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pako1979 Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 09.04.2008 Beiträge: 166 Wohnort: Gleisdorf
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Verfasst am: 08.11.2009, 20:17 • Titel: Ist der Motor zum Wegschmeißen oder kann man da was machen ? |
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Hallo Leute,
Hier ein paar Fotos von meinem Tekon Neu 1515/1Y von innen.
Schaut aus, als ob bei einer Phase ein paar litzen durchgebrannt sind. Von der Leitung her geht er eigentlich so wie immer, er wird nur nach ein paar Minuten verdammt heiß.
Bitte nur aussagekräftige Komentare von Leuten, die sich damit wirklich auskennen.
Vieleicht hat von euch schon einer einen Motor zur Reperatur bei NEU eingeschickt und weiß was sowas kosten kann.
Danke für Euro Infos.
Pako1979 _________________ Auch wenn wir Älter werden hören wir nicht auf zu Spielen, denn wenn wir nicht mehr Spielen werden wir Alt. |
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RON2 Sponsor
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Anmeldedatum: 17.09.2008 Beiträge: 705 Wohnort: bei Ingolstadt
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Verfasst am: 09.11.2009, 00:14 • Titel: |
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Was möchtest Du jetzt von uns hören? Der Motor ist hin, löten im Motor führt selten zum Erfolg und ein Wicklungsschluß ist auch nur durch neues wickeln zu beheben. Hier hilft nur austauschen!
Grüße von RON2 |
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pako1979 Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 09.04.2008 Beiträge: 166 Wohnort: Gleisdorf
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Verfasst am: 09.11.2009, 01:03 • Titel: |
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Das man hier nichts mehr machen kann, habe ich mir eigentlich schon gedacht.
Was ich jetzt noch wissen will ist, ob man den motor vielleicht in Österreich irgendwo neu wickeln lassen kann, oder ob das nur bei NEU in USA möglich ist. Vorrausgesetzt es rentiert sich finanziel überhaupt noch. Mit 150,- Euro bekomm ich einen neuen Motor.
Hat von Euch schon einer einen Motor bei NEU reparieren lassen ?? und was hat es gekostet.
mfg pako1979 _________________ Auch wenn wir Älter werden hören wir nicht auf zu Spielen, denn wenn wir nicht mehr Spielen werden wir Alt. |
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Zelter Frost Globaler Moderator
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Anmeldedatum: 09.06.2008 Beiträge: 4064 Wohnort: Wiener Neustadt
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Verfasst am: 09.11.2009, 07:40 • Titel: |
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Frage: wie kann so ein Wicklungsschaden eigentlich entstehen? _________________ Ryan Dunn
1977-06-11
† 2011-06-20
R.I.P. Bro |
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RON2 Sponsor
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Anmeldedatum: 17.09.2008 Beiträge: 705 Wohnort: bei Ingolstadt
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Verfasst am: 09.11.2009, 07:49 • Titel: |
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Ich würde in diesem Fall auf mechanische Beanspruchung der Kabel tippen. Ist Dir mal der Regler davongeflogen? Neben dem Kabel ist eine Öffnung, hast Du dort vielleicht eine zu lange Schraube reingedreht?
Grüße von RON2 |
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pako1979 Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 09.04.2008 Beiträge: 166 Wohnort: Gleisdorf
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Verfasst am: 09.11.2009, 08:09 • Titel: |
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Weder lange Schraube noch mechanischer Schaden am Kabel.
Die Lagerböcke des Mitteldiffs, standen durch meine Dummheit schief und somit haben sich die Lager verrieben und das Mitteldiff konnte sich fast nicht mehr drehen. Ich habe das viel zu spät bemerkt.
Der Motor und der Regler sind bei dieser Aktion gewaltig überhitzt und waren damit beide kaputt.
Das ist meine einzige Erklärung, wie es zu so einer Überhitzung kommen konnte.
Das heißt, die Kabel sind einfach durchgebrannt durch Überhitzung. Hier sieht man wieder wie schädlich es ist wenn der Antriebsstrang sich nicht frei drehen kann. Das waren nähmlich genau der Regler und Motor die den OC-Bash bei einer schweine Hitze überlebt haben, aber wenn was klemmt is es eben nie gut.
mfg pako1979 _________________ Auch wenn wir Älter werden hören wir nicht auf zu Spielen, denn wenn wir nicht mehr Spielen werden wir Alt. |
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PlanBfidelity CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 09.11.2008 Beiträge: 1789 Wohnort: Niedersachsen
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Verfasst am: 09.11.2009, 08:17 • Titel: |
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Wenn an den Windungsenden zuviel gebogen wird kann auch die Isolation beschädigt werden, oder einfach durch Vibrationen bzw. wenn die Kabel schwingen z.B bei Sprüngen.
An den Lehner Trieblingen kürze ich die Windungsenden und verlöte erst ein Stück flexible Litze bevor die Stecker dran kommt. Eine sicher Befestigung hilft natürlich auch, nur eben nicht lose rumbaumeln lassen.
Durch einem Sprung kann ein normaler 4mm Goldkontakstecker leicht auseinander gezogen werden wenn das Kabel nicht gut verlegt wurde, das ist bestimmt schon einigen passiert. Eine solche Belastung sollte nicht ständig an den Motorkabeln auftreten. _________________ Gruß PlanB
persönliches Datengrab --> PlanB-parts |
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RON2 Sponsor
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Anmeldedatum: 17.09.2008 Beiträge: 705 Wohnort: bei Ingolstadt
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Verfasst am: 09.11.2009, 10:48 • Titel: |
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Bevor normalerweise ein Motor einen Hitzeschaden an der Wicklung stirbt, ist der Rotor hin. Da du geschrieben hast, dass der Motor funktioniert wie immer, liegt der Schluss nahe, dass hier mechanisch beim Tod deines Motors nachgeholfen wurde. Falls der Rotor auch defekt ist, müßte der Motor eigentlich höher drehen als gewöhnlich.
Grüße von RON2 |
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pako1979 Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 09.04.2008 Beiträge: 166 Wohnort: Gleisdorf
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Verfasst am: 09.11.2009, 18:52 • Titel: |
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Ich habe die 2 Bilder gestern auch noch an die Technikabteilung von NEU gemailt. Mal schaun was da zurückkommt. _________________ Auch wenn wir Älter werden hören wir nicht auf zu Spielen, denn wenn wir nicht mehr Spielen werden wir Alt. |
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RoKo1986 Kiesgruben-King
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Anmeldedatum: 01.09.2009 Beiträge: 62 Wohnort: 8200 Gleisdorf
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Verfasst am: 09.11.2009, 19:28 • Titel: |
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Habe auch einen outrunner der so aussieht! der ist mir bei meinem 3D flieger abgebrochen! Ich habe nach einem kleinen absturz übersehen das die motorhalterung angerissen war! und beim start is der motor alleine abgehoben! aber den motor konnte keiner rep. |
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