RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

LIPO Nihm am einem Auto verwenden ohne Umbau?? hä?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » LIPO Nihm am einem Auto verwenden ohne Umbau?? hä? » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   
    Autor Nachricht
    great_cwwc
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 05.10.2008, 12:27    Titel: LIPO Nihm am einem Auto verwenden ohne Umbau?? hä?
    Ich SUCH FÜR MEIN AUTO GERADE EINEN LIPO: BISLANG BIN ICH IMMER NUR MIT NIHM"S GEFAHREN. DA IST MIR AUFGEFALLEN DAS BEI EIN PAAR LIPOS (LADEGERÄTEN) DIE STECKER ANDERST AUSSEHEN. ALS HABEN DIE EIGENE STECKER MUSS ICH JETZT MEIN AUTO UMBAUEN? GIBT ES LIPOS MIT TAMIYA STECKER? HÄ
    ICH KEN MICH NIMMER AUS
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 05.10.2008, 12:56    Titel:
    Eigentlich wollte ich dieses Topic schon löschen.
    Denn so viel Mühe, wie du dir bei der Ausformulierung deines Anliegens gemacht hast, verschwendet der Eintrag hier nur Speicherplatz.
    Stattdessen schreib ich dazu Folgendes:

1. Tamiyastecker sind für höhere Leistungen und auch auf lange Sicht gesehen nicht sinnvoll. Die Stecker verschleißen schnell und können bei stärkeren Motoren schmelzen. Du solltest also besser schon jetzt auf 4mm Goldkontaktstecker od. ähnliches umsteigen. (Auch wenn vereinzelt Lipos mit Tamiya-Steckern angeboten werden - verantwortungsloser Weise, wie dazu geschrieben werden muss)

2. Lies dir bitte aufmerksam den Lipo-Guide für RC-Cars durch, damit solltest du ein Grundverständnis von der Materie erlangen.

3. Für eine konkrete Auswahl erhältst du im Lipo-Erfahrungsberichte Thread viele Informationen.

Falls es dann noch Fragen gibt, überlege dir bitte, wie du diese formulierst und sprachlich/textlich kommunizierst. Hier ist erst mal genau deswegen "closed".
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » LIPO Nihm am einem Auto verwenden ohne Umbau?? hä? » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Unterspannungsabschaltung LiPo / cut-off tiepel 9 24.06.2023, 19:57
    Keine neuen Beiträge XRAY XB(8?) Brushless-Umbau stoffl96 1 18.11.2021, 19:44
    Keine neuen Beiträge Umbau Cen Reeper PapaBaer0910 0 26.07.2020, 16:19
    Keine neuen Beiträge Achtung bei Bestellungen aus einem Drittland (Zoll neu!) Al Cohole 2 08.01.2020, 15:50
    Keine neuen Beiträge Lipo Ofeen 0 21.12.2018, 08:05

» offroad-CULT:  Impressum