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Timer Streckenposten
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Anmeldedatum: 21.05.2008 Beiträge: 15
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Verfasst am: 27.07.2008, 14:48 • Titel: Kerze ständig defekt! |
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Hallo habe seit neuem ein Problem mit meinen Kerzen!
Ich fahre ein LRP S8BX mit dem Z21R (allerdings habe ich die Backplate demontiert).
Als Sprit nutze ich PSR 25%.
Als Kerze hatte ich die R6 wie auch die R5 drin.
Leider halten beide gerade ein paar Minuten.
Das sieht man an dem Kerzenbild.
Die Wendel der Kerze ist eingedrückt. Die Wendel ist im gesamten weiter drin als eine neue. Ich würde auch sagen das Sie nicht wirklich glänzt. Aber das ist ja so eine Sache wenn man den Unterschied nicht genau kennt.
Kann es an einer zu fetten Einstellung liegen?
Oder Vielleicht an der Zylinderkopfdichtung.
Mich irrietiert das da was eingedrückt ist!
MFG
Timer |
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Mangokiwi Moderator
Anmeldedatum: 05.09.2004 Beiträge: 1419
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Verfasst am: 27.07.2008, 15:37 • Titel: Re: Kerze ständig defekt! |
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Timer hat Folgendes geschrieben: |
Mich irrietiert das da was eingedrückt ist! |
Benutzt Du einen Dichtungsring? |
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Timer Streckenposten
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Anmeldedatum: 21.05.2008 Beiträge: 15
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Verfasst am: 27.07.2008, 15:51 • Titel: |
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Immer, und zwar jeweils den der bei der Kerze beiligt! |
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AMC-Maxx Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 02.07.2006 Beiträge: 403
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Verfasst am: 27.07.2008, 20:49 • Titel: |
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wechsle den sprit, und deine kerze lebt mit sicherheit länger
hab das selbe wie du durchgemacht mit dem PSR dreck
ich kann dir nur den Infiniti Fuel vom alex (http://www.alex-rc.at)empfehlen
preis/leistung unübertrefflich
der löscht dir keine kerze mehr so schnell aus _________________ Der letzte Staatsmeister in der Klasse Sport
------- www.amc-tulln.com -------- |
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Timer Streckenposten
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Anmeldedatum: 21.05.2008 Beiträge: 15
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Verfasst am: 28.07.2008, 14:08 • Titel: |
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Verstehe ich das Richtig? Der Sprit drückt die Kerze ein?
Ich habe von Anfang an schon PSR gefahren, die ersten 3l incl. Einfahren habe ich mit der dem Auto beiligenden Kerze gefahren. Aber seit da, muß zum Wochenende immer eine neue Kerze rein. Wenn ich Freitags und Samstags fahre kann ich diese auch an beiden Tagen tauschen.
Oder, ich verzichte auf den Startkomfort und fahre die Kerze einfach weiter.
Beim Fahren merke ich jetzt keine direkten Nachteile. Allerdings bin ich so neu in dem Hobby das man eh zu sehr mit dem fahren beschäftigt ist um irgendwelche Veränderungen am Fahrzeug zu merken.
Leider habe ich vergangenen Samstag erst einen neuen 5l-Eimer gekauft.
Ich kann die 50€ nicht einfach wegwerfen!
Sollte es wirklich am Sprit liegen? Was ist von Tornadosprit zu halten?
Gruß
Timer |
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LaLoca Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 18.07.2008 Beiträge: 672
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Verfasst am: 28.07.2008, 16:19 • Titel: |
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Ich hab eigentlich auch vorgehabt den Tornado zu tanken.
Das is der Einzige den ich in der Nähe kaufen kann und Schlechtes hab ich auch noch nicht gehört.
