RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Kyosho Mini Inferno

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Kyosho Mini Inferno » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    E-Off Roader
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 17.10.2010
    Beiträge: 34
    Wohnort: Paderborn

    BeitragVerfasst am: 21.10.2010, 19:58    Titel:
    und hier noch 2 Bilder...

    Ein FeinTuning für jeden Mini Inferno Fahrer !!! Bitte, das ist gut für die Dämpfer und das Fahrzeug !!!
    Ihr müsst aus Silikionschläuchen euch kleine 5mm dicke Ringe schneiden, die dann auf die Kolbenstange montieren (im Bild der Pinke schlauch). Das sind Einwegbregrenzer, damit euch nicht der Stoßdämpfer durchschlägt ! Wer das noch nicht hat, bitte umbedingt nachbauen !... So ein Silikonschlauch kostet 2€ der Meter, der Innendurchmesse sollte 2mm betragen !
    Bei der RTR Version und den "Tuning Dämpfenr" war dieser Schutz nicht enthalten ! Deswegen musste ich ihn nachbauen.



    und hier seht ihr die heiklen Diff Ausgänge und die dicke Plastick Kardanwell hinten... ob das auf dauer gut geht ?
    Nach oben
    haetschgern
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 04.01.2010
    Beiträge: 343
    Wohnort: Schweiz

    BeitragVerfasst am: 22.10.2010, 16:04    Titel:
    ich kann dir sagen:
    das geht auf dauer nicht gut!

    meine sind ausgeleiert und angeschliffen...

    momentan habe ich aber grössere Sorgen, Diff gekillt und so .....

    ausserdem hat mein Mini Inferno so ca nen halben centimeter spiel, ich finds schon viel.... Rolling Eyes
    Nach oben
    E-Off Roader
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 17.10.2010
    Beiträge: 34
    Wohnort: Paderborn

    BeitragVerfasst am: 22.10.2010, 16:47    Titel:
    Da meiner ja noch "Neu" ist, habe ich bisher noch keinen Verschleiß feststellen können...

    Dabei war ich auch auf Schotter unterwegs, wobei man darauf achten sollte das die kleinen Steine nicht zu lange im Getriebe hängen, denn das geht nicht gut -.-... Im Sand ist er auch tauglich zu fahren, nur solten es keine großen Löcher dazwischen sein, sonst dreht er durch und kommt nicht richtig voran^^ Aber was sollst Very Happy

    Auf jednefall kaufe ich mir in der nächsten Zeit nen Brushless Set, weil die RTR Version ist mir ein bisschen zu LOW^^, ich brauch da mehr Action. Natürlich muss ich auch mit einem höheren Preis zahlen, wegen verschleiß, aber das lässt sich ja nicht vermeiden, sobald was hinüber ist, wird es durch die gute auswahl an tuningteilen ersetzt.

    mal sehn...
    _________________
    Kyosho Mini Inferno mit Lipo
    HPI E-Firestorm + X-Trem Tuning !
    Nach oben
    haetschgern
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 04.01.2010
    Beiträge: 343
    Wohnort: Schweiz

    BeitragVerfasst am: 22.10.2010, 19:06    Titel:
    wieviel kostet der neue mini inferno eigentlich?

    und wo kann ich seine diffs kaufen?
    Nach oben
    E-Off Roader
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 17.10.2010
    Beiträge: 34
    Wohnort: Paderborn

    BeitragVerfasst am: 22.10.2010, 19:17    Titel:
    UVP leigt bei 149€, je nach Händler kann der Preis natürlich variieren Very Happy...

    und mit den diffs... kp sry
    _________________
    Kyosho Mini Inferno mit Lipo
    HPI E-Firestorm + X-Trem Tuning !
    Nach oben
    subzero
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 23.07.2010
    Beiträge: 177

    BeitragVerfasst am: 22.10.2010, 19:20    Titel:
    @haetschgern: hast Post
    _________________
    RC8Te
    Zeitvertreibprojekt: TA05
    Nach oben
    E-Off Roader
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 17.10.2010
    Beiträge: 34
    Wohnort: Paderborn

    BeitragVerfasst am: 24.10.2010, 10:11    Titel:
    Sooo,

    da ich derzeit am umbauen bin, habe ich gleich mal ein Foto vom diff gemacht:






