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u-x Streckenposten
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Anmeldedatum: 09.05.2011 Beiträge: 14
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Verfasst am: 12.06.2011, 20:51 • Titel: HV BL-Komponenten 1:10 |
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Hallo Forum,
nachdem sich mein Regler verabschiedet hat, habe ich mir gedacht,
ich könnte ja auf High Voltage umbauen (3-4S).
Leider finde ich nahezu keine Komponenten hierfür:
Regler aus dem 1:8er bereich wären ja noch zu ertragen,
aber es gibt kaum Motoren welche sich für mehr als 3S eignen.
(Und auch noch eine passende Baugröße haben)
Habt ihr Vorschläge?
Bei den üblichen Onlineshops konnte ich nix finden, leider
Ich hoffe mal auf eure Hilfe.
Gruß
Dennis
Zuletzt bearbeitet von u-x am 12.06.2011, 21:08, insgesamt einmal bearbeitet |
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spinsV8 CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 11.02.2010 Beiträge: 2500 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 12.06.2011, 20:52 • Titel: |
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Um welches Fzg. gehts denn genau, bzw. wie lang darf der Motor max. sein?
LG |
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u-x Streckenposten
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Anmeldedatum: 09.05.2011 Beiträge: 14
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Verfasst am: 12.06.2011, 20:55 • Titel: |
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achso, ja, sorry
Sollte in alles in meinem Fuhrpark passen:
-Ansman Macnum
-Reely Blaze
-Tamiya DB01
Die länge ist weniger das Problem, eher der Durchmesser. 36mm muss es bleiben
Edit: Wenn wir schon bei einer Wunschliste sind:
- max 2800KV
- 2-4S (gern auch 5-6S)
Edit2:
Habe mich jetzt mal bei dir im Shop umgeschaut
Mal eine eher allgemeine Frage:
Kann ich jeden(!) BL-Motor mit beliebig vielen Zellen betreiben, solange es drehzahltechnisch Sinn ergibt?
Dann hätte der Hyperion SWIFT 13,5T durchaus einen gewissen Charme  |
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MIAFRA Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 10.09.2009 Beiträge: 714
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Verfasst am: 12.06.2011, 21:06 • Titel: |
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Unabhängig vom Motor ... Wie willst die Akkus in die kleinen Autos bekommen? Alles über 3s ist völlig sinnfrei |
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u-x Streckenposten
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Anmeldedatum: 09.05.2011 Beiträge: 14
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Verfasst am: 12.06.2011, 21:10 • Titel: |
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zB mit einem SaddlePack in Serie statt Paral.
Oder indem ich die Kapazität sonstwie halbiere  |
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SMOK Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 14.12.2008 Beiträge: 559 Wohnort: dorsten
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Verfasst am: 12.06.2011, 21:11 • Titel: |
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Das würde auch wenig sinn machen, den irgendwann wird das auto auch zu schwer  |
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spinsV8 CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 11.02.2010 Beiträge: 2500 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 12.06.2011, 21:11 • Titel: |
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Die Akkufrage ist weniger das Problem, müssen ja nicht immer >5000mAh sein.
Ich denke beim Motor z.B. an die Robitronic 1/8er Motoren, die kannst bis 4s fahren und sie haben 36mm Durchmesser.
LG |
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aaron Administrator
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Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 12.06.2011, 21:17 • Titel: |
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Ich fürcht allerdings, die "großen" Motoren werden im 1/10er unterfordert und einen schlechten Wirkungsgrad.
Seinerzeit habe ich einen Kontronik Twist mit 2800 U/min/V verwendet, das hat an 3s eigentlich ganz gut geklappt.
Generell findest du solche niedrig drehenden Motoren geringer Baugröße aber mehr im Heli und Fliegersegment. _________________ CULTiges:
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u-x Streckenposten
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Anmeldedatum: 09.05.2011 Beiträge: 14
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Verfasst am: 12.06.2011, 21:18 • Titel: |
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wow die sehen vielversprechend aus... ich messe mal aus...
danke aaron, ich checke das mal  |
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kifferkniffer Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 08.06.2008 Beiträge: 104
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Verfasst am: 12.06.2011, 21:47 • Titel: |
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Hey,
ich hab meinen Rustler mit einem Vortex 10 (2800kv) einem Leopard 3650 (2530kv) und einem Twist 28 an 4s Fepo betrieben.
Die Betonung liegt auf "hab betrieben". Durch die höhere Spannung hast du selbst bei langsam drehenden Motoren eine extreme Leistung.
Der Twist hat sich bei mir zu sehr erwärmt (480iger Baugröße)
Den Motor von Leopard hab ich nach einer Woche zurück geschickt, da er ebenfalls sehr warm wurde.
Durch die 4s1p Fepos hat man ne Menge Energie an Bord, wodurch du wirklich lange fahren kannst (>10min). Nach spätestens 10min habe ich aufhören müssen, da die Temperatur im kritischen Bereich war.
Der Motor von Vortex ist am schwersten und sollte somit auch am meisten leisten können. Leider ist da die Welle gebrochen. Werd mir wohl nochmal einen holen.
Generell würd ich dir einen Regler empfehlen den du gut einstellen kannst. Besonders Punch Controll (Anfahren) ist zu empfehlen. Ich bin schon ein Weilchen am überlegen ob ich mir ein MMP von Castle hole. Mit der Drehmomentkontrolle kann man das ganze noch besser kontrollieren. Momentan habe ich den Xerun 80.
Ich les hier öfters, dass sowas unnötig sei, wenn man nur den richtigen Motor hat. Die Erfahrung habe ich bisher noch nicht gemacht. Das gilt meiner Meinung nach für Standartmotoren die mit üblicher Spannung betrieben werden. Aber bei 4s und mehr wird dein 1:10er sehr schnell unkontrolliert und lässt sich eben nicht durchgehend fahren.
Das sind meine Erfahrungen. Wer mehr weiß, darf mich gerne ergänzen bzw. korrigieren. _________________ Traxxas Rustler + Xerun 80A + Leopard 3660 mit 2600kv + 4s1p Fepo
E-Revo + MMM+ CC2200+ 4/5s |
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