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Postfux CULT-Urgestein
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Verfasst am: 06.03.2004, 14:40 • Titel: Re: Kosten für den Einstieg |
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Da gibt es einige
Ich selbst allerdings auch nicht , hab also auch doppelt bezahlt  _________________ http://www.working-labrador.at/ |
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FlyingGekko Globaler Moderator
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Verfasst am: 06.03.2004, 14:57 • Titel: Re: Kosten für den Einstieg |
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ich würde sagen das wichtigste ist sich am anfang darüber klar zu werden was man wirklich will. wenn man clubfahren will (und die möglichkeit hat) dann wär es sicher sinnvoller sich von anfang an bei der ausüstung bessere sachen zu kaufen. ich geh jetzt mal rein von der elektrikerwarte aus, nur wenn einer neu kommt dann brechen ihm eben die erste paar wochenden ein paar teile, dann ist die sache mit dem blutigen anfänger sowieso weggemacht (auch wenn jetzt jemand mit dem argument kommt, das die teile schon mehr kosten als das billige car: beim verbrenner trifft das meines wissen sowieso ned zu, und beim elektro wo es stimmen würde ist es auch nur mit vorsicht zu geniesen: wenn dem fahrer teile im wert von 100 euro brechen hätte er sich zwar um das geld vorher was billiges kaufen können, nur ob er nach einem tamiya schon so sicher auf einer strecke fahren würde??)
problem ist halt einfach das viele leute ned wirklich "verstehen wollen" das manche dinge einfach geld kosten und man ab und zu einfach sparen muss.
was allerdings sagen möchte:
wenn man einem verbrennerneuling solche ausgaben zumutet warum wirds dann immer bei den elektrikern so abgewehrt
mfg Stephan |
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Postfux CULT-Urgestein
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Verfasst am: 06.03.2004, 15:11 • Titel: Re: Kosten für den Einstieg |
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q Losi
Im Klartext: Mit einem Mugen,Kyosho (jetzt extrem übertrieben formuliert) kannst gegen einen Baum Fahren und nichts ist kaputt, beim "Billigprodukt" ist auf alle Fälle was neu zu bestellen
Bei den E-Brüdern ist es doch so, je mehr auf Wettbewerb ausgelegt desto filigraner(auch übertrieben formuliert) sind die Teile, daher bricht auch mal schneller ein Teil.
Tamiya´s(ich weiss es gibt auch Rennchassis ) sind eben für die Einsteiger gedacht, da spielt das Gewicht eine nicht so grosse Rolle daher sind auch stärkere Teile verbaut und nicht die Zahnstocher Dinger wie bei den reinen Rennchassis
Irgendwie war der Beitrag aber nur als Hilfestellung gedacht was man braucht um eine vernünftige Ausstattung zu haben, das es billiger geht wird jedem klar sein, das Gegenteil natürlich auch.  _________________ http://www.working-labrador.at/ |
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FlyingGekko Globaler Moderator
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Verfasst am: 06.03.2004, 15:15 • Titel: Re: Kosten für den Einstieg |
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und ich behaupte noch immer auch wenns offtopic ist. wenn ich einen tamiya TLO1 nehme einen 10er einbaue (nähmlich die art von motoren wie man sie auch in einem normalen losi xxx-4 und co fährt) und damit gegen die banden rase ist mehr hin als beim losi (beim tamiya zerfetzt nähmlich das ganze chassis und ned nur ne schwinge oder was ähnliches)
und ich sag jetzt nur weils mir wirklich schon auf die nerven geht.
aber darum gehts ja gar ned. wollte nur sagen das es genauso gut fahrer gibt die eben nur ein teil wollen mit dem sie ab und zu mal fahren. da wären 1500 euro ja nun wirklich reiner luxus.
aber jeder der gscheid fahren will soltle sich von anfang an was gscheids zulegen (oder halt an mugen )
mfg Stephan
Zuletzt bearbeitet von FlyingGekko am 06.03.2004, 15:16, insgesamt einmal bearbeitet |
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Postfux CULT-Urgestein
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Verfasst am: 06.03.2004, 15:17 • Titel: Re: Kosten für den Einstieg |
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und da es wieder massig Offtopic Beiträge gibt und ich nicht will das der eigentlich Sinn des Beitrages verloren geht schliess ich das Thema jetzt und damit ist Ende der Disskussion. _________________ http://www.working-labrador.at/ |
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