    Ist das jetzt das "Tuning" in der RTR Version "Bonus Edition" ?
    _________________
    Kyosho Mini Inferno mit Lipo
    HPI E-Firestorm + X-Trem Tuning !
    Nach oben
    E-Off Roader
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 17.10.2010
    Beiträge: 34
    Wohnort: Paderborn

    BeitragVerfasst am: 31.10.2010, 13:41    Titel:
    hmm...

    ist ja nicht gerade viel los hier... liegt wohl am Wetter Very HappyVery Happy

    Bei mir jedenfalls regnet es, und mein Mini Inferno ist im Dreck versunken, denn muss ich erstmal wieder reinigen, damit man ihn wieder begutachten kann Very HappyVery Happy Aber die Karo hält dicht ! Im Innenraum ist kaum Dreck zu finden, wärenddessen draußen alles Verdreckt und unkentlich gemacht wurde^^. Top Produkt !
    _________________
    Kyosho Mini Inferno mit Lipo
    HPI E-Firestorm + X-Trem Tuning !
    Nach oben
    haetschgern
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 04.01.2010
    Beiträge: 343
    Wohnort: Schweiz

    BeitragVerfasst am: 31.10.2010, 15:23    Titel:
    die Diffs sehen nach einer neu konstruktion aus.

    sehen auch stabil aus...

    das einzige was brushless aushielt waren die teueren stahl diffs oder 3racing mit irgendwelchem gebastel mit den kegelrädern und so wie es aussieht hat kyosho gelernt und es so gemacht...

    aber ich habe noch keinen shop gesehen wo man die diffs kaufen kann....

    allerdings habe ich bei meinem auch schon das ding welches in das Diffgehäuse rein geht abgedreht,



    dieses Ding( natürlich das standart)

    jetzt warte ich noch auf nen Bericht wie dieses Diff so hält, vielleicht ist es ja wirklich haltbar und günstig *bet*

    mein Mini Inferno wurde nach der vorletzten ausfahr auf front antrieb umgebaut, da das eine Diff komplett runter war.

    bei der letzten Fahrt habe ich dann diverse Teile gekillt : Dämpfebrücke leicht verbogen, stört aber nicht, Antennenrohr wieder ca 10 mal gebrochen, jetzt habe ich aber die ultimative lösunge gebastelt '', mitteldiff hat sich gelöst, wieder kleben und gut wärs, dämpfer abgefetzt, zum Glück hatte ich noch Teile und das schlimmste : da das Ding welches die Steering plate haltet gebrochen ....

    Werd mir wohl jetzt nen zweiten Mini Inferno kaufen und einen als Teile lager brauchen und gucken wie das mit Teilen wird ....
    Nach oben
    kjell
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 13.03.2010
    Beiträge: 33

    BeitragVerfasst am: 01.11.2010, 20:58    Titel:
    Also ich fahre den alten Inferno mit dem BL-Set vom "blauen Claus" mit 2S jetzt seit ca. 3 Jahren.Die vordere und hintere Dämpferbrücken wurden gegen Eigenbauten aus Metall hinten und Carbon vorn getauscht.Die Dämpfer waren damals noch keine Öldruckdämpfer und wurden ebenso ausgetauscht.Und die Diffs von 3Racing haben Einzug gehalten.Einzig das Mitteldiff. habe ich nach 3 Jahren in diesem Sommer erneuern müssen.Ich fahre sowohl auf Schotter,Strand als auch Straße und muß sagen,der "Kleine" ist bis jetzt nicht kaputt zu bekommen Wink

    Gruß Alex
    _________________
    Tamiya Mighty Bull
    Kyosho Half8 BL
    Stampede VXL
    E-Revo VXL 1:16
    E-Maxx BL
    Ford Raptor BL
    div. Mini-Z Overland-Monster
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Kyosho Mini Inferno » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kyosho Nitro Blizard Brushless othello 10 05.04.2022, 20:38
    Keine neuen Beiträge Neuauflage des Kyosho FO-XX Scholfi 6 06.10.2019, 07:35
    Keine neuen Beiträge INFERNO MP 9e Evo 1/8 EP Readyset Felix 0 04.01.2019, 22:37
    Keine neuen Beiträge Kyosho MFR brushless Umbau Gaulo23 0 11.12.2018, 21:33
    Keine neuen Beiträge Kyosho Rage VE Brushless Erfahrungen 2F4U 1 10.08.2018, 19:41

    » offroad-CULT:  Impressum