RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Kaufberatung Truggy 1:10 brushless

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Kaufberatung Truggy 1:10 brushless » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    tojam
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 22.01.2011, 14:22    Titel: Kaufberatung Truggy 1:10 brushless
    Hallo ihr alle,
    ich bin auf der Suche nach einem leistungsstarken 1:10er brushless Truggy. Nur als Hobby, ich habe nicht vor, rennen zu fahren…Natürlich werde ich dazu auch LiPos verwenden. Ich habe mich nun gut informiert, und weil es kein RTR-Set gibt, das mir 100%ig gefällt, werde ich mir wahrscheinlich einen Kit besorgen und ein ordentliches brushless-set reinbauen. Fernsteuerung habe ich noch eine…

Meine Kriterien:
    -Preis ca. 200€ oder max 250… mal sehn Smile für das gesamte Fahrzeug ohne Akkus, Ladegerät, Fernsteuerung. Das heißt am besten unter 100€ für den Kit (ohne Elektronik).
    -Ersatzteilverfügbarkeit!
    -Geringes Gewicht wegen der längeren Fahrzeit bei gleichem Antrieb (die möglichst lange Fahrzeit ist mir sehr wichtig!)
    -aber trotzdem Stabil (Antriebsstrang, Achsen usw. )
    -Offroad-Fähigkeit: Schotter, niedrige Wiesen, steile Hänge usw. sollte er gut packen. (deshalb kein Buggy) ->4WD Truggy/evtl. auch Truck, aber kein so hoher Monstertuck… ihr wisst was ich meine… Wink

Bisher habe ich mich für:
    Ansmann Royal Flash Kit und
    Thunder Tiger Sparrowhawk xxt interessiert.

Der Ansmann soll ja etwas anfällig sein wegen der Übersetzung usw. Was meint ihr dazu?
    Der Sparrowhawk xxt spricht mir eigentlich echt zu, nur dass ich vom Brushless-set (Leistungen) nicht überzeugt bin… (bitte sagt mir, wenn ich da falsch liege!) zB. Max. Dauerstrom des Reglers: 40A…
    3s soll man ihn ja damit nicht fahren, oder?

Macht es allgemein überhaupt einen merklichen Unterschied zwischen 2s und 3s?

So, jetzt habe ich viel geschrieben und es ist bestimmt nicht einfach ein passendes Modell zu finden… Kann mir jemand eines empfehlen, dass den Anforderungen entspricht? Very Happy

Vielen, vielen Dank schonmal! ;D
    Tobias
    Asbjörn
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 22.01.2011, 19:43    Titel:
    Hallo!
    1:
    Es gibt kein leichtes und stabieles Auto.
    2:
    Für 200-250 Euro ein Auto zu finden,was dir gefällt ist schweirig.
    Ich würde da noch was drauflegen.
    Hast du ausser eine Funke (was für eine) noch Akkus,LiPo taugliches Ladegerät oder zubehör?
    Wenn nein,solltest du dein Budge überdenken.Geiz ist nicht geil.(davon kann ich dir auch ein Lied singen)
    3:
    Ja,es macht ein Unterschie zwischen 2s und 3s.
    Wenn du einen Motor hast der 3000kv (Umdrehung pro Minute und Volt) macht und einen 2s Lipo ranhängst hast du 22 200 rpm.
    Bei einem 3s Lipo wären das schon 33 300 rpm,da ist schon ein unteschied zu merken.
    Wenn du noch nicht fahren kannst würde ich eh erst mit 2s anfangen.
    4:
    Ich würde an deiner stelle den Sparrowhawk xxt nehmen.
    Ein anderen Regler kannst ja immer noch einbauen.
    Der Ansmann ist schlecht, kenne jemand der nur Probleme hat.

mfg Asbjörn

Die Menschheit wollte brutale Power...
    ->Daraufhin erfand der Teufel LiPo und Brushless.
    tojam
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 23.01.2011, 01:00    Titel:
    Also erstmal vielen Dank für die Infos! Very Happy

2:
    die 200-250€ waren NUR für das Auto gedacht. ich habe bereits eine gute funktionierende Funke aus einem alten Modell.
    LiPo-tauglichtes Ladegerät ist vorhanden (bis 4s) und ich werde mir noch gute LiPos kaufen. Die sind im Preis natürlich nicht drin.
    Je nachdem könnte ich auch noch etwas drauflegen, aber über 300 (ohne LiPos usw.) sollte es nicht kosten... Embarassed

