RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Kyosho/Orion CRF-28 Truggy V2008

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC Offroad News » Kyosho/Orion CRF-28 Truggy V2008 » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 23.05.2008, 17:31    Titel: Kyosho/Orion CRF-28 Truggy V2008




    Kyosho.de schreibt darüber:
    Zitat:
    Technische Daten
    Hubraum: 4,67cm³; Bohrung: 18,35mm; Hub: 17,60mm; Kanäle: 5+2 Ports; Gewicht: 330g

    Beschreibung
    Mit dem CRF 28 Truggy v2008 Motor stellt Team Orion seinen ersten BigBlock-Extreme-Power-Motor vor. Der Motor wurde von Adrien Bertin in Zusammenarbeit mit zahlreichen, hochkarätigen Team-Fahrern entwickelt und stellt das derzeit wohl leistungsstärkste Triebwerk in dieser Klasse dar! Alexander Obermeier, Marko Höcker und Frank Lemke setzen diesen Motor bereits erfolgreich in ihrem Inferno ST-RR ein.

    Der CRF 28 Truggy v2008 ist ein Hochleistungs-Wettbewerbsmotor für den Einsatz in 1/8 OffRoad Truggies. Der Motor verfügt konstruktiv über völlig neue Detaillösungen, die es so bisher im Modellsport noch nicht gegeben hat. Der CRF 28 Truggy v2008 wurde in Zusammenarbeit mit dem Entwickler-Genie Fabrice Ramella entwickelt. Die Abkürzung CRF steht für “Concept Ramella Fabrice“. Für die Weiterentwicklung und Überwachung der Serienfertigung zeichnet der Welt- und Europameister Adrien Bertin verantwortlich, der über eine langjährige Erfahrung in der Motorenentwicklung verfügt.

    Die technische Revolution findet an der Kurbelwelle statt, die völlig anders gestaltet ist als bei herkömmlichen Verbrennungsmotoren. Durch das patentierte Einlassfenster in der Kurbelwelle, wird das zündfähige Gemisch durch die Drehbewegung beschleunigt und mit einem Drall in das Kurbelgehäuse befördert. Bei herkömmlichen Motoren strömt das Gemisch geradewegs durch den Motor und prallt auf den Kurbelgehäusedeckel. Durch diese patentierte technische Innovation, läuft der Motor erheblich sparsamer und verfügt über einen wesentlich besseren Wirkungsgrad als vergleichbare Mitbewerber.

    Die Kurbelwelle verfügt zudem über seitliche Schlitzungen. Durch diese Aussparungen wird die Kurbelwelle gewuchtet. Gleichzeitig wird die bewegte Masse der Kurbelwelle insgesamt reduziert. Dadurch besticht der Motor durch seine hohe Laufruhe und das perfekte Ansprechverhalten. Desweiteren unterstützen die Schlitze den Strom des Gemischs und wirken zusätzlich zur Kühlung des Motors. Die Lagerung der Kurbelwelle erfolgt in Swiss Made C3-Hochgeschwindigkeits-Kugellagern, wobei das vordere Lager abgedichtet ist.

    Durch die ausgefeilte und patentierte Kurbelwellen-Technologie, verfügt der CRF 28 Truggy v2008 über erheblich mehr Drehmoment aus dem unteren Drehzahlbereich heraus als alle vergleichbaren Mitbewerber-Produkte!

    Die ABC-Hochleistumngs-Laufgarnitur verfügt über 5+2 Ports. Sie wird auf hochpräzisen CNC-Automaten gefertigt, um eine gleichbleibend hohe Serienqualität zu gewährleisten. Das Pleuel ist aus luftfahrtzugelassenem Aluminium CNC-gefräst und verfügt über ausgebuchste Pleuelaugen.

    Ein weiteres Highlight am CRF 21 OffRoad v2008 ist der Zweinadel-Rundschieber-Vergaser in Aluminium-Kunststoff-Composit-Bauweise. Durch dieses Konstruktionsmerkmal erwärmt sich der Vergaser nur minimal und das Regelverhalten bleibt auch bei längerer Betriebszeit absolut unverändert.

    Mit dem CRF 28 Truggy v2008 bringt Team Orion einen echten BigBlock auf den Markt, der in Puncto Verarbeitung, Performance und Effizienz Maßstäbe setzt! So wird der Motor besonders unter Wettbewerbsfahrern innerhalb kürzester Zeit die Szene erobern!

    Für den Betrieb des Motors empfehlen wir das EFRA homologierte 3-Kammer-Resonanzrohr ORI88016 in Verbindung mit dem CRF-Treibstoff und den original CRF-Turbo-Glühkerzen!

