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Chucky the ripper Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 26.10.2008 Beiträge: 203 Wohnort: Bad Wurzach
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Verfasst am: 23.05.2009, 10:48 • Titel: |
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Also den xxt weiß ich nur bei einem shop. Ich schick dir mal den link.
Den xt bekommt man fast überall für den gleichen preis. Aber auch da gekommst mal nen link. _________________ Ob groß ob klein micro dt fahren muss sein.
Hobbywing, tamiya and kyosho for ever!!! |
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Maverick Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 26.04.2008 Beiträge: 134 Wohnort: Bayern
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Verfasst am: 04.06.2009, 17:23 • Titel: |
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Mal eine andere Frage:
Bis jetzt hab ich nach 1:10er Truggys gesucht, da ich eigentlich mit der leistung ganz zufrieden war.
Jetzt hab ich aber ein par 1:8er Tryggy´s und Monster gesehen und fand die Leistung doch erstaunlich.
Was für vor unt nachteile haben den 1:8er Elektro Modelle im gegensatz zu den 1:10er?
Ein par nachteile sind sicherlich die kürzere fahrzeit, 2 benötigte Akkus (Lipos) und die doch etwas großere Investition.
Vorteil ist die doch mächtig stärkere Leistung.
Meine 2 Favouriten sind aktuell der besagte 1:10er TT Sparrowhawk XT (Natürlich mit einem anderen regler und Motor)
und der 1:8er HPI Savage Flux. _________________ KpPropo EX-10 Helios
Kyosho Inferno ST US
HPI Savage XSS
X-Ray T3 und T2 008
Thunder Tiger Sparrowhawk XT |
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Chucky the ripper Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 26.10.2008 Beiträge: 203 Wohnort: Bad Wurzach
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Verfasst am: 04.06.2009, 19:12 • Titel: |
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Hi
also die 1:10er kommen meist etwas wendiger rüber weil sie etwas kleiner sind. Speed mäßig sind 1:10er und 1:8er auch nah beieinander je nach elektronik.
Bei 1:10ern ist der vorteil das ein akku billiger ist und man auch dementsprechend mehr fahrtzeit hat.
Bei 1:8ern ist der vorteil die größe, wodurch man besser offroad fahren kann und die kraft mit der er angetrieben wird.
ps: der savage flux ist kein truggy sondern ein monstertruck.
Und der savage ist doch schon deutlich teurer als der sparrowhawk mit anderer elektronik. _________________ Ob groß ob klein micro dt fahren muss sein.
Hobbywing, tamiya and kyosho for ever!!! |
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Maverick Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 26.04.2008 Beiträge: 134 Wohnort: Bayern
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Verfasst am: 04.06.2009, 19:41 • Titel: |
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Hab ja nicht behauptet das der Savy ein Truggy ist
Die Frage ist halt ob der Savy Flux die mehrkosten wert ist.
Evt. auch als gebrauchter, dann ist er schon billiger. _________________ KpPropo EX-10 Helios
Kyosho Inferno ST US
HPI Savage XSS
X-Ray T3 und T2 008
Thunder Tiger Sparrowhawk XT |
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Chucky the ripper Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 26.10.2008 Beiträge: 203 Wohnort: Bad Wurzach
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Verfasst am: 05.06.2009, 13:02 • Titel: |
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Also kommt drauf an ob du nur im gelände bashen willst oder nur in lechtem gelände fahren wilt und vielleicht mal rennen fahren möchtest.
Wenn du nur bashen willst wäre der savage flux sicher was für dich. _________________ Ob groß ob klein micro dt fahren muss sein.
Hobbywing, tamiya and kyosho for ever!!! |
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AlexFFM Sonntagsbasher
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Anmeldedatum: 01.06.2009 Beiträge: 33
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Verfasst am: 07.06.2009, 07:01 • Titel: |
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Mein Geheimtipp ist auch der TT Sparrowhawk XT, der für 209€ meiner Meinung nach als RTR Modell eine ausgezeichnete Ausstattung besitzt und mit einem anständigen 33C/60C und 8,5T oder 9T Brushless Motor zur beherrschbaren Rakete wird (dank 4WD) und auch durch günstige Ersatzteilpreise überzeugen und dementsprechend dauerhaft erfreuen kann. _________________ Gruß Alex
Fahrzeug: Traxxas Brushless E-Revo mit EZRUN 4665SL 2000KV Motor & 150A Regler, Thunder Tiger Sparrowhawk XT und Phoenix ST-II mit EZRUN 9T 35A Brushless Motor, Robbe Power Peak Compact 6S EQ Ladegerät und 2 SMC Sport-Max 2S 7.4v 9000mAh 28c, sowie 2 SLS ZX 5000mAh 2S2P 7,4V 33/60C Lipos |
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xpy Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 17.06.2008 Beiträge: 833 Wohnort: Laichingen auf der Schwäbischen Alb
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Verfasst am: 07.06.2009, 10:20 • Titel: |
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LiPos brauchen ja nicht gleich die teuersten vom deutschen Nobelhersteller sein. Das geht auch weitaus billiger mit nur sehr geringer Leistungseinbuße. Für den Anfänger warscheinlich garnicht bemerkbar.
