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Highlander Schotterbrecher
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Anmeldedatum: 21.04.2010 Beiträge: 46
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Verfasst am: 25.05.2010, 13:22 • Titel: |
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Hi,
Zitat: |
Wegen dem 150 Oktan werde ich mich heute noch Schlau machen, ich kann mir aber nicht vorstellen dass dies so ohne weiteres möglich ist!!
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Das macht nix. Ich fahre in meinem Espace (1:1) mit LPG, das hat gut über 100 Oktan.
Hab ich gerade gegoogelt:
Zitat: |
Oktanzahlbedarf eines Ottomotors [Bearbeiten]
Der Oktanzahlbedarf beschreibt den Bedarf an Klopffestigkeit des Kraftstoffes eines Motors, damit es nicht zu ungewollten Selbstzündungen kommt. Der Oktanzahlbedarf hängt dabei von den Betriebsbedingungen des Motors (Drehzahl, Temperatur, Brennraumgeometrie, Verdichtungsverhältnis, Gemischzusammensetzung, Luftdruck, Luftfeuchtigkeit, Zündzeitpunkt, Ablagerungen, etc.) ab. Damit der Motor störungsfrei arbeitet, muss daher das Oktanzahlangebot des Kraftstoffes so hoch sein, dass der Oktanzahlbedarf des Motors auch bei den ungünstigen Betriebsbedingungen noch erfüllt wird – beispielsweise kann der Oktanzahlbedarf eines Motors bei Vollgas um 10 Oktanzahlen höher liegen als im Leerlauf. Die Verwendung von oberhalb der Motorspezifikation liegenden Oktanzahlen bringt im Regelfall keine Vorteile. Moderne Motoren mit elektronischer Kennfeldzündung in Kombination mit Klopfsensoren können mit verschiedenen
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Back to Topic!! _________________ Gruß
Highlander-Tom
Losi 8eight 2.0, jetzt wieder mit RB-Power |
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northpower Baukastenschrauber
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Anmeldedatum: 02.05.2010 Beiträge: 23 Wohnort: Bahrenfleth
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Verfasst am: 25.05.2010, 16:07 • Titel: |
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Bin ganz deiner Meinung
Oktan ! is zur Minderung des Klopfverhaltens bei Otto-Verbrennungsmotoren da.
Bei hochverdichteten ( 12,5:1 ) Motoren muss man schon 100 Oktan fahren. Bei noch höherer Verdichtung kommt schon mal Rennsprit mit 108 Oktan in Frage. Alles drüber is Quatsch und gibt´s eigentlich auch nicht. Manchmal is 112 zu haben. Mehr Oktan heißt aber nich mehr Leistung.
Bei modernen Motorsteuerungen inkl. Klopfsensoren am Zylinderkopf wird zur Minderung des Klopfverhaltens vom Steuergerät die Zündung zurück genommen. _________________ nordische Grüße, Achim |
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maxl111 Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 11.01.2009 Beiträge: 447 Wohnort: Tirol
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Verfasst am: 25.05.2010, 20:39 • Titel: |
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Hallo,
sorry für OT:
Danke, jetzt habe ich auch wieder was dazugelernt. Vielleicht entschuldigt mich die Tatsache, dass ich seit 15 Jahren nur Diesel fahre.
lg maxl _________________ www.buggy-club.at |
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Junky07 Kiesgruben-King
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Anmeldedatum: 09.05.2010 Beiträge: 55
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Verfasst am: 25.05.2010, 21:43 • Titel: |
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Hey leute, wenn Jmd. wirklich Interesse hat 6s in einem Vortex 8 zu fahren, dann wird er es tun. Schon in den Unterlagen steht dass 4S die Grenze ist. Normalerweise sind da noch ca. 20% nach oben offen, so dass wohl 5S zu funktionieren scheinen.
Aber meine Güte, wer hier liest, wird schon mehr als ein Post lesen.
Vortex 8 Regler max. 4S - sonst Garantieverfall! _________________ Gruß Roman |
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andlsbuch Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 07.11.2009 Beiträge: 83 Wohnort: Eisenerz / Stmk
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Verfasst am: 25.05.2010, 21:54 • Titel: |
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Schön dass sich jeder zuerst mal die vorigen Antworten anschaut!!
Wie gesagt alles über 18 Volt funzt nicht!
Der Regler sperrt sich automatisch wenn eine höhere Spannung angelegt wird.
Max ist also 4s Lipo oder 5s Fepo. _________________ HPI Vorza Flux
Kyosho Inferno VE |
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Junky07 Kiesgruben-King
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Anmeldedatum: 09.05.2010 Beiträge: 55
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Verfasst am: 25.05.2010, 22:21 • Titel: |
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andlsbuch hat Folgendes geschrieben: |
Schön dass sich jeder zuerst mal die vorigen Antworten anschaut!! |
Ich habs nur noch mal verdeutlicht, damit nicht Jmd. auf blöde Gedanken kommt. _________________ Gruß Roman |
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Junky07 Kiesgruben-King
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Anmeldedatum: 09.05.2010 Beiträge: 55
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Verfasst am: 03.06.2010, 15:44 • Titel: |
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So,
heute hat der Vortex 8 Regler seinen Geist aufgegeben!
Er gibt keinen Strom mehr an den Empfänger... funktioniert nur noch wenn am Empfänger zusätzlich Batterien hängen.
Dann funktioniert alles wie vorher.
Kann man wohl nix machen außer wegschmeißen!  _________________ Gruß Roman |
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aaron Administrator
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Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Junky07 Kiesgruben-King
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Anmeldedatum: 09.05.2010 Beiträge: 55
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Verfasst am: 03.06.2010, 16:00 • Titel: |
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Man muss ja nichtmal etwas löten. Einfach Batterien an den Empfänger wie esagt und es funzt...nur hab ich dann zusätliche Batterien die man wechseln muss! zum Kotzen. Werd mal schauen inwieweit Garantie greift. Kann doch nicht wahr sein  _________________ Gruß Roman |
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Junky07 Kiesgruben-King
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Anmeldedatum: 09.05.2010 Beiträge: 55
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Verfasst am: 03.06.2010, 16:12 • Titel: |
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Woran kann es überhaupt liegen, dass der Regler aufeinmal keine 6V abliefert? Also zw. dem roten und schwarzen kabel liegt kein Strom mehr an! Was kann im Regler hin sein? _________________ Gruß Roman |
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