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Hot Bodies D8 oder Xray X808

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    alphaaut
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    Anmeldedatum: 27.08.2008
    Beiträge: 132

    BeitragVerfasst am: 30.09.2008, 18:16    Titel: Hot Bodies D8 oder Xray X808
    Hey da ich jetzt doch verbrenner fahren werde muss ein gutes auto her.
    Was würdet ihr empfehlen?

    Vor-nachteile aus meiner sicht
    Hot Bodies D8:
    + 340€
    + Händler ums Eck
    - Viel Plastik

    Xray 808:
    + Angeblich schneller
    + Angeblich haltbarer
    - 450€
    - Muss alle ersatzteile aus wien bestellen

    Was ich sonst noch brauch:
    Werkzeug 100€
    2 Servos 200€
    Startbox 60€
    Motor 300€
    noch was vergessen ?

    mfg michael
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    SAM Storm
    Pisten-Papst
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    Anmeldedatum: 19.08.2005
    Beiträge: 487
    Wohnort: Daham wenn i nit orbeit...

    BeitragVerfasst am: 30.09.2008, 18:27    Titel:
    ein Tor wer denkt dass er schnell ist weil er eine schnelle Marke fährt! Very Happy

    ich habe mal gehört dass bei Flachbahnern das Verhältnis Fahrer/ Setup 30:70 ausfällt.

    Bei uns Buggyfahrern 70:30 - also musst Du einen Grundspeed haben um erfolgreich zu sein, ansonsten wird Dir der beste Buggy nicht helfen können.

    Ich kann nur für den 808er sprechen, da ich den HB erst kenne seit Ihn dieser "SUSHIMAN" Hara zum WM Buggy 2008 gemacht hat!

    + Angeblich schneller -> nicht von Bedeutung
    + Angeblich haltbarer -> werden wir noch sehen, hat sich aber schon verbesser!
    - 450€ Normaler Preis für eine SUPER Qualität (Mugen und Kyosho u.s.w. sind teurer)
    - Muss teile aus wien bestellen -> ich habe die Teile in spät. 2 Tagen in Tirol = kein Minus
    + sehr durchdachtes Auto (wenn auch an Losi angelehnt)
    + Top Performance im Grundsetup
    + einfach einzustellen (gegen den Vorgänger TQ und EC)

    Also ich kann über den xRay nichts negatives berichten.

    wie gesagt HB ->> kann ich nicht beurteilen, bin ein xRay Fahrer Cool

    Was ich sonst noch brauche Liste:

    Naja ich denke auch immer ich habe alles, und trotzdem fliesst unermüdlich Geld in mein Hobby.... und wieder was bestellt......aber jetzt hab ich alles.......und 2 wWochen später kommt wieder der Postbote....ja frag mal meine Frau Very Happy

    Also dann viel Spass bei Deiner Entscheidung!
    ICh habe meine vor 3 Jahren getroffen, und noch NIE bereut!

    Gruß
    SAM
    _________________
    MUGEN MBX6 - R&B WS7 MTA Tuning- NOVA P3 MTA Tuning - Futaba T3PKS - SANWA/SAVÖX Servos
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    alphaaut
    Hop-Up Held
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    Anmeldedatum: 27.08.2008
    Beiträge: 132

    BeitragVerfasst am: 30.09.2008, 18:44    Titel:
    ich weiss das nicht nur das auto wichtig ist aber ich will trotzdem kein langsames auto denn falls ich irgendwann fahren kann und die 70% auch passen Wink

    Welcher motor ist empfehlenswert ?
    mfg
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    SAM Storm
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 19.08.2005
    Beiträge: 487
    Wohnort: Daham wenn i nit orbeit...

    BeitragVerfasst am: 30.09.2008, 19:08    Titel:
    da gibt es keine Pauschalantwort auf die Frage nach einem guten Motor.

    welcher Motor ist gut??? ich stehe z.B auf 5 oder 7 Kanal Langhuber - Kollegen fahren lieber 3 Kanaler.
    Ich fahre R&B und einen VEGA --> was ich persönlcih nicht so gerne habe sin OS Motoren. Meine Kollege schwört auf OS und mag die R&B nicht Laughing

    Frag Dich was Du ausgeben möchtest - wie stark muss der Motor sein (am Anfang tuts eher einer der unten raus recht moderat und etwas ruhiger läuft)?
    Was brauchst Du z.B. einer Hammermaschine, wenn DU einfach Probleme hast die POWER auf den Boden zu bringen?

    Ich Denke ein R&B S3 ist nicht sooo teuer und sollte doch ein ordentlicher Motor sein! Vielleicht gibts irgendwo einen überholten R&B WS7II oder III - Hammer Motoren - gutmütig und Zuverlässig!
    OS Vspec laufen auch ne Menge recht ordentlich rum. NINJA ist auch O.K.
    Gut und GUTMÜTIG sind auch die Novarossi Motoren.
    Ich spreche hier lediglich über Marken die ich kenne, und wo ich auch einen Vergleich habe.
    Bringt ja nix wenn ich anfang über AXE und ROSSI und SH oder PICCO, u.s.w. zu schimpfen und nicht weis von was ich rede Twisted Evil

    ABer immer auch ne Preisfrage die so um die € 150 anfängt und raufgeht bis € 350+

    Nicht zu vergessen muss auch ein ordentliches Reso drauf € 65+ sonst kannst eine Hammermaschine haben, die aber nicht ordentlich läuft!

    WICHTIG - kauf Dir gleich am Anfang eine vernünftige Steuerung wenns das Budget zulässt.
    Die Steuerung ist das einzige dass Dich mit Deinem teuern Hobby verbindet!!

