RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Kyosho oder Robitronic?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Kyosho oder Robitronic? » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Haille
    neu hier

BeitragVerfasst am: 23.10.2007, 20:24    Titel: Kyosho oder Robitronic?
    Hallo RC- Off - Road – Freunde!
    Ich würde mir gerne einen neuen Truggy zulegen. Muss dazu sagen, dass ich ein Neuling
    in Sachen RC – Cars bin. Ich habe zwar schon einen Wagen (1:10 von Conrad / Schande über mein Haupt) bin aber überhaupt nicht zufrieden damit, er ist mir nach 5 Runden auf einer Off- Road Strecke halbwegs auseinander geflogen.
    Nun hätte ich gerne einen 1:8 und habe mir zwei rausgesucht: Robotronic Mantis oder der Kyoscho ST US Sport. Welchen der beiden würdet ihr mir empfehlen???
    Ich möchte ganz gerne weiter auf einer Off- Road Strecke fahren (z.B. hier: http://www.boc-kiel.de/) und brauche einen Wagen der auch entsprechend stabil ist.
    Oder würdet ihr mir sogar einen anderen (Peis sollte einigermaßen identisch mit den anderen sein) Wagen vorschlagen? Übrigens einen anständigen Sender und Empfänger habe ich schon.
    Gruß Olli
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 23.10.2007, 20:42    Titel:
    Hi und Herzlich willkommen im Forum!

In deinem Fall würde ich dir von beiden ganz klar zum Mantis raten!
    Den kannst du nämlich auch ohne RC-Ausstattung, mit dem (wirklich guten) Motor alleine kaufen.
    Beim Kyosho ginge das eher Richtung ST-R, wo allerdings noch kein Motor dabei ist.

Hier findest du einen Testbericht zum Protos:
    http://www.offroad-cult.org/Tracktest/Robitronic-Protos/Robitronic-Protos.htm
    Der Mantis ist im Prinzip dasselbe, nur mit längerem Radstand, Schwingen und einigen kleineren Veränderungen.
    Beim Mantis sollten auf jeden Fall die Diffs sorgfältig ausdistanzieren - ohne dem, klagen viele über Diffschäden!

Einen Testbericht zum Kyosho findest du hier:
    http://www.offroad-cult.org/Tracktest/Kyosho_Inferno_ST_US_Sports/Kyosho_Inferno_ST_US_Sports_1.htm
    Ich konnte bei dem Motor nicht so recht warm werden (ganz im Gegensatz zum Axial 28!) und die Servos sind wie bei fast jedem RTR untauglich. Der Sender ist sehr gut - doch hast du selbst schon einen.

Ansonsten sieh dir einmal unseren Truggy-Thread an - vielleicht findest du da noch etwas, was die zusagen könnte?
    Mehr Extras für deine Homepage!
    jenske
    Moderator

BeitragVerfasst am: 24.10.2007, 06:04    Titel:
    schaue auch einmal bei tunder tiger vorbei.der st 1 oder pro könnte dir auch gefallen. der ist auch sehr robust und hat zum kyosho schon einige tuningteile drin.

Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Gablitzer Gerhard
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 24.10.2007, 15:47    Titel:
    Kleiner Zusatz zum Mantis: Im Mantis ist der noch etwas bessere Spec1 8 Port Motor verbaut, der noch eine kleine Verbesserung zum OEM 3 Porter des Protos darstellt. Wobei es auch aktuell eine Billigversion des Mantis mit dem OEM Motor gibt, welche aber eigentlich nicht zu empfehlen ist, da der Preisunterschied zu gering ist um auf den Spec 1 zu verzichten.
    neu hier

