RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

kyosho motor gs11

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » kyosho motor gs11 » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    ursus
    neu hier

BeitragVerfasst am: 17.04.2008, 15:19    Titel: kyosho motor gs11
    Ersmal Hallo,habe als Neuling eine frage?Mein Motor der Kyosho GS11 1,8ccm geht bei eingesetzter Zündkerze total schwer bis garnicht,ohne Zündkerze schön leicht und blubbt auch schön.Kann es sein das ich eine falsche Zündkerze drin habe,vieleicht zu lang oder zu Kurz?Danke im vorraus für antworten Ursus
    Kub
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 17.04.2008, 21:50    Titel:
    hallo

ich würde das nun als ganz normal einschätzen.

Wenn die Kerze eingebaut ist und du den Motor drehst wird die Luft im inneren des Brennraums komprimiert. Das nennt sich auch Kompression. Bei neuen Motoren ist die kompression sehr hoch und du kannst den motor nur ganz schwer über diesen "Kompressionspunk" rüber drehen. Bei alten motoren, bei denen der kolben nicht mehr so gut abdichtet, ist die kompression nicht mehr hoch und somit kannst du den motor auch leichter drehen.

selber effekt mit ausgebauter zündkerze. da gibts keine kompression weil die luft ja nach oben entweichen kann.

lg

Kub
    ursus
    neu hier

BeitragVerfasst am: 17.04.2008, 22:03    Titel:
    Kub hat Folgendes geschrieben:
    hallo

ich würde das nun als ganz normal einschätzen.

Wenn die Kerze eingebaut ist und du den Motor drehst wird die Luft im inneren des Brennraums komprimiert. Das nennt sich auch Kompression. Bei neuen Motoren ist die kompression sehr hoch und du kannst den motor nur ganz schwer über diesen "Kompressionspunk" rüber drehen. Bei alten motoren, bei denen der kolben nicht mehr so gut abdichtet, ist die kompression nicht mehr hoch und somit kannst du den motor auch leichter drehen.

selber effekt mit ausgebauter zündkerze. da gibts keine kompression weil die luft ja nach oben entweichen kann.

lg

Kub
    Hallo Danke für die antwort,hilft mir aber nicht wirklich weiter!Kaputt ist der Motor nicht,springt nach 1-2mal ziehen an wenn sich der Seilzugstarter mal ziehen lässt!Nach 1-2mal ziehen gehts nämlich nicht mehr,dann kerze raus und rein dann kann ich wieder 1-2mal ziehen!Der Motor geht auch gleich wieder aus!Danke nochmal Ursus
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 17.04.2008, 22:22    Titel:
    Hi!

Der Motor ist zu fett eingestellt - es kommt zu viel Sprit in den Brennraum weshalb er - Flüssigkeiten lassen sich nicht komprimieren - nach wenigen Zügen sperrt.
    Würde auch passen, dass er nach dem Start wieder ausgeht.

Dreh mal die Hauptnadel für die Spritzufuhr (ich glaube der GS-11 hat eh nur eine Nadel am Vergaser) in kleinen Schritten, ca. 1/8 Umdrehungen, hinein. Damit stellst du den Motor magerer.
    Mehr Extras für deine Homepage!
    ursus
    neu hier

BeitragVerfasst am: 18.04.2008, 10:32    Titel:
    Hallo Danke,ja ich glaube das ist die Lösung!Es wurde mir schon mal gesagt,hatte es aber vergessen!Es würde auch dafür sprechen warum unverbrannter Sprit aus dem Auspuff tropft und die Kerze Nass ist!Naja wieder was gelernt!Mfg Ursus
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » kyosho motor gs11 » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kyosho Nitro Blizard Brushless othello 10 05.04.2022, 20:38
    Keine neuen Beiträge Neuauflage des Kyosho FO-XX Scholfi 6 06.10.2019, 07:35
    Keine neuen Beiträge Kyosho MFR brushless Umbau Gaulo23 0 11.12.2018, 21:33
    Keine neuen Beiträge Traxxas E-Revo 1/16 VXL Motor in anderem Modell verwenden Cybatom 2 03.11.2018, 00:55
    Keine neuen Beiträge Kyosho Rage VE Brushless Erfahrungen 2F4U 1 10.08.2018, 19:41

» offroad-CULT:  Impressum