    Gruß
    SK
    _________________
    MUGEN MBX6 - R&B WS7 MTA Tuning- NOVA P3 MTA Tuning - Futaba T3PKS - SANWA/SAVÖX Servos
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    weixi121
    Baukastenschrauber
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    Anmeldedatum: 27.05.2008
    Beiträge: 26

    BeitragVerfasst am: 30.09.2008, 19:25    Titel: n
    wie mein Vorredner schon gesagt hat, nimm dir lieber ein gutmütige und zuverlässige Maschine als nen R&B C T7, bei dem Profis sogar Probleme haben die Power auf den boden zu bringen...
    Ich selber war nicht recht schlau und habe mit meinem Auto einen NINJA MR21 B01 mitgekauft!!! Da machst du dir es unnötig schwer und wenn der Motor nach 20 liter eingeht und das Fahrkönnen ok ist brigt dir das auch nichts mehr....

    Mein tipp R&B S3 oder S5!!! Das sind relativ günstige motoren die gut laufen und von der Power her auch sehr gut sind....
    aber bitte kauf dir ne Motorbox, sodass das abgestimmte Reso dabei ist, sonst hast keine Freude...

    Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen.

    lg weixi
    _________________
    MRC-Kaltenbrunn - Mugen mbx6 - Picco P7R EvoIII MW Black Head Edition - 2x Thunder Tiger DS1015 - T3PKS - Byron 25%
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    alphaaut
    Hop-Up Held
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    Anmeldedatum: 27.08.2008
    Beiträge: 132

    BeitragVerfasst am: 30.09.2008, 19:37    Titel:
    wegen der steuerung:
    hab ne grapner fs-6 race glaub ich so heissts
    2 tt ds 1015 servos denk ich sind preis leistung auch in ordnung.


    Edit: Was sind so must haves für den x808 ?

    mfg
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    SAM Storm
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 19.08.2005
    Beiträge: 487
    Wohnort: Daham wenn i nit orbeit...

    BeitragVerfasst am: 30.09.2008, 20:27    Titel:
    Was ich von Graupner halte sage ich jetzt lieber nicht, sonst habe ich die GRAUPNER Fraktion im Nacken, aber gutes habe ich nicht zu berichten, hat mich ne Menge Kohle gekostet.
    Seit ich die Steuerung gewechselt habe ist das Hobby merklich günstiger geworden Very Happy

    TT Servos sind O.K. sehr schnell, sehr stark, Minus ist vielleicht der Stromverbrauch (der ist etwas höher - aber nicht der Rede wert)

    Must Have gibts beim 808er für mich nicht. Ich fahr Ihn aus der Schachtel. Einzig Hinten am Flügel habe ich mir die Alustreben vom EC reingebaut.
    Ja und Blaue und Weisse Federn hab ich auch im Koffer.
    Querlenker (Gewindestangen) habe ich komplett in der Tasche und ein paar Lenkhebel - das wars aber auch schon was mit im Buttler ist.

    Ja und Kugellager, da ist der Service etwas höher als bei anderen Buggys. Meiner MEinung nach ist gerade bei den Trieblingslagern die schräge anwinkelung der Wellen vom Mitteldiff her Schuld das die Lager nicht so lange halten wie andere.
    ich Tausche die Trieblingslager so alle 5 Liter - oder 1x Rennwochenende + 1 Trainingstag, dann wird Servicemässig kontrolliert und ggf. getauscht.
    Originallager habe ich gar nicht erst verbaut, da die nicht so toll von der Qualität sind.
    _________________
    MUGEN MBX6 - R&B WS7 MTA Tuning- NOVA P3 MTA Tuning - Futaba T3PKS - SANWA/SAVÖX Servos


    Zuletzt bearbeitet von SAM Storm am 01.10.2008, 13:12, insgesamt einmal bearbeitet
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    alphaaut
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 27.08.2008
    Beiträge: 132

    BeitragVerfasst am: 30.09.2008, 20:39    Titel:
    plastik lenkhebel oder alu ?
    von wo die lager (gleich einen ersatz satz?)
    Ist hudy werkzeug zu empfehlen oder tuts z.b. der inbuss satz vom lindinger auch ?
    brauch ich das ganze set up zeug oder reichts wenns nach und nach kommt ? (bin schüler muss mit 300€ im monat auskommen)

    mfg
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    snooker
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 23.01.2006
    Beiträge: 105
    Wohnort: Neunkirchen

    BeitragVerfasst am: 30.09.2008, 21:14    Titel:
    hi

    naja ich würde wider zum XRAY greifen! ist ein sehr gutes auto und die R&Bmotoren sind sein geld auch werd!! hab mal nachgesehn was der 808 kostet: schreck richtig günstig,100 billiger als der TQ Surprised 808 für 499euros + R&B S3 170euro(S5:215,S7:255)+ 2xHitec servos zu je60-70euro + kleinkramm=1000euro bist dabei Laughing

    gruss walter
    _________________
    1x Tamiya TRF416 , 1x TA-05IFS , 1x DB-01 u. 1x DF-03
    1x XRAY XB8 TQ u. 1x SAVAGE XSS 4.6
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    jannnn
    Gast






    BeitragVerfasst am: 30.09.2008, 22:56    Titel:
    Ich würde dir eher zum D8 raten.
    Viel plastik muss kein nachteil sein hält oft besser als alu und welcher wagen schneller ist hängt von fahrer und motor ab und du sparrst nebenbei noch ca. 100euro. Ich habe ihn zwar selber nicht aber da machst du nichts verkehrt
    Außerdem würde ich beachten dass Empfehlungen von leuten die eins der autos selber haben evtl. nicht ganz Objektiv sind. Ich selber spreche mich davon nicht frei.
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