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LOSI DT verstärktes HZ?

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    LOSI desert truck
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    Anmeldedatum: 08.07.2008
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    BeitragVerfasst am: 04.07.2010, 09:19    Titel: LOSI DT verstärktes HZ?
    Hallo,

    Melde mich auch mal wieder zu Wort.
    Bin jetzt ca. 5 monate ohne probleme mit meine DT gefahren. Doch jetzt gehen mir nach der Reihe alle Hauptzahnräder ein die ich noch in meinem "Lager" hatte.
    Und jetzt suche ich natürlich nach einem verstärkten Hauptzahnrad.
    Gibts sowas für den DT??

    mfg
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    BeitragVerfasst am: 04.07.2010, 09:44    Titel:
    Hi

    Schau halt mal wieso die HZs so schnell weg sind, vielleicht ist das Ritzel zu weit weg oder Slipper ist zu fest.

    Also ich kenne dafürr nur Alu HZs, ob die soviel besser sind weis ich net, lauter werdense sein.

    Kevlar HZs gibts als Tuning bei den XXX-T und XXX Cr Modellen, müssten auch passen. Allerdings nur mit 82 und 86 Zähne
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    aaron
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    BeitragVerfasst am: 04.07.2010, 09:51    Titel:
    Ja, die "normalen" Hauptzahnräder sind beim Desert-Truck durch die großen schweren Reifen recht gefährdet. Nicht nur das Zahnflankenspiel muss passen, sondern auch die Welle des Hauptzahnrades darf nur wenig Lagerspiel aufweisen (event. ein drittes Lager nachrüsten, wofür du aber einen speziellen Spacer brauchst, der beim DT m.W. leider nicht dabei ist)

    Die Kevlar-Zahnräder sind weit haltbarer, ein bißchen lauter und verschleißen mit der Zeit das Motorritzel(!)
    Insgesamt ist es aber die haltbarste Kombination, die man einem einem 1/10 Losi fahren kann!

    *MiChI*, wo gibt's denn Alu Hauptzahnräder für den DT? Confused
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    Anmeldedatum: 08.07.2008
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    BeitragVerfasst am: 08.07.2010, 15:04    Titel:
    Naja Zahnflankenspiel war meiner Meinung nach immer ganz gut eingestellt.

    Mal schaun was ich so alles im net finde.. Very Happy
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    aaron
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    BeitragVerfasst am: 08.07.2010, 15:24    Titel:
    Ich habe auch nicht geschrieben, dass du das Zahnflankenspiel falsch eingestellt hättest - lies mal bitte, was da genau steht!

    Zitat:
    Verfasst am: 04 Jul 2010 10:51 • Titel:

    Ja, die "normalen" Hauptzahnräder sind beim Desert-Truck durch die großen schweren Reifen recht gefährdet. Nicht nur das Zahnflankenspiel muss passen, sondern auch die Welle des Hauptzahnrades darf nur wenig Lagerspiel aufweisen (event. ein drittes Lager nachrüsten, wofür du aber einen speziellen Spacer brauchst, der beim DT m.W. leider nicht dabei ist)


    Ich habe mir selbst ein, zwei Kunststoff-HZs am Desert-Truck ruiniert - da genügt nur ein wenig Flex in der Lagerung, was beim Testen überhaupt nicht auffällt.
    Die Kevlar-Zahnräder halten problemlos.
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