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kyosho motor gs11

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    ursus
    neu hier



    Anmeldedatum: 26.11.2007
    Beiträge: 3

    BeitragVerfasst am: 17.04.2008, 15:19    Titel: kyosho motor gs11
    Ersmal Hallo,habe als Neuling eine frage?Mein Motor der Kyosho GS11 1,8ccm geht bei eingesetzter Zündkerze total schwer bis garnicht,ohne Zündkerze schön leicht und blubbt auch schön.Kann es sein das ich eine falsche Zündkerze drin habe,vieleicht zu lang oder zu Kurz?Danke im vorraus für antworten Ursus
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    Kub
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 21.02.2004
    Beiträge: 2006
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 17.04.2008, 21:50    Titel:
    hallo

    ich würde das nun als ganz normal einschätzen.

    Wenn die Kerze eingebaut ist und du den Motor drehst wird die Luft im inneren des Brennraums komprimiert. Das nennt sich auch Kompression. Bei neuen Motoren ist die kompression sehr hoch und du kannst den motor nur ganz schwer über diesen "Kompressionspunk" rüber drehen. Bei alten motoren, bei denen der kolben nicht mehr so gut abdichtet, ist die kompression nicht mehr hoch und somit kannst du den motor auch leichter drehen.

    selber effekt mit ausgebauter zündkerze. da gibts keine kompression weil die luft ja nach oben entweichen kann.

    lg

    Kub
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    ursus
    neu hier



    Anmeldedatum: 26.11.2007
    Beiträge: 3

    BeitragVerfasst am: 17.04.2008, 22:03    Titel:
    Kub hat Folgendes geschrieben:
    hallo

    ich würde das nun als ganz normal einschätzen.

    Wenn die Kerze eingebaut ist und du den Motor drehst wird die Luft im inneren des Brennraums komprimiert. Das nennt sich auch Kompression. Bei neuen Motoren ist die kompression sehr hoch und du kannst den motor nur ganz schwer über diesen "Kompressionspunk" rüber drehen. Bei alten motoren, bei denen der kolben nicht mehr so gut abdichtet, ist die kompression nicht mehr hoch und somit kannst du den motor auch leichter drehen.

    selber effekt mit ausgebauter zündkerze. da gibts keine kompression weil die luft ja nach oben entweichen kann.

    lg

    Kub
    Hallo Danke für die antwort,hilft mir aber nicht wirklich weiter!Kaputt ist der Motor nicht,springt nach 1-2mal ziehen an wenn sich der Seilzugstarter mal ziehen lässt!Nach 1-2mal ziehen gehts nämlich nicht mehr,dann kerze raus und rein dann kann ich wieder 1-2mal ziehen!Der Motor geht auch gleich wieder aus!Danke nochmal Ursus
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 17.04.2008, 22:22    Titel:
    Hi!

    Der Motor ist zu fett eingestellt - es kommt zu viel Sprit in den Brennraum weshalb er - Flüssigkeiten lassen sich nicht komprimieren - nach wenigen Zügen sperrt.
    Würde auch passen, dass er nach dem Start wieder ausgeht.

    Dreh mal die Hauptnadel für die Spritzufuhr (ich glaube der GS-11 hat eh nur eine Nadel am Vergaser) in kleinen Schritten, ca. 1/8 Umdrehungen, hinein. Damit stellst du den Motor magerer.
    _________________
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    ursus
    neu hier



    Anmeldedatum: 26.11.2007
    Beiträge: 3

    BeitragVerfasst am: 18.04.2008, 10:32    Titel:
    Hallo Danke,ja ich glaube das ist die Lösung!Es wurde mir schon mal gesagt,hatte es aber vergessen!Es würde auch dafür sprechen warum unverbrannter Sprit aus dem Auspuff tropft und die Kerze Nass ist!Naja wieder was gelernt!Mfg Ursus
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