Autor |
Nachricht |
|
aaron Administrator

Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotkehlchen Werkstatt-Meister


Anmeldedatum: 25.12.2005 Beiträge: 232 Wohnort: Aachen
|
Verfasst am: 25.09.2006, 17:22 • Titel: Re: Losi 8"T" |
|
|
Quote: dem mechanischen Aufbau steh ich schon ein wenig skeptisch gegenüber...
Es ist aber doch ein stehendes Lenkservo vorhanden...
Kurze Offtopic Frage zum Aufbau 1:8er Verbrenner allgemein (falls ich sie hier stellen darf):
Warum ist (so gut wie) immer Tank und Motor und Reso auf einer Seite? Ist damit der l/r Schwerpunkt nicht total asymetrisch?
Zuletzt bearbeitet von Rotkehlchen am 25.09.2006, 17:22, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
|
|
Nach oben |
|
 |
sonicblue Hop-Up Held

Anmeldedatum: 02.03.2005 Beiträge: 148
|
Verfasst am: 25.09.2006, 18:01 • Titel: Re: Losi 8"T" |
|
|
Beim Cyclon Evo war der Tank neben dem Motor und das Lenkservo davor..war etwas unpraktisch,aber das Lenkservo liess sich schnell wechseln!Heutzutage sieht man sowas garnich mehr..wird seine Gründe haben! _________________ Ofna Ultra LX Pro Evo // SH Gold Race P1S & SH XB 2004
Ofna Cyclon Evo
Zuletzt bearbeitet von sonicblue am 25.09.2006, 18:02, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Rotkehlchen Werkstatt-Meister


Anmeldedatum: 25.12.2005 Beiträge: 232 Wohnort: Aachen
|
Verfasst am: 25.09.2006, 18:22 • Titel: Re: Losi 8"T" |
|
|
Quote: nur scheint Tank+Motor auf einer Seite vermutlich das kompakteste und effizienteste Layout zu sein
Ja, daran wird's wohl liegen.
Und da sie ja auch so sehr gut geradeaus zu fliegen scheinen (wie ich in vielen Videos gesehen habe) scheint's wohl auch keine Motivation zu geben, Motor und Tank effizient auf beide Seiten zu verteilen, denk ich mal.
Aber seltsam find ich's trotzdem.  |
|
Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
|
Verfasst am: 25.09.2006, 18:40 • Titel: Re: Losi 8"T" |
|
|
naja, die einzige "effiziente" Position für einen Tank wär der Fahrzeugmittelpunkt.
Aber nachdem wir festgestellt haben, dass liegende Lenkservos den Schwerpunkt im Schnitt um 0,2mm senken, wirds bei einem leer-werdenden Tank auch nicht so viel ausmachen, wenn sich weniger als 1/30stel des Fahrzeuggewichts verabschieden. _________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage! |
|
Nach oben |
|
 |
Rotkehlchen Werkstatt-Meister


Anmeldedatum: 25.12.2005 Beiträge: 232 Wohnort: Aachen
|
Verfasst am: 25.09.2006, 18:42 • Titel: Re: Losi 8"T" |
|
|
Genau!  |
|
Nach oben |
|
 |
Losi Man Pisten-Papst


Anmeldedatum: 27.06.2006 Beiträge: 488 Wohnort: Helfenberg
|
Verfasst am: 25.09.2006, 19:05 • Titel: Re: Losi 8"T" |
|
|
Wieso ist hinter dem Motor so ein großes "Loch"?
Vorne ist alles so zusammengequetscht und hinten ist ein Loch. Eigenartig  _________________ My Offroad-machine:
XXX-4 T -> rulez
Die (optische) Vollendung naht....  |
|
Nach oben |
|
 |
Rotkehlchen Werkstatt-Meister


Anmeldedatum: 25.12.2005 Beiträge: 232 Wohnort: Aachen
|
Verfasst am: 25.09.2006, 19:17 • Titel: Re: Losi 8"T" |
|
|
Ich glaub, die haben das Buggy-Chassis vom 8eight für die Truggy-Version einfach länger gemacht, ohne die Technik zu "entstauchen"´. Also tummelt die sich immer noch ganz vorne. Ob das jetzt gut für den Schwerpunkt ist? Seltsam ist es allemal.
Vielleicht machen sie ja noch was dran? oder ist das gar kein Prototype mehr? |
|
Nach oben |
|
 |
Losi Man Pisten-Papst


Anmeldedatum: 27.06.2006 Beiträge: 488 Wohnort: Helfenberg
|
Verfasst am: 25.09.2006, 20:02 • Titel: Re: Losi 8"T" |
|
|
Das hab ich mir auch gedacht. Für den Schwerpunkt ists sicher blöd, weil was ich weiß, sollte mehr als die Hälfte des Gewichtes bei der hinteren Hälfte sein, was da aber sicher nicht zutrifft.  _________________ My Offroad-machine:
XXX-4 T -> rulez
Die (optische) Vollendung naht....  |
|
Nach oben |
|
 |
|