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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 01.06.2012, 12:02 • Titel: |
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Dein Heckdiff war auf jeden Fall zu lose ausdistanziert. Ich schätze, hinterm Tellerrad kannst du noch gut 0,1-0,2mm unterlegen (und ggf. von der gegenüberliegenden Seite wegnehmen, wenn das Diff dann zu breit für die Getriebebox wird)
Das Tragbild am Triebling sieht mir so aus, als ob der ebenfalls nicht voll im Eingriff gewesen wäre. Auch hier wäre interessant zu sehen, was 0,1mm hinterm Triebling bewirken könnten.
Sieh dir mal unsere Offroad-Basics zum Thema Diffs ausdistanzieren an: http://www.offroad-cult.org/Board/kegelradgetriebe-richtig-ausdistanzieren-t4095.html
Wenn alles gepasst hat, wie dort beschrieben, so kann der Schaden natürlich aus banaler Überlastung entstanden sein. (Vollgaslandung mit gut gesperrtem Mitteldiff?) In diesem Falle haben einfach die Wände der Getriebebox nachgegeben und so den tadellosen Eingriff von Triebling und Kegelrad verhindert > bei ungeklärten Diffschäden bitte immer auch die Getriebebox austauschen! Eine "ausgelutschte" Getriebebox schießt dir den nächsten Zahnradsatz ebenso ab! _________________ CULTiges:
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mancman Baukastenschrauber
Anmeldedatum: 18.04.2012 Beiträge: 21 Wohnort: Freising
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Verfasst am: 01.06.2012, 12:07 • Titel: |
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Hallo aaron,
vielen Dank für Deine Antwort,
werde es mir mal genau anschauen und der Anleitung folgen.
Wie erkenne ich eine ausgelutschte Box?
Grüße,
mancman _________________ HongNor X2 CRT Truggy - IN-RACING Brushless Edition |
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druxX Pisten-Papst
Anmeldedatum: 15.12.2009 Beiträge: 263 Wohnort: Gleisdorf
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Verfasst am: 01.06.2012, 13:59 • Titel: |
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ich glaube du erkennst es so, wenn du das diff in die halbe box einlegst und extrem viel spiel hat und die kerben für die beiden kugellager schon sehr abgeschunden bzw verschlissen sind.
bei meinen x2 crt hatte ich auch anfangs schwere prob mit dem diff aber wenn du es 2-3mal gewechselt hast und dann richtig geshimmt hast kommst du drauf wies geht und es hällt!!
Wenn du nur in der gegend rumspringst würd ich immer kontrollieren ob ALLE schrauben immer fest sind und zu starkes beschleunigen(räder in die höh ) und extremes bremsen eher vermeiden.
Ansonsten müssten die diff lange halten! _________________ Mfg druxX
Mugen mbx6 eco |
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Freind Offroad-Guru
Anmeldedatum: 21.10.2009 Beiträge: 558 Wohnort: Rilhac-Rancon, FR
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Verfasst am: 14.07.2012, 00:24 • Titel: |
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nebenbei;
ist die Karo tatsächlich komplett vor lackiert, also auch die Fenster,
und Chassis ist 7071?
Kann In-Racing morgen leider nicht anrufen, deshalb hier die Frage..
Gruß..
PS; die Silber-Nano Turnigys im thread, abgesehen davon das
die Silber-Nanopartikel höchst umstritten sind (kommen in den -menschlichen- Organismus und richten teilweise noch unerforschte genetische Mutationen hervor), stellt sich die Frage wer eine Burst rate
von '160C' braucht. Turnigy hat wohl bez. seiner Angabe etwas übertrieben,
angenommen der LiPo schafft 65-110C, sollte ein Rennboot mit dem schärfsten Hacker befriedigt werden, für einen Truggy dessen Antriebsstrang ursprünglich für einen Verbrennungsmotor konzipiert wurde,
hat ein Truggy Diff/Getriebe neben einem MT am meisten unter allen Klassen zu leiden, vor allem an der Hinterachse. Bei der Untersetzung und den Rädern, die wiederum (inzwischen zwar seltener) für ein Buggy Chassis herhalten mussten.
Kein Wunder also, das eine Getriebebox in die Grätsche geht, und selbst spiralverzahnte Tellerräder und Trieblinge versagen, oder Knochen verbiegen.
Was ich damit meine; ein relativ 'schwaches' Aggregat geht schneller, hält länger, wie auch die Wartungsintervalle. Weniger ist in dem Falle oft mehr, ohne den Spaßfaktor zu senken. |
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ralfmuc Sonntagsbasher
Anmeldedatum: 11.07.2010 Beiträge: 30
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Verfasst am: 10.10.2012, 00:43 • Titel: Welcher Motorhalter |
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Servus,
habe hier den tollen Bericht gelesen, und komm bei meinem CRt X2 BL nicht so recht weiter.
Welchen Motorhalter bräuchte ich den für meinen XeRun 4274.
Finde iwie nicht das passende. Brauche ich auch einen Motorträger, oder geht ein möglicher Motorhalter direkt aufs Chassis zu montieren?
Gruß Ralf |
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RC Holgi Offroad-Guru
Anmeldedatum: 29.08.2007 Beiträge: 721 Wohnort: Kassel
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Verfasst am: 10.10.2012, 05:10 • Titel: |
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Frag mal bei In-Racing nach, ist ein guter Händler der sich auf genau sowas spezialisiert hat.
Gruß
Holger |
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BlackWind Offroad-Guru
Anmeldedatum: 17.01.2005 Beiträge: 657
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Verfasst am: 10.10.2012, 11:46 • Titel: |
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Unter Bestell Nr. 503485 findest genau was du brauchst. |
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ralfmuc Sonntagsbasher
Anmeldedatum: 11.07.2010 Beiträge: 30
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Verfasst am: 10.10.2012, 12:53 • Titel: |
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BlackWind hat Folgendes geschrieben: |
Unter Bestell Nr. 503485 findest genau was du brauchst. |
Das habe ich ja schon. Suche was fuer den hinteren Teil.
Gruß |
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BlackWind Offroad-Guru
Anmeldedatum: 17.01.2005 Beiträge: 657
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Verfasst am: 10.10.2012, 14:54 • Titel: |
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assoo .. ich hab nen 4074 Leopard drin .. ohne zusätzliche Abstützung.
Hält tadellos. |
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Omega195 Streckenposten
Anmeldedatum: 21.06.2012 Beiträge: 16 Wohnort: Österreich / Kärnten
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Verfasst am: 12.10.2012, 13:59 • Titel: |
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Hallo
Hab bei meinen X2 den gleichen Motor (Xerun 4274) eingebaut - ohne hinten eine Halterung zu haben! Funktioniert tadellos |
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