flo |
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Seppi84 Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 29.01.2009 Beiträge: 692 Wohnort: Herrieden, DEU
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Verfasst am: 17.08.2010, 08:37 • Titel: |
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Auch von mir Lob. Schöner Umbau.
Regler nach innen wird durch den LX One Halter nur beschränkt möglich sein.
Würde aber auch lieber den Halter abdremeln und auf ne anständige Verteilung setzen
Das wirkt vom Fahrverhalten her Wunder...
Gruß Seppi |
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Captain-RC inaktiv
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Anmeldedatum: 22.05.2007 Beiträge: 649
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Verfasst am: 17.08.2010, 09:46 • Titel: |
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Hi.
Schicker Umbau!
florianz hat Folgendes geschrieben: |
an 4s sollte das passen, 5s würde ich nicht machen.
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Gibt es dafür einen Grund? Selber habe ich den 2100er Xcelorin
an 6S im Maxx betrieben und war damit sehr zufrieden.
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Robin38 Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 28.11.2009 Beiträge: 117 Wohnort: Stadthagen
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Verfasst am: 17.08.2010, 11:17 • Titel: |
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florianz hat Folgendes geschrieben: |
Der Motor hat ja einige Motor-Befestigungslöcher, die nicht benutzten solltest du abdichten oder mit madenschrauben verschliessen, Sand u. Schmutz ist nicht gut für die Armierung des Rotors.
an 4s sollte das passen, 5s würde ich nicht machen.
kannst du den Regler weiter nach innen schieben? alternativ kannst du ihn direkt aufs chassis kleben. |
Gute idee mit den übrigen Löchern, werde ich gleich die Tage in Angriff
nehmen! 4S reichen auch vollkommen, 5S ist zu gewaltig! Den Regler kann
ich leider nicht weiter nach innen schieben aufgrund des Halters!
Seppi84 hat Folgendes geschrieben: |
Regler nach innen wird durch den LX One Halter nur beschränkt möglich sein.Würde aber auch lieber den Halter abdremeln und auf ne anständige Verteilung setzen |
Ich denke damit ist "Florianz" Frage auch mit beantwortet, ich werde es
erstmal testen und später dann mal in Angriff nehmen
Danke für eure Ratschläge !
MFG _________________ F**k of Engine, use high Voltage !
HoBao ST Pro BL |
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florianz CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 07.11.2007 Beiträge: 2151
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Verfasst am: 17.08.2010, 20:59 • Titel: |
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warum 4s? ich hatte den 1700kv an 5s und mehr als zufrieden, es braucht nicht immer die mörder Drehzahlen. auch ist der motor nur bis 5s freigegeben. zumindest der 1700er hatte ein fettes drehmoment, von unten raus, u. hat an langer Übersetzung gute Leistung gezeigt, das hat prima gepasst, hab damit im buggy getunte hpi bajas versägt... würd ich mir sofort wieder kaufen, naja deswegen meine schlussfolgerung. aber einfach mal probieren. jeder wie er meint, oder? |
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