RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Löschen von Postings

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Löschen von Postings » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    ferdi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.11.2005, 16:33    Titel: Löschen von Postings
    Hi. Es fällt mir seit ein paar Tagen auf, dass von den Admins Postings gelöscht werden, wohl weil sie off topic sind.

Das finde ich bei den Postings, die ich jetzt meine, ziemlich daneben und es ärgert mich!

CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.11.2005, 16:39    Titel: Re: Löschen von Postings

Quote:
    Hi. Es fällt mir seit ein paar Tagen auf, dass von den Admins Postings gelöscht werden, wohl weil sie off topic sind.

Das finde ich bei den Postings, die ich jetzt meine, ziemlich daneben und es ärgert mich!

könnt mich jetzt nicht erinnern? was meinst da jetzt genau?
    ferdi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.11.2005, 16:49    Titel: Re: Löschen von Postings
    Einmal eins von mir in Postfux' Mugen-Verkaufsthread, in dem ich auf die vielen "jetzt sag schon warum" geantwortet habe, er wisse schon, warum, und ein Reply auf mein letztes Posting in diesem Einsteigerthread im GP-Forum, in dem man mir beipflichtete, wie schön dieses Hobby sei.

Ich finde schon, dass es grundsätzlich beim Topic bleiben sollte. Neben sachlichem Austausch lebt ein Forum aber auch vom Ton, der dort herrscht, und der wird von vielerlei Nettigkeiten gemacht, die nichts mit dem Topic zu tun haben müssen.

Mir ist das jetzt echt aufgestoßen und ich finde das als ebenso störend wie die inhaltlich nervenden Postings einen inzwischen gelöschten Users.

Was Community heißt, brauche ich wohl nicht anzuführen. Mein Verständnis davon schließt das Löschen von harmlosen off topic-Postings aus.

Hugh!
    Administrator

BeitragVerfasst am: 07.11.2005, 18:33    Titel: Re: Löschen von Postings
    Hallo ferdi

Ich sags gleich, ich wars nicht
    Spaß beiseite, einerseits geht es da um eine Sache, die Postfux wahrscheinlich (noch?) nicht so groß rausbringen möchte ...
    ... andererseits fällt die Sache vermutlich in den Zeitraum seit dem in der 2nd Hand Area "scharf geschossen" wird, da die und vor allem deren Regeln vor wenigen Wochen von gewissen Usern nicht besonders ernst genommen, um nicht zu sagen ver****** wurde.

Fazit also: in der 2nd Hand Area sollts alleine der Seriösität wegen doch ein bisserl "ernster" zugehen - oder zumindest solange, bis das mit den "Regeln einhalten" anstandslos klappt.
    In den übrigen Foren wird ein gewisses Maß an "offtopic" - der Schmäh nebenbei wie du es sagst - toleriert, gewünscht ...

Ad Beitrag im GP Forum: kannst mir bitte Details PMen? (ungefährer Zeitpunkt und so)
    Mehr Extras für deine Homepage!

Zuletzt bearbeitet von aaron am 07.11.2005, 18:37, insgesamt einmal bearbeitet
    Postfux
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.11.2005, 21:29    Titel: Re: Löschen von Postings
    @ ferdi

den Beitrag im 2nd Hand Beitrag habe ich gelöscht, aber nur aus den angesprochenen Gründen
    Hat nichts mit Dir zu tun, gerade der Bereich sollte wirklcih sachlich gehalten werden.
    Es bringt ja keinem etwas wenn er sich da erst durch "seitenlange" offtopic Beiträge kämpfen muss um das eigentliche Angebot zu finden
    Solltest etwas wissen wollen(wieso weshalb warum....) kannst ja einen Beitrag im offtopic Bereich aufmachen oder mir eine PM schicken.

Aber glaub mir wenn Du eine Entscheidung triffst die Dir nicht leicht fällt und Du dann praktisch im Minutentakt Anfragen bekommst warum willst irgendwann nicht mehr.

Der Grossteil der Forumsgemeinde kennt den Grund meines Ausstieges(zeitlich begrenzt und nicht für immer ) ja ohnehin bereits...

Ach ja und die anderen Beiträge hab ich nicht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von Postfux am 07.11.2005, 21:30, insgesamt einmal bearbeitet
    ferdi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.11.2005, 21:54    Titel: Re: Löschen von Postings
    @ Postfux

Quote:
    Aber glaub mir wenn Du eine Entscheidung triffst die Dir nicht leicht fällt und Du dann praktisch im Minutentakt Anfragen bekommst warum willst irgendwann nicht mehr.

Eben deshalb schrieb ich Du wirst schon wissen, warum. So seh ich das.

Naja. Ich will mich nicht wiederholen.
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.11.2005, 22:39    Titel: Re: Löschen von Postings

Quote:

zeitlich begrenzt und nicht für immer

das gibt ja grund zur hoffnung.
    Postfux
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 08.11.2005, 14:00    Titel: Re: Löschen von Postings
    Hab ich doch schon beim letzen treffen gesagt das es sicher nicht für immer ist
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 08.11.2005, 14:11    Titel: Re: Löschen von Postings

Quote:
    Hab ich doch schon beim letzen treffen gesagt das es sicher nicht für immer ist

stimmt, in 25 jahren wenn der kredit abbezahlt ist können wir uns mit dem rollstuhl nebenander stellen und das bierchen mit dem strohhalm schlürfen

mfg
    löschi
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 08.11.2005, 14:23    Titel: Re: Löschen von Postings

Quote:
    stimmt, in 25 jahren wenn der kredit abbezahlt ist können wir uns mit dem rollstuhl nebenander stellen und das bierchen mit dem strohhalm schlürfen

ui..... hab das posting gleich mal verewigen getan, falls jemand auf die idee kommt zu löschen....

ausserdem.... hatten wir uns nicht auf glasweckerl geeinigt???

Asso RC-8B / RB / Kopropo-DSM
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Löschen von Postings » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Erledigt ! BITTE löschen Bernd1963 1 08.04.2014, 16:04
    Keine neuen Beiträge Bitte löschen liquiddsl 4 05.06.2013, 20:42
    Keine neuen Beiträge BITTE LÖSCHEN !! Bernd1963 1 04.06.2013, 16:58
    Keine neuen Beiträge Bitte löschen VecorsDE 1 21.05.2013, 17:34
    Keine neuen Beiträge Bitte löschen VecorsDE 10 28.04.2013, 15:11

» offroad-CULT:  Impressum