RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

HURRAX EXPERTS bei offroad-CULT

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC Offroad News » HURRAX EXPERTS bei offroad-CULT » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 03.12.2008, 18:45    Titel: HURRAX EXPERTS bei offroad-CULT


    ... der Name ist Programm!


    Es freut mich, euch einen neuen Sponsor von offroad-CULT vorstellen zu dürfen: Hurrax-Experts ist ein Shop mit allem rund um die 4wd Edel-Offroader im Großformat.

    Den Hurrax Crypton haben wir bereits hier vorgestellt, bald wird auch ein Truggy/MT-Modell erhältlich sein.







    Wer das Saisonende zum Umstieg nutzen oder gleich etwas größer einsteigen will, für den bieten die Hurrax-Experts gerade ein Weihnachts-Special von -10% auf die beiden Modelle bis Ende Dezember an.
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    majus
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 06.07.2008
    Beiträge: 626

    BeitragVerfasst am: 03.12.2008, 21:33    Titel:
    der truggy gefällt mir...Razz wie ist den die qualität? vergleichbar mit baja 5bss oder kann er es auch mit nem elecon aufnehmen...? Wink






    mfg majus
    Nach oben
    DarkStar_DS9
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 04.12.2008
    Beiträge: 23
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 04.12.2008, 09:15    Titel:
    majus hat Folgendes geschrieben:
    wie ist den die qualität? vergleichbar mit baja 5bss


    Baja hatte ich noch keinen in den Fingern, aber was ich der Homepage so entnehmen kann - erstmal generell ein Vergleich:

    .) Der Baja ist "nur" 2WD
    .) 26ccm haben beide
    .) verstärkte Kupplung: beide
    .) Alu-Reso: bei Hurrax gegen Aufpreis
    .) Stabis nur bei Baja
    .) Alu-Diffgehäuse bei Hurrax gegen Aufpreis (Achtung, da muss man 2 bis 3 rechnen)
    .) Der Baja hat von Haus aus Visko-Diffs, oder? Das ist bei Hurrax nachrüstbar (relativ günstig, da muss nur ein bisschen was eingebaut werden)

    Was fällt mir sonst noch so auf:

    Der Baja scheint deutlich mehr Kunststoff verbaut zu haben, das Fahrwerk scheint viel weniger Einstellmöglichkeiten zu bieten. Was sticht mir bei den Baja-Fotos sofort in's Auge? E-Clips. Das gibt's bei Hurrax nicht, Zitat:

    Zitat:

    Alle Achsen und Schrauben sind beim Crypton 4WD mit selbstsichernden Muttern gegen lösen gesichert.

    Im Gegensatz zu E-Clipsen, bleiben die Bauteile somit auch unter härtesten Bedingung an Ihrer Position. Zusätzlich erleichtert diese Verbindungsart die Wartungsarbeiten erheblich.


    Ich finde der Crypton macht einen sehr guten Eindruck - der Schlüsselsatz für mich war allerdings immer schon "voll gekapselter Antriebsstrang", genau danach hab' ich gesucht nachdem ich seit einige Jahren einen FG Beetle hatte - alles andere waren nette Beigaben (4WD? Naguuuut, bevor ich mich schlagen lasse...) Wink

    Zitat:

    oder kann er es auch mit nem elecon aufnehmen...? Wink


    Mit einem WAS? *gg*

    LG,

    Rainer
    Nach oben
    BlackWind
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 17.01.2005
    Beiträge: 657

    BeitragVerfasst am: 04.12.2008, 12:46    Titel:
    Zitat:
    oder kann er es auch mit nem elecon aufnehmen...?

    Mit einem WAS? *gg*

    Hab ich auch gedacht Wink ... elecon = elcon:

    http://www.elcon-models.com/products/elconcleon/50000cleon

    Gruß
    Thommy
    Nach oben
    DarkStar_DS9
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 04.12.2008
    Beiträge: 23
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 04.12.2008, 16:13    Titel:
    BlackWind hat Folgendes geschrieben:

    Hab ich auch gedacht Wink ... elecon = elcon:


    Aha... trotzdem noch nie gehört Wink Kann da also noch weniger Vergleiche ziehen als beim Baja... wobei eh die Frage ist was man unter "Qualität" versteht.