Würde mich auch über Erfahrungen zum Tornado freuen. |
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AMC-Maxx Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 02.07.2006 Beiträge: 403
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Verfasst am: 28.07.2008, 17:38 • Titel: |
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ich hab dir einen sprit empfohlen wo viele wissen, dass er funktioniert
beim PSR ist es bei einigen tausend liter zu differenzen in der abfüllung gekommen, da wurde zu viel öl beigemischt-> das wiederum drückt dir die kerze aus und macht unerwünschte ablagerungen im motor
in österreich wusste der importeur sogar davon-> und hat nichts unternommen
ich würde die 5 liter zurückbringen- aber net gegen den tornado tauschen
m.f.g. _________________ Der letzte Staatsmeister in der Klasse Sport
------- www.amc-tulln.com -------- |
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wolfi CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 22.08.2006 Beiträge: 1673 Wohnort: Österreich
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Verfasst am: 29.07.2008, 06:24 • Titel: |
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naja - ich persönlich kenn weder den psr noch den tornado. (sind weder den einen noch den anderen bisher gefahren)
hm - den tornado fahren jedoch mehrere in der stm - und wenn sie nicht zufrieden wären, hätten sie mit sicherheit schon gewechselt. auch einer aus unserem team ist damit sehr zufrieden, und fährt diesen schon das zweite jahr - auch sehr erfolgreich.
auch bin ich der überzeugung - dass es viele gut spritsorten gibt und nicht nur einen
aber jeder muss selber wissen, was er fahren will.
und in bezug auf kerze ausblasen und so - hängt es meiner meinung von mehreren faktoren und nicht "nur" vom sprit ab. kann auch an der kerze, etc. liegen. bin zwar kein experte, aber aus erfahrung kann ich sagen, dass es da schon verschiedene ursachen gaben "kann",.
gruß
wolfi _________________ ThunderTiger Racing - Team Austria |
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SAM Storm Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 19.08.2005 Beiträge: 487 Wohnort: Daham wenn i nit orbeit...
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Verfasst am: 29.07.2008, 07:04 • Titel: |
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Mein Motorenguru sagt immer "wenn die kerzen nimmer halten hat der motor irgend ein problem" jetz nicht falsch verstehen ich denke da an pleuelspiel - lagerschaden u.s.w.
wie alt ist deine maschine (Literleistung) - Kerzenfressende Motoren kommen bei mir zum Generalservice!
Ich bin meinen R&B am WE z.B. mit einer OS3 Turbokerze gefahren!
Samstag freies Taining, Sonntag 3 Vorläufe, 1/2 Finale, und 2x kleines Finale - wenn ich da grob drüberrechne sind das ca. 5 Liter gewesen - ALLES MIT 1 Kerze, die ich sogar beim Einlaufen schon drinnen hatte!
Was ich sagen will - dieser Motor war gerade erst beim Service! Der ist TOP serviciert worden - dann halten auch die Kerzen!
Wenn ich immer den gleichen Sprit fahre zweifle ich nicht am Sprit (ich fahr auch den INFINITY) - wenn ich immer die gleichen Kerzen fahre - zweifle ich nicht an den Kerzen da denke ich immer erstmal ob ich am Motor was haben könnte.
Ich bin da auch kein Profi - aber so sind meine Gedankengänge wenn ich solche Probleme bekomme. _________________ MUGEN MBX6 - R&B WS7 MTA Tuning- NOVA P3 MTA Tuning - Futaba T3PKS - SANWA/SAVÖX Servos |
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RC Holgi Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 29.08.2007 Beiträge: 721 Wohnort: Kassel
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Verfasst am: 29.07.2008, 21:21 • Titel: |
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AMC-Maxx hat Folgendes geschrieben: |
wechsle den sprit, und deine kerze lebt mit sicherheit länger
hab das selbe wie du durchgemacht mit dem PSR dreck
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Ich fasse es nicht, wie kann man denn so Argumentieren wenn soviele Leute erfolgreich PSR fahren?
Die Ablagerungen... da gab es tatsächlich mal eine Charge, ist aber schon zwei Jahre her, die da irgend ein Problem in der Richtung verursacht hat.
Ich Denke wer so Argumentiert muß sich nicht Wundern das man ihm nicht glaubt.
Ich fahre PSR seit 2 Jahren!
Probleme, was ist das? Zu heißer Motor, kenne ich nicht, da müsste man schon krass zu mager drehen.
Kerzensterben kenne ich nur von OS A5, innerhalb 5 Liter 12 tote Kerzen.
Okay, war mit Topsprit, ob es aber daran lag bezweifel ich jedenfalls.
Seit Sirio oder RB Kerzen, habe ich keinerlei Probleme mehr mit sterbenden kerzen...und das mit PSR Sprit!
Achja, der Motorguru "First Racing" fährt sogar den ach so schlechten PSR Sprit...
Gruß
Karl |
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