    Features
    • 4,67 cm³ Hochleistungs-Wettbewerbsmotor für OffRoad Buggies
    • Patentierte CRF-Kurbelwelle mit speziell geformtem Einlasskanal und seitlichen Schlitzungen
    • ABC-Hochleistungs-Laufgarnitur mit 5+2 Ports
    • Zweinadel-Rundschieber-Vergaser in Aluminium-Kunststoff-Composit-Bauweise
    • Swiss Made C3-Hochgeschwindigkeits-Kugellager
    • Hervorragende Fahrbarkeit durch lineare Leistungsentfaltung
    • Geringer Treibstoffverbrauch
    • Leichter Extremkühlkopf in bordeaux-rot
    • SG-Kurbelwelle

    Erforderliches Zubehör
    • Resonanzrohr-Set, Best.-Nr. ORI88016
    • Turbo-Glühkerze Nr. 5, Best.-Nr. ORI88825
    • Turbo-Glühkerze Nr. 6, Best.-Nr. ORI88826
    • Turbo-Glühkerze Nr. 7, Best.-Nr. ORI88827
    • Luftfilter, Best.-Nr. IF-345
    • Treibstoffilter, Best.-Nr. 39308

    Zielgruppe
    Fortgeschrittene & Wettbewerbs-Profis









    Arrow UVP: 349 Euro
    Arrow Zur Produktseite bei Kyosho.de
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Barracuda
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 26.05.2006
    Beiträge: 459

    BeitragVerfasst am: 24.05.2008, 08:58    Titel:
    ICh frage mich, wer die Werbefotos bei so manchen Produkten macht.

    Da sieht man Cars deren Teile nicht entgratet sind..Dreck bei Offroadern und hier nehmen die eine Schadhafte Laufbuchse. Unten sieht man wohl die Kupferunterschicht...ergo, die Buchse ist fehlerhaft verchromt
    Nach oben
    Gablitzer Gerhard
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 10.07.2006
    Beiträge: 340
    Wohnort: Gablitz

    BeitragVerfasst am: 24.05.2008, 13:42    Titel:
    Weis wer, was das Loch in der Kurbelwelle hinter dem Ausgleichgewicht im Bereich des Lagersitzes zu bedeuten hat?
    _________________
    mfG Gerhard
    Nach oben
    Barracuda
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 26.05.2006
    Beiträge: 459

    BeitragVerfasst am: 24.05.2008, 14:57    Titel:
    das sieht aus, alös wenn da jemand mit nem Edding rumgemalt hätte
    Nach oben
    KNUTHMUTH
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 05.09.2007
    Beiträge: 60
    Wohnort: 96052 Bamberg

    BeitragVerfasst am: 27.05.2008, 13:49    Titel:
    Wieso Edding, das ist rausgebissen !
    _________________
    OFFROAD is der Hass !!!
    Nach oben
    roadrunner 64
    neu hier



    Anmeldedatum: 08.07.2008
    Beiträge: 2

    BeitragVerfasst am: 08.07.2008, 20:32    Titel: zum CRF Motörle
    also man kann sagen und denken was man will über das Teil... aber er geht wie die Sau. Das kann ich von dem 3,5er nur bestätigen. Vom Drehmoment her, wie auch von der Drehzahl. Was mich allerdings wundert ist das der Motor im Buggybereich kaum zu sehen ist sondern mehr bei den Truggies. Klar heißt es überall der C6BBT von RB ist momentan der Motor aber es soll wohl auch ne ganz schöne Diva bezüglich der Einstellung sein.
    saluti
    _________________
    ...alles just for fun...
    Nach oben
    wolfi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.08.2006
    Beiträge: 1673
    Wohnort: Österreich

    BeitragVerfasst am: 08.07.2008, 21:09    Titel:
    naja - in der stm wird er in den buggys schon von dem einen oder anderen gefahren.

    und das von sehr namhaften fahrern und auch erfolgreich Wink

    gruß
    wolfi
    _________________
    ThunderTiger Racing - Team Austria
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC Offroad News » Kyosho/Orion CRF-28 Truggy V2008 » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kyosho Nitro Blizard Brushless othello 10 05.04.2022, 20:38
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 19:54
    Keine neuen Beiträge Mit oder Truggy Kind 4 Jahre Didi82 2 19.03.2021, 09:18
    Keine neuen Beiträge Neuauflage des Kyosho FO-XX Scholfi 6 06.10.2019, 07:35
    Keine neuen Beiträge Kyosho MFR brushless Umbau Gaulo23 0 11.12.2018, 21:33

    » offroad-CULT:  Impressum