RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

hopf lipo´s

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » hopf lipo´s » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    majus
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 08.02.2009, 14:09    Titel: hopf lipo´s
    was ist von den 5s 4000mah hopf masterlipo´s zu halten...die sind mit 30c kurz und 20c dauert beschrieben ich wollte das ganze an ein mamba monster 2200kv hängen

und noch eine frage brauche ich irgendeinen adapter um die akku´s mit einem intelli bi power spezial laden zu können (sprich balancerkabel oder sowas?) oder sind das die gleichen balancerkabel wie bei graupner+kokam?

ps:wäre schön wenn ihr mir links zum zubehör per pn senden würdet
    NitroTrinker
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 08.02.2009, 14:30    Titel:
    Hopf sind sehr gute Akku, der Herr Hopf weiß wirklich was er macht und hat mehr Ahnung als sonst wer den ich kenne.

mfg

Max
    Chimera
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 08.02.2009, 15:04    Titel:
    Genau, der Carlo Hopf ist schon seeeehr lange im Akkugeschäft dabei und beliefert ja nebst den Fliegern auch Bootler und Car-Piloten mit seinen Zellen. Genial bei ihm: er bietet super Qualität und Leistung zu sehr fairen Preisen.

majus
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 08.02.2009, 15:57    Titel:
    ich fasse die resonanz mal als ein deutliches ja auf....... also kaufen...... danke an alle Cool
    majus
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 09.02.2009, 21:39    Titel:
    ich hätte da noch eine frage und wollte kein neues thema aufmachen...und zwar geht es sich um folgendes ich wollte mir die lipo´s wahrscheinlich kaufen da die ja gut zu sein scheinen außerdem ist in mein budget ein intelli bi power spezial eingeplant...jetzt stellt sich für mich die frage, was ich noch für adapter brauche um den 5s akku laden zu können (ladekabel klar aber ich meine balanceradapter oder sowas...)

edit: und wo wir schonmal dabei sind 80A dauer und 120A spitze reichen für den motor oder (der oben angegeben ist)?
    Chimera
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 09.02.2009, 22:00    Titel:
    Nun, da musst du den Hopf fragen, welche Stecker er dran hat. Wenn er die üblichen dran hat, brauchst du gar keinen. Die Adapter sind nur für die speziellen Balancerstecker (gibt ja mehr als 5 verschiedene Arten).

majus
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 10.02.2009, 16:29    Titel:
    da steht grauoner also jhst (oder so) das passt auch auf den lader aber ich meine gehen da auch 5s rein oder bruache ich dann einen adapter?
    Chimera
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 10.02.2009, 18:26    Titel:
    Wenn der Lader einen integrierten Balancer hat, dann ist der immer für die maximale Zellenzahl ausgelegt. Kann der Lader also 5S laden, ist auch der Balancer dafür ausgelegt. Ist der aber nicht für 5S, kannst du auch mit nem Adapter keine 5S laden.
    Weiss also nicht, worüber du dir den Kopf zerbrichst. Es steht jeweils in den technischen Daten des Laders, für wieviele Zellen er ausgelegt ist und daran muss man sich auch halten.

majus
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 10.02.2009, 20:48    Titel:
    weil ich genau das nicht wusste Cool

danke top *daumen hoch*
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » hopf lipo´s » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Unterspannungsabschaltung LiPo / cut-off tiepel 9 24.06.2023, 19:57
    Keine neuen Beiträge Lipo Ofeen 0 21.12.2018, 08:05
    Keine neuen Beiträge Kann ich einen Lipo als Antriebs Akku nehmen ? karofun1 1 26.06.2018, 18:38
    Keine neuen Beiträge LiPo Ladetechnik: Balancer Erweiterungsboards Kub 7 18.04.2018, 09:18
    Keine neuen Beiträge 6S-LiPo ... wo kann man den bekommen? Stingray65 8 25.06.2017, 10:03

» offroad-CULT:  Impressum