Autor |
Nachricht |
|
Naotso neu hier
|
Verfasst am: 24.11.2017, 16:36 • Titel: Kyosho Inferno Neo Diff Upgrade |
|
|
Hallo,
auf Anraten von jenske mach ich hier mal nen Post auf. Nachdem ich diesen uralten Thread gefunden habe, will ich meine Neo Diffs nun auch endlich aufrüsten. Alu soll Stahl weichen, zwar habe ich schon 4-Spider aber trotzdem gibts noch gut Abrieb. Teller- und Kegelrad außen am Diff möchte ich durch die schräg verzahnten vom Inferno ST ersetzen (oder doch lieber normale Stahl?) Nur für die Kegelräder im Diff bin ich bis jetzt noch auf keine Lösung gestoßen. In besagtem Post erwähnte jenske, dass er in seinem Inferno HPI Savage XSS Diffs hat. Da das ganze aber nun schon etwas her ist, gibts die alten Teile ja nun nicht mehr. Weiß zufällig jemand ob die Diffs oder nur die Kegelräder von den aktuellen Savages passen? Oder hat jemand sogar noch was ganz anderes Gefunden was passt?
Freue mich tierisch über jede Hilfe
MfG Thomas |
|
Nach oben |
|
|
diforce Pisten-Papst
|
Verfasst am: 24.11.2017, 23:04 • Titel: |
|
|
damals, anno 2009-2010 habe ich meinen kyosho twin Force auf die schrägverzahnten Stahldfffs aus dem Kyosho MP7 umgerüstet (4 spider)
geshimmt waren die auch. und die hielten und hielten und hielten
_________________ Ansmann X8e (Team C T8e) /Trackstar 2350KV/ Trackstar SC120A/Absima ACS1614SG
Mad Force (Semi-Scaler) /Turnigy 1000KV Outrunner |
|
Nach oben |
|
|
jenske Moderator
|
Verfasst am: 25.11.2017, 00:08 • Titel: |
|
|
Es gab damals extra für den STR und den Mad Force Tuning Teller und Kegelzahnräder . Diese waren schwarz und schräg verzahnt . UNd haben viel länger als die normalen gehalten . Leider ist auf der Kyoshoseite das nicht mehr zu erkennen . Die gabs unter Tuning . Kann sein das es die hier sind , bin mir aber nicht sicher http://de.kyoshoeurope.com/couronne-conique-43-dts-inferno-1-8-st.html
Auf jeden Fall kostete das Tellerzahnrad vor 10 Jahren schon um 50 Euro das Stück .Die haben aber jedenfalls im Mad Force und im STR ,Inferno gehalten . Sind bis Heute an meinen Savagediffs im STR verbaut . _________________ Gruß Jens
Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
Nito/ BL /Gasoline |
|
Nach oben |
|
|
Naotso neu hier
|
Verfasst am: 25.11.2017, 10:19 • Titel: |
|
|
Ich hab da an sowas gedacht. Gibts für 30€ komplett. |
|
Nach oben |
|
|
jenske Moderator
|
Verfasst am: 25.11.2017, 12:01 • Titel: |
|
|
Die Typen , die im Net die RC s ausschlachten und verticken , kaufen nicht die hochwertigen Fahrzeuge bei Kyosho. Das sind immer die Achsen der RTR s . Da kannst dein Geld sparen und das bessere von Kyosho direkt kaufen. Hast mehr davon , _________________ Gruß Jens
Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
Nito/ BL /Gasoline |
|
Nach oben |
|
|
|