Autor |
Nachricht |
|
2F4U Pisten-Papst
|
Verfasst am: 02.04.2024, 00:55 • Titel: Ladegeraet |
|
|
Ich möchte mir den radio control Auto Arrma Gorgon für 160€ neu kaufen und da ich dafür kein Ladegerät besitze würde ich gerne fragen welcher Lader brauchbar ist und wie viel ich dafür investieren darf muss sollte, bitte nicht den iMax B6 empfehlen, Ich möchte damit 3s lipos laden können, Storage function sollte er auch haben,.....
lg |
|
Nach oben |
|
|
2F4U Pisten-Papst
|
Verfasst am: 06.04.2024, 22:31 • Titel: |
|
|
hej |
|
Nach oben |
|
|
Mr. Constructor Pisten-Papst
|
Verfasst am: 16.05.2024, 17:49 • Titel: |
|
|
Moin Moin,
bei den Ladegeräten sollte man schon auf Qualität achten, diese findest du (unter anderem) beim Hersteller EV-Peak. Diesen gibt es hier in der EU unter diversen Label (schau mal bei Absima, Losi oder Asso rein, die Geräte stammten in der Vergangenheit oftmals von EV-Peak). Dito bei einigen neueren Robitronic Geräten, zur Not natürlich Selbstimport via Aliexpress (dort sind Steuern dabei, kein Ebay oder Amazon nutzen da hier Zolldrama drohen kann). Empfehlenswert sind Geräte wie der AR1, CQ3 oder nat. mein Liebling der A9 - mehr Power geht kaum Alternativ wären Junsi Lader ebenfalls noch zu empfehlen, lass die Finger von SkyRC - dort fanden sich bei früheren Tests immer mal wieder einige katastrophale Software Bugs. Der genutzte Bereich deiner Akkus (Zellenzahl, Zellchemie) sowie die max. Ladeleistung und zu letzt die Anbindung an PC oder ein Touchscreen bestimmen maßgeblich deine Auswahl und nicht zuletzt den Preis. _________________ Anstelle der alten Firmenseite wird es demnächst ein Museum von diversen Elektro RC Cars geben: www.ace-cars.de. |
|
Nach oben |
|
|
|