Autor |
Nachricht |
|
aaron Administrator

Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
|
Verfasst am: 23.05.2008, 17:31 • Titel: Kyosho/Orion CRF-28 Truggy V2008 |
|
|
Kyosho.de schreibt darüber:
Zitat: |
Technische Daten
Hubraum: 4,67cm³; Bohrung: 18,35mm; Hub: 17,60mm; Kanäle: 5+2 Ports; Gewicht: 330g
Beschreibung
Mit dem CRF 28 Truggy v2008 Motor stellt Team Orion seinen ersten BigBlock-Extreme-Power-Motor vor. Der Motor wurde von Adrien Bertin in Zusammenarbeit mit zahlreichen, hochkarätigen Team-Fahrern entwickelt und stellt das derzeit wohl leistungsstärkste Triebwerk in dieser Klasse dar! Alexander Obermeier, Marko Höcker und Frank Lemke setzen diesen Motor bereits erfolgreich in ihrem Inferno ST-RR ein.
Der CRF 28 Truggy v2008 ist ein Hochleistungs-Wettbewerbsmotor für den Einsatz in 1/8 OffRoad Truggies. Der Motor verfügt konstruktiv über völlig neue Detaillösungen, die es so bisher im Modellsport noch nicht gegeben hat. Der CRF 28 Truggy v2008 wurde in Zusammenarbeit mit dem Entwickler-Genie Fabrice Ramella entwickelt. Die Abkürzung CRF steht für “Concept Ramella Fabrice“. Für die Weiterentwicklung und Überwachung der Serienfertigung zeichnet der Welt- und Europameister Adrien Bertin verantwortlich, der über eine langjährige Erfahrung in der Motorenentwicklung verfügt.
Die technische Revolution findet an der Kurbelwelle statt, die völlig anders gestaltet ist als bei herkömmlichen Verbrennungsmotoren. Durch das patentierte Einlassfenster in der Kurbelwelle, wird das zündfähige Gemisch durch die Drehbewegung beschleunigt und mit einem Drall in das Kurbelgehäuse befördert. Bei herkömmlichen Motoren strömt das Gemisch geradewegs durch den Motor und prallt auf den Kurbelgehäusedeckel. Durch diese patentierte technische Innovation, läuft der Motor erheblich sparsamer und verfügt über einen wesentlich besseren Wirkungsgrad als vergleichbare Mitbewerber.
Die Kurbelwelle verfügt zudem über seitliche Schlitzungen. Durch diese Aussparungen wird die Kurbelwelle gewuchtet. Gleichzeitig wird die bewegte Masse der Kurbelwelle insgesamt reduziert. Dadurch besticht der Motor durch seine hohe Laufruhe und das perfekte Ansprechverhalten. Desweiteren unterstützen die Schlitze den Strom des Gemischs und wirken zusätzlich zur Kühlung des Motors. Die Lagerung der Kurbelwelle erfolgt in Swiss Made C3-Hochgeschwindigkeits-Kugellagern, wobei das vordere Lager abgedichtet ist.
Durch die ausgefeilte und patentierte Kurbelwellen-Technologie, verfügt der CRF 28 Truggy v2008 über erheblich mehr Drehmoment aus dem unteren Drehzahlbereich heraus als alle vergleichbaren Mitbewerber-Produkte!
Die ABC-Hochleistumngs-Laufgarnitur verfügt über 5+2 Ports. Sie wird auf hochpräzisen CNC-Automaten gefertigt, um eine gleichbleibend hohe Serienqualität zu gewährleisten. Das Pleuel ist aus luftfahrtzugelassenem Aluminium CNC-gefräst und verfügt über ausgebuchste Pleuelaugen.
Ein weiteres Highlight am CRF 21 OffRoad v2008 ist der Zweinadel-Rundschieber-Vergaser in Aluminium-Kunststoff-Composit-Bauweise. Durch dieses Konstruktionsmerkmal erwärmt sich der Vergaser nur minimal und das Regelverhalten bleibt auch bei längerer Betriebszeit absolut unverändert.
Mit dem CRF 28 Truggy v2008 bringt Team Orion einen echten BigBlock auf den Markt, der in Puncto Verarbeitung, Performance und Effizienz Maßstäbe setzt! So wird der Motor besonders unter Wettbewerbsfahrern innerhalb kürzester Zeit die Szene erobern!
Für den Betrieb des Motors empfehlen wir das EFRA homologierte 3-Kammer-Resonanzrohr ORI88016 in Verbindung mit dem CRF-Treibstoff und den original CRF-Turbo-Glühkerzen!
Features
• 4,67 cm³ Hochleistungs-Wettbewerbsmotor für OffRoad Buggies
• Patentierte CRF-Kurbelwelle mit speziell geformtem Einlasskanal und seitlichen Schlitzungen
• ABC-Hochleistungs-Laufgarnitur mit 5+2 Ports
• Zweinadel-Rundschieber-Vergaser in Aluminium-Kunststoff-Composit-Bauweise
• Swiss Made C3-Hochgeschwindigkeits-Kugellager
• Hervorragende Fahrbarkeit durch lineare Leistungsentfaltung
• Geringer Treibstoffverbrauch
• Leichter Extremkühlkopf in bordeaux-rot
• SG-Kurbelwelle
Erforderliches Zubehör
• Resonanzrohr-Set, Best.-Nr. ORI88016
• Turbo-Glühkerze Nr. 5, Best.-Nr. ORI88825
• Turbo-Glühkerze Nr. 6, Best.-Nr. ORI88826
• Turbo-Glühkerze Nr. 7, Best.-Nr. ORI88827
• Luftfilter, Best.-Nr. IF-345
• Treibstoffilter, Best.-Nr. 39308
Zielgruppe
Fortgeschrittene & Wettbewerbs-Profis |
UVP: 349 Euro
Zur Produktseite bei Kyosho.de _________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage! |
|
Nach oben |
|
 |
Barracuda Pisten-Papst

