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raffi Schotterbrecher
Anmeldedatum: 08.06.2008 Beiträge: 47
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Verfasst am: 06.08.2010, 13:14 • Titel: Lehner Basic im Tamiya Durga? |
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Hallo!
Ich fahre einen Tamiya Durga. Habe jetzt die Möglichkeit an einen Lehner Basic 4200 ranzukommen. Macht dieser das an einem 18er Ritzel mit 2s Lipo mit? Ist ja nicht gerade der Größte...
Hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen.
Gruß |
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BL_Racer Offroad-Guru
Anmeldedatum: 26.03.2009 Beiträge: 864 Wohnort: Aschaffenburg
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Verfasst am: 06.08.2010, 13:18 • Titel: |
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Das funktioniert schon denke ich...
Der Basic ist nicht klein, wie kommst du denn darauf?
Die Außenmaße sind nicht so wichtig.
Ein 1:10er Motor ist definitiv "kleiner" als der Lehner, was den Inhalt der Hülle angeht.
2S Lipo ist auch nicht viel und der Durga ist kein Panzer.
Das wird schon passen!
Gruß Chris _________________ THE SHOW MUST GO ON!!
-> HB Lightning Stadium BL, LRP S10 BL, E-Revo VXL 1:16 <- |
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Servant of God CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 21.08.2005 Beiträge: 2345 Wohnort: Schärding / Austria
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Verfasst am: 06.08.2010, 14:19 • Titel: |
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Ich hatte vor Jahren mal einen Basic XL an 7 Zellen im Asso TC3 Tourenwagen. Mit längst möglicher Übersetzung ging das so gewaltig, dass nach 4 Akkuladungen die Reifen Löcher hatten. Der Normale Basic ist nicht viel schwächer - also mit dem Motor hast das Auto (je nach Übersetzung) schon ordentlich motorisiert. _________________ Jesus liebt Dich!
www.soulsaver.de
www.subaru-community.com |
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Mangokiwi Moderator
Anmeldedatum: 05.09.2004 Beiträge: 1419
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Verfasst am: 06.08.2010, 22:21 • Titel: |
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Ich würde mit 21er Ritzel anfangen. Hatte schon Erfahrung mit dem Basic 5300. |
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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 07.08.2010, 12:34 • Titel: |
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Der Basic hat mit seinem 19mm durchmessenden (aber relativ kurzen) Rotor fast schon Abmessungen, wie sie für 1/8 Buggies verwendet werden. Reinhard hat einen dieser Motoren vor Jahren im E-Maxx (anstelle der zwei 550er) bewegt...
Wie Mangokiwi schon schreibt, den Basic kannst du ruhig sportlich übersetzen, der zieht das durch.
Nur wenn du auf einer engen Strecke fährst, achte unbedingt auf gute Kühlung von Motor und Regler! Der Basic kann mitunter sehr viel Strom ziehen, wenn es sein muss, der dann z.T. natürlich auch fürstlich in Abwärme umgesetzt wird, was einen 145g leichten Motor schnell aufheizt. _________________ CULTiges:
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raffi Schotterbrecher
Anmeldedatum: 08.06.2008 Beiträge: 47
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Verfasst am: 07.08.2010, 14:31 • Titel: |
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Danke Für die Antworten!
Hoffe mein Durga hält das auch aus... werde erst mal mein 18er Ritzel testen und dann langsam steigern wenn noch Luft ist. |
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