RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Kyosho DRT goes Brushless

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Kyosho DRT goes Brushless » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    RevoRacer
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 26.04.2011
    Beiträge: 85
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 28.06.2012, 17:15    Titel: Kyosho DRT goes Brushless
    Hallo Leute,

    Ich wollte euch mein neues Sommerprojekt vorstellen:



    Eigentlich wollte ich schon immer mal einen Shortcourse Truck haben und dann habe ich noch ein Super Angebot für den DRT (Als Roller) bekommen.
    Da ich aber ausschließlich Elektro fahre war von Anfang an klar, dass der DRT auf Brushless umgebaut wird.

    Was bereits geschehen ist:

    Arrow Das Auto wurde komplett zerlegt, gereinigt und wieder zusammengebaut.

    Arrow Ich habe mir (aus Stabilitätsgründen) aus einem Alustück ein Oberdeck gebaut.



    Arrow Beim Blick ins Regal ist mir eine alte Tamiya Buggykarosserie aufgefallen. Ein bisschen beschnitten und mit 2 Schrauben als Halter gibt sie ein recht brauchbares Overtray ab Very Happy




    Was ich noch vorhabe:

    Arrow Eine Motorhalterung darf natürlich auch nicht fehlen, ich dachte da an was von In-Racing:
    IN-RACING Motorhalter Nr. 2.36 black (36,5 mm) in verbindung mit IN-RACING Motorträger Nr. 7, black.

    http://shop.in-racing.de/index.php?page=product&info=143
    http://shop.in-racing.de/index.php?page=product&info=508

    Wie ich das verstanden habe brauche ich Motorhalter und Motorträger wenn ich mir keine Langlöcher ins Chassis fräse. (Habe nur eine Bohrmaschiene zur Verfügung)

    Für mich als 15 Jähriger sind 80€ für einen Motorhalter(Set) eigentlich ziemlich verrückt. Wenn es da etwas Besseres / Günstigeres gibt wäre es toll wenn ihr es unten hinschreiben könntet. Die Motorhalterung vom DBX Ve wäre ja das naheliegenste aber die gibt es nicht als Ersatzteil zu kaufen. Rolling Eyes

    Arrow Ein Brushless Set: Dabei habe ich an das Castle Mamba Max Pro SCT Edition Set gedacht. Sollte doch eigentlich perfekt für meine Zwecke geeignet sein und bekommte ich im Ammiland um leistbare 150€.
    Als Alternative gibt es da um den gleichen Preis das Castle SCT Race Pro Set mit 3800kv statt 2400kv Motor um den gleichen Preis. Gefahren wird an 2s Lipo, wenn ich mal die Sau raus lassen will wär´s nett mal 4s fahren zu können.

    --> Was soll ich nehmen?

    Arrow Akkuhalter: Leider wird es mit meinen Lipos ziemlich knapp, da die Chassisplatte doch sehr schmal ist. Folgende Optionen sind mir eingefallen:

    --> Normal liegender Akku. Um nicht am Hauptzahnrad zu schleifen muss der Akku ca. 5mm über die Chassisplatte "Herrausstehen". Meint ihr kann ich das einfach so lassen oder muss ich mir da eine Seitenwanne basteln?



    --> Stehender Akku: Wäre eigentlich gut möglich bis auf den hohen Schwerpunkt und den Akkuhalter der dann ein Eigenbau werden muss da es in der Größe nix gibt. (Glaube ich)


    --> Einfachste aber Für den Schwerpunkt schlechteste Version: Akku auf dem Oberdeck. Eher nur eine Notlösung oder?


    Arrow Bessere Reifen (Aktuell sind´s nur Buggyreifen vom Conrad) Sollten so um 2,2" haben damit sie noch in die Radkästen passen.

    Edit: Habe gerade gewogen: fast 1,5 kg ohne Karo aber mit Rädern und Servo. Das ist ziemlich viel oder? Vielleicht Bohre ich noch ein paar Löcher in mein Oberdeck

    Das war jetzt alles was mir bis jetzt einfällt, danke an alle, die sich "durchgekämpft" haben und evtl auch die eine oder andere Antwort parat haben.

    Lg Jakob Cool
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Kyosho DRT goes Brushless » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kyosho Nitro Blizard Brushless othello 10 05.04.2022, 20:38
    Keine neuen Beiträge XRAY XB(8?) Brushless-Umbau stoffl96 1 18.11.2021, 19:44
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 21:28
    Keine neuen Beiträge Neuauflage des Kyosho FO-XX Scholfi 6 06.10.2019, 07:35
    Keine neuen Beiträge Motorhalter Mugen Mbx5T Brushless ?! Christi@n 1 03.01.2019, 17:54

    » offroad-CULT:  Impressum