BeitragVerfasst am: 24.10.2007, 18:53    Titel: Danke!
    Vielen Dank für die schnellen Infos!
    Werde dann den – Robitronic - Mantis – nehmen (Gefällt mir extrem gut, besonders das die Aufhängung nicht am Getriebegehäuse befestigt ist). Habe heute gleich bei unseren Modellbauhandel angerufen, wegen dem Preis. Leider haben die mit Robitronic nichts am Hut und bestellen konnte (oder wollte) er ihn mir auch nicht. Nun muss ich mal nach einem anderen Händler in unserer Umgebung Ausschauhalten oder ich bestelle ihn mir über das Internet. Habe noch ein wenig zeit, da es ja mein Weihnachtgeschenk werden soll. Solange arbeite ich noch an meinen 1:10 Reely Stadium Truck ST4 rum, verpasse ihn gerade
    ein 2mm VA Chassis mit Kick up front, mal schauen was daraus wird. Solange Träume ich schon mal von meinem neuen:-)
    Gruß Olli
    Gablitzer Gerhard
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 24.10.2007, 21:50    Titel:
    Robitronic hat einen Onlineshop ich schicke dir die Adresse per PM.
    inaktiv

BeitragVerfasst am: 25.10.2007, 15:25    Titel:
    Achte aber daruf das du die V2 Version des mantis bekommst.Sonst hast du beizeiten wieder Ärger mit dem Wagen.
    Wenn du direkt bei Robitronic bestellst,bekommst du sicher den V2.Musst wohl aber etwas mehr als bei anderen Shops bezahlen.
    neu hier

BeitragVerfasst am: 28.10.2007, 20:31    Titel: Neue Fragen
    Hallo Leute!
    Und schon stelle ich mir neue Fragen und ich dachte schon ich hätte mich entschieden!

Sind die Probleme mit den Diffs beim V2 schon behoben?
    Irgendetwas habe ich auch gelesen, dass an der vorderen Aufhängung ein Gewinde herausbrechen kann, weil es nur ein paar Gewindegänge im Kunststoff steckt. Was ist mit diesen Problem?
    Hat irgendjemand Erfahrungswerte wie es mit der Beschaffung von Ersatzteilen aussieht ( Dauer ), wir haben hier in Kiel und Umgebung nur einen Modellbauhandel der keine Artikel von Robitronic führt.
    Welche Ersatzteile sollte man schon auf Vorrat kaufen?
    Oder sollte ich mir lieber einen Thundertiger ST-1 kaufen? Viele Ersatzteile hätte unser Modellbauhandel auf Lager, aber sind diese Fahrzeuge überhaupt vergleichbar?
    Welcher würde sich zum Rennen fahren ( Wenn es mich irgendwann überkommt ) besser eignen?
    Welchen würdet ihr bevorzugen und warum?
    Welcher ist stabiler?
    Ich möchte nicht noch einmal so einen blöden Fehler machen und mir Schrott kaufen!
    Question
    Vielen Dank erst einmal. Olli
    Gablitzer Gerhard
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 28.10.2007, 21:46    Titel:
    Die Diffs solltest du eigentlich in jedem Car distanzieren, da die meisen gewisse Fertigungstolleranzen haben.

Das Problem mit den oberen Querlenkern ist durch Verlängerung der Gewindestangen gelöst geworden.
    inaktiv

BeitragVerfasst am: 28.10.2007, 23:44    Titel:
    Welchen du fahren willst ist geschmackssache.Beide sind schnell,beide sind robust und für beide bekommst du Teile.Die Preise für Ersatzteile sind auch fast gleich.
    Egal welchen du nimmst,es wird definitiv kein Fehler.

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Kyosho oder Robitronic? » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kyosho Nitro Blizard Brushless othello 10 05.04.2022, 20:38
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 19:54
    Keine neuen Beiträge Mit oder Truggy Kind 4 Jahre Didi82 2 19.03.2021, 09:18
    Keine neuen Beiträge ist 4s oder 6s schonender??? bestheliman 8 24.10.2019, 22:46
    Keine neuen Beiträge Neuauflage des Kyosho FO-XX Scholfi 6 06.10.2019, 07:35

» offroad-CULT:  Impressum