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mosskopf Kiesgruben-King
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Anmeldedatum: 19.09.2008 Beiträge: 68 Wohnort: Gmuden
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Verfasst am: 24.04.2009, 13:29 • Titel: Hyperion 2s 4200mAH Saddlepacks |
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habe das pack mit 4,2A entladen und anschliesen mir 4,2A und 4200mAH geladen und es sind nur 2664mAH reingegangen an was kann da liegen |
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Chimera CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 03.05.2008 Beiträge: 3115 Wohnort: zürich
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Verfasst am: 24.04.2009, 14:22 • Titel: |
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Was nun? Mit 4,2A 4200mAh reingeladen oder mit 4200mA geladen? Ist ein riesen Unterschied. Ladestrom ist mA (-> Ladestrom) und nicht mAh (-> Kapazität).
Kann daran liegen, dass er nicht leer war. Mein neuer Orion 3400 nahm bei der ersten Ladung nur 450mAh auf. Hast du den LiPo vor der Ladung entladen oder einfach geladen? LiPos werden nämlich immer angeladen (z.T. bis 90%) verkauft. Wenn deiner also noch 50% drin hatte, sind die 2664mAh ja ok. _________________
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mosskopf Kiesgruben-King
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Anmeldedatum: 19.09.2008 Beiträge: 68 Wohnort: Gmuden
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Verfasst am: 24.04.2009, 19:26 • Titel: |
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nein ich habe ihn mit 4,2A Entladen
und beim ladergerät (ultramt 16) kann man einstellen 4,2A und daneben stehen die mAH und da habe ich 4200 eingestellt
den akku bin ich vorher gefahren und dan habe ich in entladen
lade und entlade immer mit balancer
mfg Marcel |
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chrigu37 Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 19.10.2008 Beiträge: 237 Wohnort: Schweiz
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Verfasst am: 24.04.2009, 19:43 • Titel: |
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hi
lipos musst du nicht entladen vor dem laden.
und ich würde ohne balancer entladen.
im auto hast du auch kein balancer..... _________________ Xray M 18 pro,Asso RC 8e,Asso RC 8B mit Reedy,Asso RC 8T mit GRP |
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mosskopf Kiesgruben-King
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Anmeldedatum: 19.09.2008 Beiträge: 68 Wohnort: Gmuden
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Verfasst am: 24.04.2009, 20:05 • Titel: |
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ja aber ist das normal das dann nur 2664mAH rein gehen??
mfg |
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vari Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 02.08.2007 Beiträge: 184
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Verfasst am: 25.04.2009, 13:58 • Titel: |
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Hallo,
was hast du denn für eine Entladeschlußspannung pro Zelle eingestellt?
Für die Kapazitätsmessung kannst du mal 2,7V/Zelle einstellen, das ist aber auch die unterste sinnvolle Grenze und nur für einen Kapazitätstest! Ansonsten Packs mit etwa 50% der Kapazität lagern.
Apropos lagern, haben die Akkus vielleicht vollgeladen den ganzen Winter verbracht? Auch dann ist ein spürbarer Verlust möglich.
Hast du beim Laden auf Lipo und nicht auf LiIo gestellt?
Vor den ersten Fahrten schubse ich meine Akkus erstmal 3-4 Zyklen hin und her (komplett laden mit 0,5C, entladen von 50% der Kapazität), danach hat der Balancer deutlich weniger zu tun und die Kapazität steigt etwas an, wenn du ihn direkt stark belastet und eventuell durch falsche Reglerabschaltspannung (ich würde nie unter 3V/Zelle gehen) zu sehr in die Knie gezwungen hast, ist natürlich auch ein dauerhafter Verlust denkbar, aber überprüfe erst mal die oberen Punkte.
Gruß
Thomas |
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