    LG,
    Rainer
    Nach oben
    majus
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 06.07.2008
    Beiträge: 626

    BeitragVerfasst am: 04.12.2008, 19:22    Titel:
    tschuldigung hatte wohl nen fehler eingebaut Cool aber bezüglich "nur" 2 wd fin ich sogar besser weil die dann wendiger sind...zudem hab ich kein problem damit wenn das heck rumkommt...ich finde das ist ja grad die herausforderung Laughing




    mfg majus
    Nach oben
    DarkStar_DS9
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 04.12.2008
    Beiträge: 23
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 04.12.2008, 19:31    Titel:
    majus hat Folgendes geschrieben:
    bezüglich "nur" 2 wd fin ich sogar besser weil die dann wendiger sind...zudem hab ich kein problem damit wenn das heck rumkommt...ich finde das ist ja grad die herausforderung Laughing

    Deswegen war's ja auch unter Anführungszeichen. 2WD oder 4WD ist (noch) Geschmackssache - das war's im Rallysport aber auch mal. Ich denk' mir halt wenn ich ein nervöses Heck will dann wird das hintere Diff leicht gesperrt und gut is.

    LG,
    Rainer
    Nach oben
    Garfield
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 17.03.2008
    Beiträge: 52
    Wohnort: Witten

    BeitragVerfasst am: 08.12.2008, 14:30    Titel:
    Hi,

    melde ich mich als neu-Österreicher auch mal Laughing

    Das Thema 2WD vs 4WD ist immer schwierig. Der HPI oder auch Elcon ist ein reines 2WD Konzept... und darin sind sie auch gut.
    Die 4WDs sind meinst ganz anders aufgebaut und nur sehr schwer mit den 2WD-Fahrzeugen zu vergleichen. Man muss beides gesehen haben um die Vorteile der Konzepte zu sehen. Ich war auf einigen Rennen wo beides vertreten war. Wenn der boden viel Grip bietet, können die 2WDs ihre Leistung auf den Boden bringen und ihren Hauptvorteil (sie sind leichter) ausspielen... trotzdem sind dann 4WDs noch gut bei der Musik. Wenn aber kein Grip zu finden ist, fahren die 4WDs Kreise um die anderen. Ist ja bei den kleineren RC-Klassen auch so, der 4WD setzt sich überall durch (wo er erlaubt ist). Bei 1:8 ist 4WD ja keine Pflicht, sieht man da irgendwo 2WDs im Feld?
    Das 2WDs wendiger sind, kann ich auch nicht bestätigen. Driften ist mit den 4WDs kein Problem, Vorteil dabei ist sogar, das das Driften viel kontrollierter ist.... mein Rally macht mir da immer wieder Freude Cool

    Hurrax habe ich mittlerweile ebenfalls, und der bietet ganz neue Möglichkeiten... ist halt auch komplett neu entwickelt!
    Nach oben
    DarkStar_DS9
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 04.12.2008
    Beiträge: 23
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 21.12.2008, 09:51    Titel:
    Hi,

    In der Ausgabe 1/2009 von Cars and Details gibt es einen Crypton-Test. Im news-Bereich von Hurrax.de kann man sich den Bericht als PDF ziehen: http://www.hurrax.de/admin/htmledit/UploadFile/20081220124634546.pdf

    LG,
    Rainer
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC Offroad News » HURRAX EXPERTS bei offroad-CULT » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Neuer RC offroad Fan aus dem Rhein Sieg Kreis Andre1103 2 04.01.2018, 18:20
    Keine neuen Beiträge 1:10 Offroad in NRW DerMika 3 30.10.2016, 07:45
    Keine neuen Beiträge Kaufberatung 1:5 Offroad DomexXx 2 18.09.2016, 13:14
    Keine neuen Beiträge Welchen Offroad 1:6er wählen? MatthiasHeimbach 3 21.04.2016, 21:30
    Keine neuen Beiträge Wiedereinstieg Offroad und Autowahl F834WD 3 26.01.2016, 23:02

    » offroad-CULT:  Impressum