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Kyosho Inferno US SPORTS

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    I. Schumacher
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    Anmeldedatum: 22.09.2008
    Beiträge: 19
    Wohnort: Saarland

    BeitragVerfasst am: 02.10.2008, 20:06    Titel: Kyosho Inferno US SPORTS
    Hallo!

    Nachdem ich mir eigentlich für den Anfang einen Elektro nehmen wollte, ich jedoch von einem Bekannten der selbst Verbrenner fährt, einen Verbrenner ans Herz gelegt bekommen habe, habe ich mich nun für den Kyosho Inferno US SPORTS entschieden, welcher heute bei mir angekommen ist Very Happy .Nach einigen Stunden Probieren gelang es mir nicht ihn zu Starten, zwischendurch gab er immer nur einen kleinen Muks! Evil or Very Mad
    Die Kerze Glimmte meiner Meinung nach zu Schwach (Batterien vom Großen C), daher beschloss ich aus letzter Verzweiflung andere Akkus auszuprobieren und siehe da Shocked
    ER LÄUFT !!!!!!!! Razz
    Nie mehr Batterien vom großen C Evil or Very Mad
    Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass er, wenn ich den Kerzenstecker ab mache, ausgeht!!!!
    Woran kann das liegen Question

    Liebe Grüße
    Isabelle
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 02.10.2008, 20:18    Titel:
    Hallo Isabelle,

    Jetzt bist du eh schon einige Zeit bei uns dabei - da hättest du vorher unbedingt unseren Testbericht konsultieren sollen.

    Die Kurzfassung: An dem Kysho GS/GX-28 sind schon viele andere Leute mit teils doch einiger Erfahrung gescheitert. Bei dem Kyosho-Triebwerk treffen einige Faktoren aufeinander die ihn - charmant ausgedrückt - insgesamt als weniger geglückte Konstruktion erscheinen lassen.

    Mittelfristig kann ich dir nur den Umstieg auf einen anderen Motor empfehlen, sonst ist der Frust vorprogrammiert.

    Zu deinem eigentlichen Problem:
    Zitat:
    Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass er, wenn ich den Kerzenstecker ab mache, ausgeht!!!!


    Der Motor läuft zu fett, sodass die ungeheizte Glühkerze durch den Überfluss an Sprit erlischt. Wenn er halbwegs warmgelaufen ist (ab ca. 60-80° am Kühlkopf) und das immer noch macht, kannst du drei Dinge versuchen:

    - Die Standgasschraube (Schraube mit einer kleinen Feder drum herum) etwas hineindrehen. Die angehobene Leerlaufdrehzahl stabilisiert den Motor.
    - Die Teillastnadel (seitlich in dem schwarzen, von einem Faltenbalg bedeckten Schieber zu finden) in kleinen Schritten (1/8 - 1/4 Umdrehung) hineindrehen oder
    - wenn er besonders beim Gasgeben ohne Kerzenstecker ausgeht, dann zusätzlich die Hauptnadel um jeweils ca. 1/8 Umdrehung hineindrehen.

    Und in jedem Fall: Lass dir vor Ort helfen! (Von deinem Bekannten z.B.)
    _________________
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    I. Schumacher
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    Anmeldedatum: 22.09.2008
    Beiträge: 19
    Wohnort: Saarland

    BeitragVerfasst am: 02.10.2008, 20:43    Titel:
    Hallo Aaron!

    Danke für Deine Hilfe!
    Den Testbericht habe ich vorher gelesen, auch, dass der Motor schlecht sein soll. Jedoch habe ich mich trotzdem für ihn entschieden mit dem Hintergedanken, bald einen neuen Motor einzubauen.
    Ich werde morgen Deinen Ratschlägen nachgehen und danach schreiben, ob es geholfen hat Very Happy


    Liebe Grüße
    Isabelle
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 02.10.2008, 20:48    Titel:
    Achso, na wenn du eh fix damit rechnest, ist es halb so schlimm. Smile
    Der ST-US Sports ist zwar nicht der am besten ausgestatte ST, doch das was er hat, zeigt (fast) durchwegs sehr hohe Montage- und Bauteilqualität.

    Irgendwann solltest du halt das Lenkgestänge durch ein ordentliches ersetzen, die Kegeldiffs (zumindest in den Achsen) mit zwei zusätzlichen Satellitenrädern aufrüsten und das wars fürs Erste auch schon.
    _________________
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    I. Schumacher
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    Anmeldedatum: 22.09.2008
    Beiträge: 19
    Wohnort: Saarland

    BeitragVerfasst am: 02.10.2008, 21:08    Titel:
    Habe jetzt mein Kücken auf 1mm Öffnung gestellt. Hatte eine viel zu kleine Öffnung. Müsste jetzt theoretisch funktionieren. Werde es morgen probieren Cool

    Liebe Grüße
    Isabelle Smile
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    Zuletzt bearbeitet von I. Schumacher am 04.10.2008, 08:29, insgesamt einmal bearbeitet
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    I. Schumacher
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    BeitragVerfasst am: 03.10.2008, 19:08    Titel:
    Hallo!!

    Habe ihn zum Laufen bekommen die 3er Rossi Zündkerze geht nicht gut. Habe sie gegen die 4er getauscht und er läuft ganz gut, außer manchmal läuft der Motor herum. Wenn ich Gas gebe holt er am Anfang kein Gas an, aber dann auf einmal plötzlich viel und wenn ich Gas wegnehme dauert es einen kleinen Moment bis er es auch weg nimmt Rolling Eyes . Ist das normal?

    Liebe Grüße
    Isabelle Smile
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    jenske
    Moderator



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    BeitragVerfasst am: 03.10.2008, 21:02    Titel:
    wenn er sehr fett eingestellt ist ,ist das normal.
    er bekommt sehr viel sprit ,den er dann erst einmal loswerden muß.
    ich nehme mal an das du den st noch einfährst Question
    _________________
    Gruß Jens

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    I. Schumacher
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    Beiträge: 19
    Wohnort: Saarland

    BeitragVerfasst am: 04.10.2008, 10:28    Titel:
    jenske hat Folgendes geschrieben:
    wenn er sehr fett eingestellt ist ,ist das normal.
    er bekommt sehr viel sprit ,den er dann erst einmal loswerden muß.
    ich nehme mal an das du den st noch einfährst Question


    Hallo!!

    Ja ich bin ihn noch am einfahren! Smile
    Was nur sehr übel ist, ist die Beschleunigung

    Gruß
    Isabelle
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    jenske
    Moderator



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    BeitragVerfasst am: 04.10.2008, 10:38    Titel:
    das gibt sich sehr schnell, wenn du ihn magerer stellen kannst Wink .
    aber nicht zu früh. das verzeiht dir der motor nicht. lieber etwas mehr als zu wenig.
    mein 28 gs motor hat nur 2,5 liter gehalten.ich wünsche dir mehr glück damit.
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    Gruß Jens

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    I. Schumacher
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    BeitragVerfasst am: 04.10.2008, 10:55    Titel:
    Hallo!!!

    Habe bei meinem Modell direkt den Motor geprüft!Nachdem ich die Kerze draußen hatte fiel mir was auf dem Zylinder auf.Also Kühlkörper ab und siehe da ein Span Shocked

    Gruß
    Isabelle
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