Der Sparrowhawk XT an sich ist ein gutes Fahrzeug. SOllte druch seine Metallkegeldiffs auch recht stabil sein.
Bei den LiPOs kann man ruhig auf China setzen. Ich habe nur Chinalipos und die funtionieren wunderbar und stehen des deutschen in nahezu nicht nach.
Der von dir empfohlene LiPO kostet als 4000mAh Version einfach mal 75€.
Nen zwar leistungsmässig tieferstehenden, aber trotzdem völlig ausreichenden LiPO aus China bekommst du für 35$ aus dem deutschen Warenhaus zzgl. 6€ Versand. Macht dann also gut 30€.
Das sind schon unterschiede. Vorallem für Anfänger, die noch nicht einmal wissen, wie weit sie das Hobby noch ausdehnen.
Manuel |
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AlexFFM Sonntagsbasher
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Anmeldedatum: 01.06.2009 Beiträge: 33
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Verfasst am: 07.06.2009, 16:05 • Titel: |
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Bei einem 8,5T oder 9T Brushless Motor würde ich nicht an den Lipos sparen, da würde ich lieber nur einen anständigen als zwei durchschnittliche haben wollen, oder haben deine Chinalipos auch 33C/60C, und von Anfang bis Ende konstant Kraft?
Ich habe am Anfang auch auf günstige NiMh und Lipo Akkus gesetzt und dabei die skurilsten Sachen erlebt, bei denen ich des öfteren glaubte es liegt am Regler, am zu großen Ritzel, am Motor etc. etc. etc. und am Ende waren einzig und allein die Billig-Akkus (wobei, wirklich billig waren die nicht, sondern eher im Mittelfeld angesiedelt) daran Schuld, das ich fast die Lust am RC Hobby verloren hätte.
Und ganz ehrlich, wer die 30€ nicht hat, der sollte erst gar nicht mit Lipos anfangen, denn für die benötigt man ja auch gleich ein anständiges Lipo-Ladegerät mit Balancer für ca. 100€ um dauerhaft Freunde an diesen zu haben.
Aber gut, soll auch keine Grundsatzdiskussion werden und für den Anfang reicht auch der Serienmotor und ein günstigerer Lipo, das hast du absolut Recht.
Nur wenn man bemerkt das man Freunde an der Sache hat und diese dauerhaft nutzen möchte, würde ich dann zu hochwertigerenn Komponenten greifen, da man mit diesem im Endeffekt dann auf Dauer nicht nur mehr Freude, sondern auch die geringeren Kosten hat. _________________ Gruß Alex
Fahrzeug: Traxxas Brushless E-Revo mit EZRUN 4665SL 2000KV Motor & 150A Regler, Thunder Tiger Sparrowhawk XT und Phoenix ST-II mit EZRUN 9T 35A Brushless Motor, Robbe Power Peak Compact 6S EQ Ladegerät und 2 SMC Sport-Max 2S 7.4v 9000mAh 28c, sowie 2 SLS ZX 5000mAh 2S2P 7,4V 33/60C Lipos |
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Chucky the ripper Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 26.10.2008 Beiträge: 203 Wohnort: Bad Wurzach
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Verfasst am: 08.06.2009, 12:38 • Titel: |
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Hab mal ne frage zum sparrowhawk. Wie gut geht der so mit brushless und ist der gut zum weit springen oder front und backflips zu machen. _________________ Ob groß ob klein micro dt fahren muss sein.
Hobbywing, tamiya and kyosho for ever!!! |
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AlexFFM Sonntagsbasher
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Anmeldedatum: 01.06.2009 Beiträge: 33
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Verfasst am: 08.06.2009, 16:41 • Titel: |
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Chucky the ripper hat Folgendes geschrieben: |
Hab mal ne frage zum sparrowhawk. Wie gut geht der so mit brushless und ist der gut zum weit springen oder front und backflips zu machen. |
Wie definierst du "gut", da ich dir sonst keine Antwort darauf geben kann?
Mit meinem 9T geht der meiner Meinung nach wie die Hölle, kann aber durchaus sein das ihn jemand mit noch extremerem Motor nur als "ganz okay" empfindet
Weit springen kann man damit problemlos, Front- und Backflips habe ich bisher aber noch nicht ausprobiert und gehören auch weniger in mein Fahrrepertuar  _________________ Gruß Alex
Fahrzeug: Traxxas Brushless E-Revo mit EZRUN 4665SL 2000KV Motor & 150A Regler, Thunder Tiger Sparrowhawk XT und Phoenix ST-II mit EZRUN 9T 35A Brushless Motor, Robbe Power Peak Compact 6S EQ Ladegerät und 2 SMC Sport-Max 2S 7.4v 9000mAh 28c, sowie 2 SLS ZX 5000mAh 2S2P 7,4V 33/60C Lipos |
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