RevoRacer Hop-Up Held

Anmeldedatum: 26.04.2011 Beiträge: 85 Wohnort: Wien
|
Verfasst am: 28.06.2012, 17:15 • Titel: Kyosho DRT goes Brushless |
|
|
Hallo Leute,
Ich wollte euch mein neues Sommerprojekt vorstellen:
Eigentlich wollte ich schon immer mal einen Shortcourse Truck haben und dann habe ich noch ein Super Angebot für den DRT (Als Roller) bekommen.
Da ich aber ausschließlich Elektro fahre war von Anfang an klar, dass der DRT auf Brushless umgebaut wird.
Was bereits geschehen ist:
Das Auto wurde komplett zerlegt, gereinigt und wieder zusammengebaut.
Ich habe mir (aus Stabilitätsgründen) aus einem Alustück ein Oberdeck gebaut.
Beim Blick ins Regal ist mir eine alte Tamiya Buggykarosserie aufgefallen. Ein bisschen beschnitten und mit 2 Schrauben als Halter gibt sie ein recht brauchbares Overtray ab
Was ich noch vorhabe:
Eine Motorhalterung darf natürlich auch nicht fehlen, ich dachte da an was von In-Racing:
IN-RACING Motorhalter Nr. 2.36 black (36,5 mm) in verbindung mit IN-RACING Motorträger Nr. 7, black.
http://shop.in-racing.de/index.php?page=product&info=143
http://shop.in-racing.de/index.php?page=product&info=508
Wie ich das verstanden habe brauche ich Motorhalter und Motorträger wenn ich mir keine Langlöcher ins Chassis fräse. (Habe nur eine Bohrmaschiene zur Verfügung)
Für mich als 15 Jähriger sind 80€ für einen Motorhalter(Set) eigentlich ziemlich verrückt. Wenn es da etwas Besseres / Günstigeres gibt wäre es toll wenn ihr es unten hinschreiben könntet. Die Motorhalterung vom DBX Ve wäre ja das naheliegenste aber die gibt es nicht als Ersatzteil zu kaufen.
Ein Brushless Set: Dabei habe ich an das Castle Mamba Max Pro SCT Edition Set gedacht. Sollte doch eigentlich perfekt für meine Zwecke geeignet sein und bekommte ich im Ammiland um leistbare 150€.
Als Alternative gibt es da um den gleichen Preis das Castle SCT Race Pro Set mit 3800kv statt 2400kv Motor um den gleichen Preis. Gefahren wird an 2s Lipo, wenn ich mal die Sau raus lassen will wär´s nett mal 4s fahren zu können.
--> Was soll ich nehmen?
Akkuhalter: Leider wird es mit meinen Lipos ziemlich knapp, da die Chassisplatte doch sehr schmal ist. Folgende Optionen sind mir eingefallen:
--> Normal liegender Akku. Um nicht am Hauptzahnrad zu schleifen muss der Akku ca. 5mm über die Chassisplatte "Herrausstehen". Meint ihr kann ich das einfach so lassen oder muss ich mir da eine Seitenwanne basteln?
--> Stehender Akku: Wäre eigentlich gut möglich bis auf den hohen Schwerpunkt und den Akkuhalter der dann ein Eigenbau werden muss da es in der Größe nix gibt. (Glaube ich)
--> Einfachste aber Für den Schwerpunkt schlechteste Version: Akku auf dem Oberdeck. Eher nur eine Notlösung oder?
Bessere Reifen (Aktuell sind´s nur Buggyreifen vom Conrad) Sollten so um 2,2" haben damit sie noch in die Radkästen passen.
Edit: Habe gerade gewogen: fast 1,5 kg ohne Karo aber mit Rädern und Servo. Das ist ziemlich viel oder? Vielleicht Bohre ich noch ein paar Löcher in mein Oberdeck
Das war jetzt alles was mir bis jetzt einfällt, danke an alle, die sich "durchgekämpft" haben und evtl auch die eine oder andere Antwort parat haben.
Lg Jakob  |
|