RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Kauftipps bitte :)

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Kauftipps bitte :) » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Kunibert
    neu hier

BeitragVerfasst am: 27.02.2009, 16:38    Titel: Kauftipps bitte :)
    Hallo zusammen,

ich möchte nun ins Offroad Racing einsteigen und benötige für den Kauf noch ein paar Tipps/Erfahrungen.

Ich möchte mit dem Modell größtenteils "Freestyle" unterwegs sein, sprich auf Wiesen/Felder/Waldwegen etc.....ab und an auch mal auf eine Strecke und/oder Asphalt, jedoch wird das nicht soo oft sein.

Vermutlich ist für diesen Anwendungszwecks eher ein Truggy/MT zu wählen....da ein Buggy auf einer richtigen Piste mehr Sinn macht, oder ?

Dazu habe ich mir mal folgenden Modelle näher angeschaut : Thundertiger ST 1 RTR, Kyosho Inferno ST US Sports RTR, Robitronic Mantis RTR und den Robitronic BR50. Der BR 50 gefällt mir auch auf Anhieb am besten - jedoch weiss ich nicht, ob das Fahrzeug für meine Offroad Zwecks geeignet ist.... Leider hat der Wagen auch nur ca. 30mm Bodenfreiheit - was für einen Truggy wohl n bisschen wenig ist oder ?

Könnt ihr mir zu den anderen Modellen etwas sagen oder weitere empfehlen ? Preislich stehen ca. 400-450€ zur Verfügung.

Was ich noch benötige für den neuen Wagen sind natürlich auch Akku's fürs Fahrzeug selber. Haben diese 4-5 Zellen "Akkupacks" irgendwelche Vorteile gegenüber 4 einzelnen NIMH Batterien oder ist das quasi das gleiche ?
    offroad racer
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 27.02.2009, 20:40    Titel:
    Ich kann leider nur beim akkupack helfen.
    Ein 5 Zelliger Akku macht mehr sinn, da er erstens die Servos schneller laufen läst und zweitens den dervos mehr strom abgeben kann, also mehr Drehmoment, also klare Sache 5 Zellen
    Mfg. Leon
    LaLoca
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 27.02.2009, 20:48    Titel:
    Zitat:
    Ein 5 Zelliger Akku macht mehr sinn, da er erstens die Servos schneller laufen läst und zweitens den dervos mehr strom abgeben kann, also mehr Drehmoment,

Ein 4-Zeller liefert gleich viel Strom wie ein 5-Zeller!
    Die Spannung beträgt beim 5-Zeller NiMH jedoch 6Volt. Also 1,2V mehr als beim 4-Zeller.
    Bei den meisten Servos gibt es Angaben(Drehmoment, Stellgeschw.) für 6V und 4,8V Betrieb.
    Ich rate zu einem fertig verlöteten Akkupack mit 5 Zellen.
    Welche Baugröße du brauchst, entscheidet die Größe der Empfängerbox.
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Kauftipps bitte :) » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Bitte um Hilfe lackner07 2 13.10.2017, 12:07
    Keine neuen Beiträge Bitte helft uns Modellfliegern KlausM 6 13.04.2016, 19:35
    Keine neuen Beiträge XB8E - bitte um Hilfe bei einzelnen Komponenten Mele 4 22.11.2015, 21:41
    Keine neuen Beiträge Spektrum DX4R Pro -> Hilfe bitte! Fluxbasher 1 11.05.2015, 21:01
    Keine neuen Beiträge Ich weiß nich was ich kaufen soll, bitte helft mir!!! Decolocsta 32 08.05.2015, 21:33

» offroad-CULT:  Impressum