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Tobulus neu hier
Anmeldedatum: 24.03.2005 Beiträge: 6
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Verfasst am: 09.04.2005, 00:38 • Titel: Lagerfett "dicker" kriegen |
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Hallo,
Ich fahre in meinen Diffs normales Maschinenfett, die Sperrwirkung habe ich bislang immer über die "Menge" von Fett im Diff geregelt. Jetzt brauch ich kurzfristig etwas "mehr" Sperrwirkung, gibs einfache Hausmittelchen um das Fett zäh zu bekommen? Z.B. mit Mehl oder so? _________________ [VERBORGEN] |
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aaron Administrator
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Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Buggy-Master Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 09.08.2004 Beiträge: 178
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Tobulus neu hier
Anmeldedatum: 24.03.2005 Beiträge: 6
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Verfasst am: 09.04.2005, 18:36 • Titel: Re: Lagerfett "dicker" kriegen |
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Danke, das mit dem Silikon ist ne gute Sache.
Mal noch ne Frage: Wie bekomme ich mein Auto unter Last zum übersteuern? Besser mit wenig Sperrwirkung im hinteren Diff oder mit viel? _________________ [VERBORGEN] |
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werner Globaler Moderator
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Anmeldedatum: 20.07.2004 Beiträge: 2127 Wohnort: Wels
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Verfasst am: 11.04.2005, 07:58 • Titel: Re: Lagerfett "dicker" kriegen |
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zum übersteuern??
übersteuern würde bedeuten, dass der gedachte kurvenradius immer grösser grösser wird, das fahrzeug also über die vorderräder schiebt....
wenn du das haben willst, dann muss da hintere diff leichtgängig sein, oder die vorderen dämpfer härter machen, den sturz vorn verringern.... usw. _________________ www.wrc-drivers.at
www.ooecup.at
Asso RC-8B / RB / Kopropo-DSM
Zuletzt bearbeitet von werner am 11.04.2005, 07:59, insgesamt einmal bearbeitet |
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schubl Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 01.05.2004 Beiträge: 314
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Verfasst am: 11.04.2005, 08:28 • Titel: Re: Lagerfett "dicker" kriegen |
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Quote: übersteuern würde bedeuten, dass der gedachte kurvenradius immer grösser grösser wird, das fahrzeug also über die vorderräder schiebt....
Das ist Untersteuern...
Übersteuern ist, wenn das Heck ausbricht und man um die Kurve driftet...
d.h. der Kurvenradius wird kleiner als er mit dem Lenkeinschlag wäre...
schubl _________________ Origin - We created worlds... |
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loeschi CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 28.08.2003 Beiträge: 1313 Wohnort: Nodendorf / Niederleis
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Verfasst am: 11.04.2005, 09:06 • Titel: Re: Lagerfett "dicker" kriegen |
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walter röhrl hat das mal treffend beschrieben
"Untersteuern ist, wenn du den Baum siehst, gegen den du fährtst. Wenn du ihn nur hörst, hast du Übersteuern!"
_________________ "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe." |
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aaron Administrator
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Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 11.04.2005, 10:48 • Titel: Re: Lagerfett "dicker" kriegen |
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@Tobulus; Übersteuern läßt sich auf 2 Arten erreichen
1. weniger Griff auf der Hinterachse - z.B. Stabi, härtere Dämpfer, weniger Sturz... Vorsicht mit dem Sperren der Diffs, das führt zwar zu Ausbrechen und anschließenden Übersteuern, bis es aber soweit ist, hast du vor allem mit Vorspur an der HA heftiges On-Power Untersteuern!
2. mehr Griff auf der Vorderachse - ein Freilauf geht auch ganz gut, wobei du hier natürlich eine andere (kontrollierbarere) Art von Übersteuern hast, als mit jenen Maßnahmen, die das Heck zum Ausbrechen bringen. Soll aber nicht heißen, dass Freilauf einfach zu fahren ist
- mit verschiedenen Reifenprofilen v+h kannst auch einiges verändern, hinten bspw. ein Profil mit wenig Seitenführung und viel Vortrieb, vorne ein Profil mit mehr Seitenführung... näheres in den Offroad-Basics, das Problem ist nur, dass es hierzulande leider nicht allzuviel Auswahl in Sachen Reifen gibt. _________________ CULTiges:
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Tobulus neu hier
Anmeldedatum: 24.03.2005 Beiträge: 6
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Verfasst am: 15.04.2005, 10:16 • Titel: Re: Lagerfett "dicker" kriegen |
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Ok, hab den Sturz der Hinterachse jetzt reduziert und die Dämpfer hart eingestellt. Vorn hab ich den Sturz verstärkt (verstärken ist doch die Räder zum Fahrzeug hin zu neigen oder?). Das Resultat ist dass der Effekt genau der ist den ich mir erwünscht habe, auf der Grasstrecke wieselt das Teil um die Ecken und ist toll zu kontrollieren, das Sprungverhalten ist einfach genial, ein Glücksgriff. Auf der Straße ist es genau anders herum, das Auto untersteuert wie sau. Ich denke das liegt an den zu harten Dämpfern, werde das heute mal ausprobieren. _________________ [VERBORGEN] |
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aaron Administrator
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Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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