RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Hong Nor Brushless Conversion-Kit (X2 CRT)

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Hong Nor Brushless Conversion-Kit (X2 CRT) » Gehe zu Seite Zurück  1, 2

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    tiepel
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 20.01.2007
    Beiträge: 939

    BeitragVerfasst am: 17.09.2009, 22:07    Titel:
    Red_Bull hat Folgendes geschrieben:
    der motor ist zu unterdimensioniert für das gewicht


    Hi,
    gibt´s auch ´ne Begründung dazu?
    Gruss Reimund
    Nach oben
    Stealth
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 04.08.2009
    Beiträge: 229
    Wohnort: bankfurt

    BeitragVerfasst am: 18.09.2009, 14:15    Titel:
    Red_Bull hat Folgendes geschrieben:
    der motor ist zu unterdimensioniert für das gewicht


    Wie kommst Du zu dieser Annahme - Schon mal die Kombo gefahren?

    Also ich kann mich nicht im geringsten beschweren! Ich habe auf der Strecke (Rhein-main-Circuit) gute 12 Minuten Fahrzeit und der Bums bzw. Speed ist völlig ausreichend. Der einzig Nachteil mag sein, dass ich eben nach 12 Minuten ca. 75 Grad am Motor habe, aber das können die Kontroniks bekanntlich ja ganz gut ab...Twisted Evil

    mfg,

    stealth
    _________________
    WE LOVE BL
    Nach oben
    Red_Bull
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 23.01.2009
    Beiträge: 315
    Wohnort: Crailsheim

    BeitragVerfasst am: 18.09.2009, 16:39    Titel:
    ich bin den motor auch gefahren derwar eindeutig zu unterdimensioniert

    mag sein das se 75C halten erstrebenswert ist das allerdings nicht

    mien tekin motor wird wenn er richtig geprügelt wird 50C warm

    der hacker weniger als 50.

    du siehst dein motor ist zu unterdimensioniert
    _________________
    Red_Bull fängt an, wo andere aufhören.
    Nach oben
    BL_Racer
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 26.03.2009
    Beiträge: 864
    Wohnort: Aschaffenburg

    BeitragVerfasst am: 18.09.2009, 17:23    Titel:
    ah, so ein schmarn Wink

    nur weil er wärmer wird, ist er noch nicht unterdimensioniert.
    das kann man pauschal nicht sagen.
    es soll leute geben, die nen 1920 in einem knapp 4kg E-maxx betreiben, der motor wiegt 170g...
    also unterdimensioniert ist vielleicht dieses beispiel.

    und warum sagst du dein hacker weniger als 50° obwohl im thread regelmäßig 60° steht?
    merkwürdig... Confused

    die motortemp kommt meist einzig vom innenwiderstand.
    dies ist auch der grund warum mein 1940/11 gerne mal 80-90° erreicht.
    und unterdimensioniert ist dieser sicher nicht im 4,2kg truggy!
    _________________
    THE SHOW MUST GO ON!!

    -> HB Lightning Stadium BL, LRP S10 BL, E-Revo VXL 1:16 <-
    Nach oben
    Red_Bull
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 23.01.2009
    Beiträge: 315
    Wohnort: Crailsheim

    BeitragVerfasst am: 18.09.2009, 18:48    Titel:
    sorry tippfehler meinte weniger als 60

    ist mir egal was ihr meint ich habe meine erfahrungen gesammelt.

    und das steht nicht zur diskussion.

    ich habe nur daruf hingewiesen.
    Wie ihr mit was ein grillfest veranstaltet liegt bei euch
    _________________
    Red_Bull fängt an, wo andere aufhören.
    Nach oben
    BL_Racer
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 26.03.2009
    Beiträge: 864
    Wohnort: Aschaffenburg

    BeitragVerfasst am: 18.09.2009, 19:28    Titel:
    selbst wenn deine erfahrung sagt, der motor wird wärmer als der große,
    glaube ich noch lange nicht, dass es an der größe liegt.
    da sollte man schon widerstandsmessungen usw. durchführen, um es wirklich auf die größe zu schieben...
    zumal dein hacker und tekin beide kühlkörper außenrum haben! (hattest du um den kleinen einen?)

    hast du irgendwelche daten, die belegen, dass der motor zu klein war?
    oder doch nur subjektiver eindruck und meinung? Smile

    sry, dass ich das alles in frage stelle,
    aber solche aussagen ohne hand und füß' sehe ich immer sehr kritisch.
    wenn PlanB z.b. etwas schreibt, dann wird der widerstand, drehzahl, genaue innengröße usw. alles aufgezählt.
    jetzt kann man da vergleichen und weiter forschen und spekulieren -> aber auf daten
    und nicht einer meinung, die manchmal eindeutig scheint.
    _________________
    THE SHOW MUST GO ON!!

    -> HB Lightning Stadium BL, LRP S10 BL, E-Revo VXL 1:16 <-
    Nach oben
    Captain-RC
    inaktiv



    Anmeldedatum: 22.05.2007
    Beiträge: 649

    BeitragVerfasst am: 18.09.2009, 23:15    Titel:
    Huhu. Very Happy

    Ich habe mir den Thread durchgelesen und muss
    erstmal sagen:

    Schöner Bericht und tolles Auto, Stealth.

    Weiterhin frage ich mich gerade:
    Welchen Motor hast du genau genommen?

    Kira, klar, aber ist das der 600er und mit wieviel KV?

    Ansonsten: weitermachen! Wink

    Greetz
    Nach oben
    RON2
    Sponsor



    Anmeldedatum: 17.09.2008
    Beiträge: 705
    Wohnort: bei Ingolstadt

    BeitragVerfasst am: 18.09.2009, 23:38    Titel:
    Er hat den Kira 600-24.
    Nach oben
    Stealth
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 04.08.2009
    Beiträge: 229
    Wohnort: bankfurt

    BeitragVerfasst am: 21.09.2009, 14:05    Titel:
    Hier ein kurzes Vid vom letzten Mal in Rodgau (Ab Minute 2:30)

    http://www.youtube.com/watch?v=I5k7s4OB-g0

    PS: Ja ist ein Kira 600-24 und er hält und hält...
    _________________
    WE LOVE BL
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Hong Nor Brushless Conversion-Kit (X2 CRT) » Gehe zu Seite Zurück  1, 2



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kyosho Nitro Blizard Brushless othello 10 05.04.2022, 21:38
    Keine neuen Beiträge XRAY XB(8?) Brushless-Umbau stoffl96 1 18.11.2021, 20:44
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 22:28
    Keine neuen Beiträge Motorhalter Mugen Mbx5T Brushless ?! Christi@n 1 03.01.2019, 18:54
    Keine neuen Beiträge Kyosho MFR brushless Umbau Gaulo23 0 11.12.2018, 22:33

    » offroad-CULT:  Impressum