3:
    Fahren kann ich natürlich schon. Cool D.h., ich würde gerne 3s LiPos verwenden... Habe gelesen, dass der Regler das packt, der Motor aber nur bis knapp 10V ausgelegt ist. (würde wahrscheinlich trotzdem gehen...) Fährt jemand den Sparrowhawk xxt mit 3s? Funktioniert das ohne Probleme? Question

Hat sonst noch jemand einen Vorschlag bezüglich eines Bausatzes oder auch RTR-Truggies?
    Canneloni
    Moderator

BeitragVerfasst am: 23.01.2011, 10:58    Titel:
    Nicht in der Preisregion.
    Hobao und HongNor dürften beide Modelle nur gebraucht für diesen Preis zu haben. Sind aber dafür die wohl stabilsten und Renntauglichsten der truggies aus dem 1:10 bereich.

DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.

Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
    44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21
    Asbjörn
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 23.01.2011, 18:42    Titel:
    Also wie gesagt gibt es den HongNor/Jamara CRT 5-E,der liegt bei 240 euro für den Baukasten.

Wie gesagt würde ich beim Sparrowhawk einfach Regler/Motor umbauen.

Also was ich gelesen habe bezüglich 3s ist umstritte,es gibt welche die Probleme habe und welche die keine haben.

mfgAsbjörn

tojam
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 23.01.2011, 18:42    Titel:
    Smile ok, also kommt fast nur der Sparrowhawk xxt in Frage...

Kann man ihn mit 3 Zellen (11,1V) LiPos fahren? Question

Wie lange kann man mit einer Akkuladung so etwa fahren? (ich weiß, es kommt auf die Kapazität, den Fahrstil usw an... aber hat jemand dieses Auto und kann eine Aussage treffen?) Question
    Asbjörn
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 23.01.2011, 18:49    Titel:
    Also ich hab auf der Seite geschaut,da steht nur was von 2s
    vllt habe die ihren Fehler mit 3s behoben Wink

Subotai
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 24.01.2011, 13:30    Titel:
    hi!

für das, was du suchst (4wd + brushless!), sind max 250€ recht knapp bemessen leider imho.. mir fiele dazu folgendes Modell ein:

Ofna Hyper TT - ein 1:10 Truggy. Kenne diesen zwar nur aus (online) Berichten, sieht für mich aber sehr solide aus, das Teil. Könntest mal einen Blick darauf werfen.. Einziger Knackpunkt: Bin mir nicht sicher, ob der hier (im dt.sprachigen Raum) vertrieben wird.. (andere 1:8er Ofna Hyper Modelle jedoch schon, und der HyperTT ist recht neu)

viel Glück bei der Suche!
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 24.01.2011, 14:07    Titel:
    ja, den Ofna Hyper TT habe ich auch schon gesehen, aber nirgends zum verkaufen... Confused
    hast du den in einem shop oder auch onlineshop schon gesehen?

Hat niemand den sparrowhawk xxt hier im forum?
    Dirt_Basher
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 24.01.2011, 14:07    Titel:
    ein freund von mir fähr den super levant von tamiya
    http://www.rceasy.com/wp-content/uploads/2009/10/57796.jpg
    hält auch einiges aus nur der akkuschacht ist ziemlich eng.
    in der bucht is er für 320€ ist ein bissl mehr haste aber halt auch ein rtr
    das was du dann aber sofort tauschen solltest sind die reifen für straße OK aber wenn du ins gelänge willst empfehler ich die andere

Wichtig wenn dan kauf die den SUPER Levant der hat einen Längeren Radstand und fährt sich stabieler der kleine neigt oft zum abhauen und dann immer in die falschen Gräben, Äcker, Wiesen ect.

Suche Fahrer in der nähe von Dieburg
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Kaufberatung Truggy 1:10 brushless » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kyosho Nitro Blizard Brushless othello 10 05.04.2022, 20:38
    Keine neuen Beiträge XRAY XB(8?) Brushless-Umbau stoffl96 1 18.11.2021, 19:44
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 19:54
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 21:28
    Keine neuen Beiträge Mit oder Truggy Kind 4 Jahre Didi82 2 19.03.2021, 09:18

» offroad-CULT:  Impressum