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HongNor X2 CRT Brushless

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    Anmeldedatum: 10.04.2011
    Beiträge: 196

    BeitragVerfasst am: 28.07.2011, 17:15    Titel: HongNor X2 CRT Brushless
    Hi Leute irgendwie häufen sich bei mir gerade die Probleme. Sad
    heute bin ich mit meinem neuen Motor eine Akkluladung mit meinem 4s 4500mah Akku gefahren. Nur auf der Straße. Leistung alles perfekt. Beim Beschleunigen heben vorne sogar kurz die Räder ab.
    Als der Akku leer war nahm ich meine 2x2s 5000mah akkus und fuhr weiter.
    Irgendwann hatte ich Lust auf der frischgemähten Wiese nebenan zu fahren.
    Hat auch super Spaß gemacht bis nach 2-3 Minuten. Auf einmal irgendwas durchdrehte. Es klingt so metallisch.
    Das Auto hatte aufeinmal keine leistung mehr kan kein Vollgas mehr fahren denn sonst hört es sich so schmerzhaft an dass man denkt man schrubt gerade das Ritzel und HZ runter. Nichtmal mehr einen minihügel komme ich so hoch.
    Versucht habe ich bis jetzt das Ritzelspiel einzustellen. Aber das half nichts.
    Und wenn ich das Ritzelspiel zu fest einstelle rollt das Auto von alleine gar nich mehr. ic hbin gerade völlig verweifelt. Bitte um Hilfe.

    Danke

    mfg oli
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    aaron
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    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 28.07.2011, 17:54    Titel:
    Hallo Oli,

    In so einem Fall musst du einfach systematisch vorgehen:

    1. Sichtbare Schäden am Antriebsstrang? Ist irgendwo eine Kardanwelle gerissen oder ein Gelenk gebrochen, dann verpufft dort die Antriebsleistung,
    2. Antriebsstrang formschlüssig? Nimm den Motor raus, halte das HZ fest und versuch den Truggy anzuschieben. Alle 4 Räder sollten rutschen bzw. du spürst einen deutlichen Widerstand beim Festhalten des Hauptzahnrads.

    Wenn #2 passt, sieh dir den Motor an: Entweder das Ritzel rutscht durch (Motorwelle nicht abgeflacht, event. Madenschraube nicht fest genug angezogen) oder der Rotor hat sich innen von der Motorwelle gelöst (SuFu)

    Wenn #2 nicht passt, beschreib uns mal genau, wie sich der Antriebsstrang verhält.
    _________________
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    Anmeldedatum: 10.04.2011
    Beiträge: 196

    BeitragVerfasst am: 28.07.2011, 18:04    Titel:
    Der Rotor rutscht glaube ich nicht durch.
    Ich habe mit den Fingern mal das Ritzel festgehalten.
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    Blofeld
    Werkstatt-Meister
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    Anmeldedatum: 10.04.2011
    Beiträge: 196

    BeitragVerfasst am: 28.07.2011, 18:28    Titel:
    So jetzt habe ich den Rest probiert.
    Manchmal wenn ich das HZ festhalte rutscht er und alles blockiert.
    Wenn ich dann rüchwärts Rolle und dann wieder vorwärts dann rollt er.
    Manchmal geht es auch von Anfang an zum rollen und er blockiert nicht.
    Es dreht sich einfach weiter zwar nicht so leise wie ohne Festhalten aber es dreht.
    @ aaron brauchst du sonst noch Infos?

    MfG Oli
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 28.07.2011, 19:05    Titel:
    Zitat:
    Wenn ich dann rüchwärts Rolle und dann wieder vorwärts dann rollt er.


    - und das, während du das HZ festhältst?
    Dann schau einmal, ob sich die Mitnehmer vom Mitteldiff mitdrehen! Wenn die starr sind, sind vielleicht die Madenschrauben an den Eingängen zur Getriebebox (v/h) locker.
    Wenn sie sich mitdrehen, dann ist dein Mitteldiff beschädigt.
    _________________
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    DeV6
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    Anmeldedatum: 10.05.2010
    Beiträge: 208
    Wohnort: Pforzheim

    BeitragVerfasst am: 28.07.2011, 20:42    Titel:
    hi,

    könnte ein Triebling defekt sein.
    Am besten mal probieren ob die Vorder Achse oder die Hinter Achse "durchdreht".

    oder

    Einfach mal die Karre zerlegen und nach schaun so lernst du dein Auto kennen Very Happy
    _________________
    Just my 2 Cent
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    Anmeldedatum: 10.04.2011
    Beiträge: 196

    BeitragVerfasst am: 28.07.2011, 22:16    Titel:
    Hi ich habe das Mitteldiff mal zerlegt und alle Schrauben angezogen dabei habe ich leider eine dieser vier auf dem HZ überdreht.
    Ich hoffe das hält.
    Der Fehler war glaube ich das die Schrauben nicht fest genug angezogen
    waren. Jetzt sind sie ganz fest. Nur die eine ist leider überdreht. Ich hoffe das ist nicht schlimm.
    Morgen mache ich die Testfahrt.
    Ich halte euch auf dem Laufenden.

    MfG Oli
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    druxX
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 15.12.2009
    Beiträge: 263
    Wohnort: Gleisdorf

    BeitragVerfasst am: 28.07.2011, 22:22    Titel:
    ich glaub das es es das hintere oder vordere diff ist. (kegelrad)
    versuch mal vorne den mittelknochen bzw den diffcup festzuhalten und die räder zu drehen. dann das selbe auf der hinterachse, wenn du ein leichtes knacksen hörst oder es geht schwergängig dann weisst du wo der fehler liegt.
    _________________
    Mfg druxX
    Mugen mbx6 eco
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 29.07.2011, 07:43    Titel:
    Blofeld hat Folgendes geschrieben:
    Hi ich habe das Mitteldiff mal zerlegt und alle Schrauben angezogen dabei habe ich leider eine dieser vier auf dem HZ überdreht.
    Ich hoffe das hält.
    Der Fehler war glaube ich das die Schrauben nicht fest genug angezogen
    waren. Jetzt sind sie ganz fest. Nur die eine ist leider überdreht. Ich hoffe das ist nicht schlimm.
    Morgen mache ich die Testfahrt.
    Ich halte euch auf dem Laufenden.

    MfG Oli


    Hallo Oli,

    Nichts gegen deine Vorgehensweise - ist ja dein Modell. Doch im Allgemeinen würde ich es für sinnvoller befinden, einen Fehler wirklich nachhaltig zu beseitigen, und noch größere Schäden zu vermeiden. "Glauben", "hoffen" und "überdrehte Gewinde" gehören da eher nicht dazu...

    Das hätte auch den Vorteil, dass du mit der Technik des Modells besser vertraut wirst!
    _________________
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    Blofeld
    Werkstatt-Meister
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    Anmeldedatum: 10.04.2011
    Beiträge: 196

    BeitragVerfasst am: 29.07.2011, 10:12    Titel:
    So Testfahrt gemacht es lag nicht am Mitteldiff
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