Anmeldedatum: 26.05.2006 Beiträge: 459
|
Verfasst am: 24.05.2008, 08:58 • Titel: |
|
|
ICh frage mich, wer die Werbefotos bei so manchen Produkten macht.
Da sieht man Cars deren Teile nicht entgratet sind..Dreck bei Offroadern und hier nehmen die eine Schadhafte Laufbuchse. Unten sieht man wohl die Kupferunterschicht...ergo, die Buchse ist fehlerhaft verchromt |
|
Nach oben |
|
 |
Gablitzer Gerhard Pisten-Papst


Anmeldedatum: 10.07.2006 Beiträge: 340 Wohnort: Gablitz
|
Verfasst am: 24.05.2008, 13:42 • Titel: |
|
|
Weis wer, was das Loch in der Kurbelwelle hinter dem Ausgleichgewicht im Bereich des Lagersitzes zu bedeuten hat? _________________ mfG Gerhard
 |
|
Nach oben |
|
 |
Barracuda Pisten-Papst

Anmeldedatum: 26.05.2006 Beiträge: 459
|
Verfasst am: 24.05.2008, 14:57 • Titel: |
|
|
das sieht aus, alös wenn da jemand mit nem Edding rumgemalt hätte |
|
Nach oben |
|
 |
KNUTHMUTH Kiesgruben-King


Anmeldedatum: 05.09.2007 Beiträge: 60 Wohnort: 96052 Bamberg
|
Verfasst am: 27.05.2008, 13:49 • Titel: |
|
|
Wieso Edding, das ist rausgebissen ! _________________ OFFROAD is der Hass !!! |
|
Nach oben |
|
 |
roadrunner 64 neu hier
Anmeldedatum: 08.07.2008 Beiträge: 2
|
Verfasst am: 08.07.2008, 20:32 • Titel: zum CRF Motörle |
|
|
also man kann sagen und denken was man will über das Teil... aber er geht wie die Sau. Das kann ich von dem 3,5er nur bestätigen. Vom Drehmoment her, wie auch von der Drehzahl. Was mich allerdings wundert ist das der Motor im Buggybereich kaum zu sehen ist sondern mehr bei den Truggies. Klar heißt es überall der C6BBT von RB ist momentan der Motor aber es soll wohl auch ne ganz schöne Diva bezüglich der Einstellung sein.
saluti _________________ ...alles just for fun... |
|
Nach oben |
|
 |
wolfi CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 22.08.2006 Beiträge: 1673 Wohnort: Österreich
|
Verfasst am: 08.07.2008, 21:09 • Titel: |
|
|
naja - in der stm wird er in den buggys schon von dem einen oder anderen gefahren.
und das von sehr namhaften fahrern und auch erfolgreich
gruß
wolfi _________________ ThunderTiger Racing - Team Austria |
|
Nach oben |
|
 |
|