RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Idelae Motorisierung für Asso T4 (Truck Factory Team)

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Idelae Motorisierung für Asso T4 (Truck Factory Team) » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    floxxy
    neu hier

BeitragVerfasst am: 12.06.2006, 21:43    Titel: Idelae Motorisierung für Asso T4 (Truck Factory Team)
    Hallo T4'ler

nach einigem Lesen bin ich jetzt drauf und dran auch einen T4 zu kaufen, bin aber noch unschlüssig was die Motorisierung angeht:

Was ist besser
    LRP Vector 3*** oder "nur" 2** ?

Mein Ziel: Kein Rennen, 90% Auf (mäßigen) geteerten Straßen, Rest Kies/Wiese... Und ich will SCHNELL sein aber auch vernünftige Akkulaufzeiten (gut 10 Min?)...

Vielen Dank für Eure Erfahrungen, was habt Ihr denn unter der Haube?
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 12.06.2006, 21:51    Titel: Re: Idelae Motorisierung für Asso T4 (Truck Factory Team)
    wie schon per PN gesagt. Habe ja den 3* drin und das klappt super. Fahre auch keine Rennen und 10min sind gut drin...
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 12.06.2006, 22:05    Titel: Re: Idelae Motorisierung für Asso T4 (Truck Factory Team)
    Für diese Zwecke ist ein nicht zu Starker Brushless sicher eine gute Entscheidung. Ich rate Dir aber zu einem sensorlosen System, weil die Motoren a) meisten preiswerter sind, und b) hast ne viel größere Auswahl.

Als Regler tät ich den GM Genius 80 nehmen. Die neuen Motoren von GM sollen auch nicht schlecht sein.

Vom LRP System hört man ja nicht nur gutes.

www.soulsaver.de
    www.subaru-community.com
    alex73
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 13.06.2006, 07:25    Titel: Re: Idelae Motorisierung für Asso T4 (Truck Factory Team)
    Ich hab' in meinem T4 einen Nosram 2-Star drinnen und muss sagen dass das Auto damit schon sehr schnell ist.
    Wobei ich Servant recht gebe. Ich hätte jetzt wohl auch zu einem Genius gegriffen.
    floxxy
    neu hier

BeitragVerfasst am: 13.06.2006, 09:35    Titel: Re: Idelae Motorisierung für Asso T4 (Truck Factory Team)
    Hi Alex,
    warum würdest Du keinen Nosram mehr nehmen? Den wollte ich gerade bestellen, weil ich da ein ganz ordentliches Angebot hätte...
    Hast dammit Probleme??
    Moderator

BeitragVerfasst am: 13.06.2006, 11:02    Titel: Re: Idelae Motorisierung für Asso T4 (Truck Factory Team)
    Die meisten von uns(altgesottene) hier sagen: "Power without control is nothing", aber es gibt Leute, die von Geschwindigkeit nie genug haben können, selbst wenn sie ihre Autos entweder nur geradeaus fahren können und ständig Salti machen oder die Autos sind nur auf dem Rasen fahrbar.
    Es liegt auch in der Natur der Dinge, dass man beide haben will.

Ich habe das erwähnt, weil hier schon mal einer, dem auch den Vector 2* empfohlen wurde und von der Leistung völlig enttäuscht war.

Die meisten sensorlosen Regler sind halt flexibler (von 4 bis 10 oder mehr Zellen) und auch, was die Wahl an Motoren betrifft.
    Mit dem Genius kannst du sogar beide und er ist für € 126 kaum schlagbar.

Zuletzt bearbeitet von Mangokiwi am 13.06.2006, 13:42, insgesamt einmal bearbeitet
    alex73
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 13.06.2006, 12:46    Titel: Re: Idelae Motorisierung für Asso T4 (Truck Factory Team)
    @floxxy: Es liegt sicher nicht an der Qualität sondern am Preis. Genius ist einfach günstiger und flexibler was die Motorwahl angeht.
    Das große Plus bei Nosram ist halt die lebenslange Garantie.
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Idelae Motorisierung für Asso T4 (Truck Factory Team) » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Arrma Mojave EXB 1:7 Short Course Truck othello 14 25.12.2020, 15:26
    Keine neuen Beiträge Team Assciated SC10 Teile laufen aus! Markus_w 0 07.09.2020, 14:43
    Keine neuen Beiträge Team Magic 3 III V-Gen PapaBaer0910 3 05.07.2020, 19:21
    Keine neuen Beiträge Wir wollen eine neue Serpent Short Course Truck Generation Elektroman99 0 23.01.2020, 21:01
    Keine neuen Beiträge Arrma Mojave 6S BLX 1:7 Desert Truck Felix 4 16.09.2019, 19:17

» offroad-CULT:  Impressum